Freitag, 20. Mai 2022

Geistige Übung Hornissenstich

Kühlen, fest drauf drücken, Schmerzmittel und eine Cortisontablette: Hornissenstich im Dorifuß
 

Der Stich unserer abends am Wohnungsboden umher krabbelnden Gast-Hornisse hat in den ersten Stunden zwar schrecklich weh getan, doch alles ging gut aus: Bereits am nächsten Morgen war ich wieder - etwas langsamer, aber heilfroh - im gewohnten "Einsatz". Keine Schwellung, keine schlimmen Schmerzen, nichts! Ist vielleicht nur die beeindruckende Größe dieses gelb gestreiften brummenden Flug-Objekts so furchteinflößend, beziehungsweise Respekt einflößend? Wird man etwa gar in den Folgen des Klimawandels mal sagen: Das waren noch gute Zeiten, als die Hornissen noch da waren und nicht die neuen dem Wandel angepassten Stech-Beiß-Aggressoren? Und ein zweites ging mir durch den Kopf - wiedermal: Wie geht das in den betroffenen Ländern so ganz ohne Medikamente? Was halten Mensch und Tier alles aus - - Und noch was: Wenn ich in paar Monaten zu sterben gerufen wäre, was würde ich in meiner verbleibenden Zeit noch tun? Meine ganz persönliche Antwort: Ich würde versuchen noch das zu tun, was nur ich kann.. 


14 Kommentare:

  1. Das waren noch Zeiten, als Wespen gefährlich waren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein sehr wichtiger Satz den ich nun schon öfters zitiert habe. Wir sollten dankbar sein - - - !

      Löschen
  2. I am so glad that the awful pain that you had at first didn't last too long. I've stepped on a bee but never a hornet.
    I think I also would keep right on doing what I always do if I knew I only had months left to live. Maybe be extra kind to those around me.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Ich bin so froh, dass die schrecklichen Schmerzen, die du am Anfang hattest, nicht allzu lange anhielten. Ich bin auf eine Biene getreten, aber noch nie auf eine Hornisse.
      Ich denke, ich würde auch weiterhin das tun, was ich immer tue, wenn ich wüsste, dass ich nur noch Monate zu leben hätte. Vielleicht besonders nett zu meinen Mitmenschen sein.

      Dori antwortet:
      This is wonderful: To be extra kind to those around us, when life becomes short.... Big wisdom, dear Granny Marigold! THANK YOU!

      Löschen
    2. Das ist wunderbar: Besonders nett zu unseren Mitmenschen zu sein, wenn das Leben kurz wird.... Große Weisheit, liebe Oma Ringelblume! DANKE!

      Löschen
  3. Deine kleine Leidensgeschichte liebe Dori hat tiefsinnige Gedanken von dir ans Tageslicht gelockt,
    die mich sehr beeindruckt haben. Es ist oftmals die Größe die furchteinflößend ist und deine Überlegungen führten auch mich dazu darüber nachzudenken, wie es wohl Menschen ergeht, die
    ohne Medikamente sich ihren Schmerzen ergeben und alles aushalten müssen. Es ist ein langer Prozess der Heilung. Mensch und Tier können sehr viel aushalten, es gleicht oftmals einem Wunder und man fragt sich im Nachhinein wieviel Kraft es gekostet hat es zu bewältigen! Im Alter
    steht man vor dem Tor der Ewigkeit, der Zeitpunkt rückt immer näher und man sollte stets versuchen, das Schöne im Leben noch voll auszuschöpfen, seine Zeit genießen und so leben, dass es das Herz und die Seele erfüllt...
    Innigliche ♥-grüße von mir zu dir, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst jetzt nach Mitternacht habe ich deine herznahen und weisen Gedanken gelesen und werde sie nun als geistige Brosamen mit ins Bett nehmen. Wie schön, dass es dich gibt! Deine Impulse sind stets sehr wertvoll!

      Liebe Grüße in die neue Woche hinein von deiner Dori

      Löschen
    2. Danke liebe Dori, was für herzliche Worte nehme ich nun mit in den neuen Tag,
      ♥ deine Karin

      Löschen
  4. schön dass es dir so schnell besser ging

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so dankbar. Nicht auszudenken, was wäre wenn!

      Termin Dienstag 11.15 klappt bestimmt wunderbar.

      Löschen
  5. Schön das es dir wieder gut geht :)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gott sei's getrommelt und gepriesen! Ein reichhaltíges Wochenende taucht nun in die späte Nacht. Ich bin fix und foxi und glücklich über so manche frohen Gesichter. Bis jetzt Küchengeschirr abgespült und verräumt. Du kennst ja Stufferhaus. Dori in ihrem Element und göttlichem Auftrag, nun kipp ich gleich vom Stuhl :)

      Löschen
    2. Weil dein Tag kein Ende hat 😃😃😃

      Löschen
    3. Da ist was Wahres dran, liebe Adelheid -

      Löschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...