Montag, 16. August 2021

Dorotheas Engelwerkstatt am Marienfeiertag 2021

Gesicht eines Engels, heute entstanden
Der heutige (=gestrige) blauwarme Marientag gab mir Zeit, stille Ruhe und Inspiration, einige kleinere Baumschutzenegel zu bemalen. Die Blechteile hatte ich in den letzten Tagen schon vorbereitet, doch dass es Baumschutzengel werden sollten, zeigte sich erst beim Malen. Eigentlich logisch, nach dem Highlight der BaumschutzENGELPfad-Wanderung, die sicher hier im Blog demnächst nochmal aufleuchten wird.

Engel im Malerzimmer aktuell

Dieser Baumschutzengel * wird ein Geschenk

* zunächst noch ohne Baum

Auch dieser Baumschutzengel wird ein Geschenk...

...hier rechts im Bild vor paar Tagen, noch ohne Baum

mein neuer Lieblingsengel


Kleiner Baumschutzengel, männlich

Vorbild von 2019

13 Kommentare:

  1. ich war auch sehr fleißig ausgerechnet mit stricken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll!

      Und: Meiner Engelmalerei gar nicht so unähnlich. Die meditative Handarbeit, die Neues entstehen lässt.

      Was strickst du Schönes zur Zeit?

      Löschen
  2. Es wird ein Geburtstagsgeschenk.

    Ich fürchte, ich werde nicht fertig, weil das Geheimnis so groß ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird sicher wunderschööööön!

      Man wird sowieso nie fertig in der Kunst!!! :)

      Löschen
  3. die Bäume können die Baumschutzengel gut brauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Es gibt sogar schon eine wahre Geschichte in Kaufbeuren, wo ein Baumschutzengel von meiner Doriwerkstatt in einem Garten bei einem Starksturm einen großen Baum so hat fallen lassen, dass der Baum weder Gartenhäuschen noch Wohnhaus beschädigt hat! :)

      Löschen
  4. Ich glaube, die Baumschutzengel lassen dich nicht mehr los :) :) :) :) :)

    AntwortenLöschen
  5. Ah, your tree guardian angels are so lovely. I know the trees appreciate you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm very happy to read you and your mystical words!

      Löschen
  6. Liebe Dori, diese lieben Engel werden viele Wanderer und auch sonstige Menschen, die nicht wanders, beschützen und begeistern. Zauberhaft und so lieb anzusehen.

    AntwortenLöschen
  7. ✨gesegnet seien deine Baumschutzengel von dem Nordseewind!
    ❤️❤️ wieder wundervoll gemalt liebe Dori

    AntwortenLöschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...