Mittwoch, 25. August 2021

Kuh mit Kalb - eine Blechgeschichte

Kuh mit Kalb mit schwarzweißer Fellzeichnung

 Schon vor Ostern, im März diesen Jahres, hatte ich mit dieser Blecharbeit "Kuh mit Kalb, schwarzweiß" begonnen. Viele Ereignisse fanden statt, die mich von der Fertigstellung abhielten, doch endlich konnte ich vor wenigen Tagen das Werk vollenden. Hier einige "Stationen": 

im März frisch ausgeschnitten

Zuerst den Rappen restaurieren








Hinter dem Rappen, der dringend einer Restauration bedurfte, stehen die noch unfertige Kuh mit dem Kalb. Die beiden haben inzwischen eine interessante Rostfärbung bekommen, die ich später für die Flecken-Zeichnung  verwenden werde.

Endlich ist es soweit! Die Kirschblüte und -Frucht ist längst vorbei, erste Blätter fallen, und Kuh und Kalb bekommen ihre Bemalung.

Gemäß der Rostbildung lasse ich zunächst die Flecken stehen. Diese werden später schwarz. 

Im Blech-Stall. Die Mutterkuh versehe ich noch mit einer Alpenkuh-Glocke.

Portrait-Foto

Buntes Stall-Leben in der Dori-Blechwerkstatt




11 Kommentare:

  1. Tolle Teilfamilie! (weil der Bulle weg ist) :)

    AntwortenLöschen
  2. ich wünsche mir ein Foto mit Mutti (oder Oma) mit Kind vor Kuh mit Kalb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Omakuh ist auch ein schöner Gedanke! So ein netter Wunsch! - kann Erfüllung werden! :)

      Löschen
  3. You have quite a herd of cattle! I love all of your creations. Hugs from Minnesota! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lisa hat gesagt:

      Du hast eine ganze Rinderherde! Ich liebe alle deine Kreationen. Umarmungen aus Minnesota! ;)

      Dori antwortet:

      The cattle from iron don't need so much hay as my sheep :)

      Greetings to you!

      Löschen
  4. Kuh und Kalb sind anders, haben ein anderes Gesicht wie die anderen deiner Kühe. LG

    AntwortenLöschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...