Freitag, 13. Mai 2022

Engelübergabe

Treffpunkt: Xaverhof. Sieben Engel - das ist genau die Hälfte der geplanten Engel für den Geiersthaler Engelkapellenweg - gehen nun in die sorgsamen Hände von Organisator Manfred Franze (rechts) . In der Bildmitte seht ihr ein Modell für die hölzernen Häuschen, in denen die Figuren angebracht werden sollen (Entwurf Manfred Franze).

Hier noch ein Foto mit Pilgerhelfer Xaver, der sich selbstverständlich gut einbringt!

 

Anbei beim Bild mit Xaver v.l.n.r.: Betender Engel, Engel mit Katze, Engel mit goldenem Schwert, Engel mit Rosenstrauß und Taube, Engel mit Taube, schwebender Engel, Engel mit Rosenstrauß 


 

14 Kommentare:

  1. Eine strahlende Dori mit all ihren Engeln, mir wird ganz warm ums Herz. Alle Engel nebeneinander
    stehend zu sehen lässt mein Herz pochen und ein angenehmes Gefühl breitet sich in mir aus...
    Manfred Franze und Xaver zeigen durch ihr Lächeln, dass sie den Engeln gedanklich "Willkommen" zurufen. Ströme der inneren Ruhe und Liebe werden deine Emgel verbreiten! Sende dir ♥grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ganz wunderbar, welche Gedanken und Gefühle hier bei dir, liebe Karin Lissi, aber auch bei uns Kapellenengel-Bauern :) ausgelöst werden. Ich denke und hoffe, deine Worte vertreten die Gedanken und Gefühle vieler Besucher und Mitschaffenden am geplanten Rund-Weg! Mein Part heißt nun: Weitere Engel realisiern und um gutes Gelingen zu beten.

      Einen engelreichen Tag wünscht dir von Herzen deine Dori

      Löschen
  2. was für eine strahlend bunte Bande (inklusive Dori)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das habe ich auch gedacht, diese frohen Farben - sogar ich selber - ja, stimmt. Und der Manfred war/ist auch buntfroh - - . Er hat nun etliches zu organisieren, Schreiner aktivieren, Stempen besorgen, mit Gemeinderat planen, Schrift-Tafeln realisieren, Hinweis-Schilder erstellen, Sponsoren suchen. Ich frage den Altpfarrer Kittelmann, ob er spirituelle Impulse dichten kann. Die sind so toll ergänzende Weg-Weiser - weißt schon.

      Löschen
  3. Antworten
    1. Mit Manfred Franzes Handy supertolle Farben - Im Original natürlich auch!

      Löschen
  4. Seven beautiful angels!! And one beautiful Dori!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Sieben wunderschöne Engel!! Und eine wunderschöne Dori!!

      Dori antwortet:
      Such a nice answer from a friend over the ocean in a house full of miracles!

      Löschen
    2. Granny Marigold hat gesagt:
      Sieben wunderschöne Engel!! Und eine wunderschöne Dori!!
      Dori antwortet:
      Such a nice answer from a dear friend over the ocean in a house full of miracles!

      Löschen
  5. Special delivery! They are wonderful Dori. Great job angel artist! Greetings to Xavier. 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ramona hat gesagt:
      Sonderlieferung! Sie sind wunderbar Dori. Großartiger Job Engelskünstler! Grüße an Xavier. 😉
      Such sweet angelgreetings from you, dear artist!

      Löschen
  6. Da hattet ihr ja Traumwetter 👍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und 100 Träume im Kopf! Xaver träumt bereits von einer Weihnachtskrippe am Engelkapellenweg! :)

      Löschen
    2. Gut gesagt 😅😅

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...