Samstag, 7. Mai 2022

Oma kann alles!

Sie ist echt modern, die niedliche kleine Jeans meiner Enkelin mit den Löchern in den Knien! Künstliche oder echte Löcher? Wie dem auch sei, da zieht ja die kalte Luft rein!

Ich erinnere mich, dass meine 3 Jungs NUR solche geflickte Hosen hatten.

 

Hier das Handarbeitsergebnis: 


 

11 Kommentare:

  1. Liebe Dori, viele Menschen laufen mit "Löchern" in den Jeans herum die "echt" sind
    und einen stolzen Preis muss man dafür bezahlen! Mir gefällt es nicht, es sieht für mich
    irgendwie unordentlich aus. Du bist eine fürsorgliche Oma, hast die Hose Deiner Enkeln geflickt
    und nun bekommt sie keine kalten Knie mehr, zauberhaft...
    Ich grüße Dich von Herz zu Herz in Deinen Sonnabend, Deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin Lissi, Kleinigkeiten sind so wichtig wie Großigkeiten! Schön, wie du mich verstehst.
      Einen liebevollen Tag wünscht dir deine Dori

      Löschen
  2. Und wie ich sehe sogar per Hand repariert, Respekt !
    Was habe ich schon für viele Jeans repariert, allerdings mit der Nähmaschine ;-)

    Omas müssen sowas können, gell ?!
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit mal eine Handarbeitslehrerin zur noch sehr jungen Dori gesagt hat: "Du kannst nicht nähen!" habe ich beschlossen, wirklich nicht mehr mit der Nähmaschine nähen zu wollen. Jutta - die Künstlerin-Oma, die wirklich einen ganz weiten Horizont hat!! O ja, manche Dinge müssen Omas einfach können :)

      Löschen
    2. So gut sie es halt können - - - und das ist gut genug. Entscheidend ist die Liebe und Fürsorge. Und eine Quäntchen Lebenserfahrung -

      Löschen
  3. Antworten
    1. Finde ich auch! Sie sieht soo sportlich damit aus, auch MIT Löchern :)

      Löschen
  4. richtig. So sollst Du gern von Dir denken.
    Und Deine Lieblinge ziehen mehr und mehr davon ans Tageslicht.

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, dafür hat man eine OMA 💖

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...