Freitag, 20. August 2021

Xavers schöne Füße!

Nicht nur Xavers Freund Roland wundert sich, warum der Xaver auf einmal so schöne glatte Füße hat.

 Heute, am 19. August, hat vor 61 Jahren der Xaver mit Löwenaugen das Licht der Welt erblickt. Seither macht er seiner Umgebung sehr viel Freude, ist wie der Löwe immer auf der Sonnenseite, hält alle auf Trab, ist Guru, Gute-Launemacher und Lehrmeister für viele und bringt mit seiner positiven Lebens-ART(=Kunst) seine Mitmenschen zum Freuen und zur "Verzweiflung".

Auf einmal sieht Roland, der den Xaver schon seit vielen Jahren kennt, dass Xavers Füße, die sonst eher wie die Füße eines australischen Aborigines mit dicker Hornhaut und tiefen Zerklüftungen ausstaffiert sind, dass diese Füße plötzlich richtig weich und glatt sind. Vergeblich hatte Roland immer wieder versucht, Xavers Füße zu pflegen, ihn zu einer Fußpflege zu bringen, sie mit einer extra gekauften Maschine sorgsam abzuschleifen, mit Creme einzufetten usw.

Nun sind plötzlich die Füße wunderzart. Wie kann das sein? War jemand da? Man ruft mich herbei, um eine Antwort zu geben. Ich weiß, dass Xaver für seine Füße echt nichts unternommen hat. Zunächst mache ich Spaß und sage, der Hufschmied war mit seiner Raspel hier. Dann aber hole ich schnell meine Kamerea herbei und drehe ein Filmchen.

Ich wünsche euch gute Laune beim Ansehen! 

Und: Alles Gute, lieber Xaver, zum Geburtstag!

VIDEO: XAVERS SCHÖNE FÜSSE

Zarte Xaverfüße: Wirklich nicht zu glauben!

 

20 Kommentare:

  1. Antworten
    1. THANK YOU VERY MUCH DEAR GRANNY MARIGOLD!!

      🌸🌺🌸🌺🌸🌺🌸🌺🌸🌺🌸🌺

      Löschen
  2. Ich schicke die ♥lichsten Glückwünsche an den liebenswerten Xaver.
    Möge er seine Ausstrahlung und seine Lebensfreude bewahren für immer !
    Dir danke ich für das herrliche Video, das meinen Morgen gerettet hat, DANKESCHÖN dafür.
    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O DANKE LIEBE JUTTA!

      🌸🌺🌸🌺🌸🌺🌸🌺🌸🌺🌸🌺!!

      So wertvolle Worte, die sprechen mir voll und ganz aus dem Herzen!

      😍❤️❣️🥕🍂🐾🦔🐿❣️❤️😍

      Eine Amerikanerin,Ramona, die mal da war, sagte mal den weisen Satz: EVERYONE NEEDS A XAVIER - - -


      🐕🐺🐈🐎🐇🐿🐤🐦 (diese Tierlein hattest du mir mal geschickt!)


      Löschen
  3. Das Video ist suuuper! !!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dori,

    vielen Dank - ja, ich denke das herzliche Lachen von uns allen
    hat unseren Seelen gut getan.

    Ich freue mich auf weiterhin schöne und lustige Stunden aufm Xaverhof.

    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Roland hat Recht: das Lachen mit Xaver tut so gut, dass man davon hundert Jahre alt wird!!! :)

      Danke nochmal für Deine tollen Worte am Geburtstag vor dem skeptischen jungen Mann bezüglich meiner Rolle am Xaverhof!

      Auch dir ein schönes und frohes Wochenende!

      Löschen
  5. alles Gute zum Geburtstag lieber Xaver

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AH - muss ich unbedingt noch ausrichten! Danke!!

      Löschen
  6. Mögen die Füße vom Xaver noch viele Geburtstage durchwandern und dabei immer geschmeidig bleiben. Ich wünsche dem Xaver ebenso alles Gute und beste Gesundheit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das hast du wunderschön gesagt, liebe Sieghild!! Wird übermittelt!

      Löschen
  7. Happy birthday, Xaver! He seemed to be taking the teasing in good humor! God bless all! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lisa hat gesagt:

      Alles Gute zum Geburtstag, Xaver! Er schien die Neckereien gut gelaunt zu nehmen! Gott segne sie alle! :)

      Dori antwortet:

      Thank you, dear Lisa, for these fine greetings and blessings! You really understand! :) LOVE and BLESSINGS to the wonderful Minnesota-Family!

      Löschen
  8. Happy birthday to Xavier! Maker of beautiful stick brooms and animal friend. ❤️🥳🎂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ramona hat gesagt:

      Alles Gute zum Geburtstag Xavier! Hersteller von schönen Stockbesen und Tierfreund. ️🥳🎂

      Dori antwortet:

      So nice, dear Ramona!! So fine, that you remember Xaver-Art and Xaver-LOVE!!!

      🐕🐺🐈🐎🐇🐿🐤🐦

      Löschen
  9. Mei, dass Video ist grandios! !!!

    Unser Xaver hat 'Füße wie eine Prinzessin '
    der Satz ist gut. Der Freund war ja ganz aus dem Häuschen, er konnte es gar nicht fassen!

    Ich musste herzlich lachen!!! :) :) :)

    Könnte auch eine Komödie werden :) :) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jemand hat gesagt, wir sollen alle bisherigen Xavervideos zusammenschneiden und einen Hollywood-Film draus machen, der wird dann ein Welterfolg! :) :) :)

      Löschen
  10. jung geblieben, dies ist der Beweis!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Onkel vom Xaver hat mal - und nicht nur ein-mal - gesagt: Beim Xaverhof steht die Zeit still. - - -

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...