Montag, 9. Mai 2022

Zum Muttertag - zum Muttertag!

Großfamilie mit Feierpizza im Stuffergarten

 An diesem Muttertag hatten wir gleich mehrere Mütter und ein Geburtagskind (Sohn Johannes) zum Be-Feiern! Gekocht hat diesmal der Herr Pizza! Hier ein Teil der Großfamilie von oben betrachtet. 

Zum Muttertag hat Lena ein Gedicht gelernt. Hier trägt sie es für Mich-Oma vor:


 Zum Muttertag zum Muttertag, da sag ich dir, dass ich dich mag. Da sag ich dir, dass ich dich brauch' - und den Papa natürlich auch! Eines möcht' ich euch noch sagen: Ich hab euch lieb! Auch an allen andren Tagen!

Und wie an jedem Stuffergeburtstag gibt es den traditionellen Erdbeerkuchen! Urgroßmama ist auch dabei!



22 Kommentare:

  1. I'm glad you had a happy Mother's Day surrounded by your family. Lena saying her verse is so so cute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigld hat gesagt:

      Ich freue mich, dass du einen schönen Muttertag im Kreise deiner Familie hattest. Lena trägt ihren Vers so süß vor.

      Dori antwortet.

      It is a present of the Lord - you know this, dear Granny Marigold.

      Löschen
  2. Mir laufen die Tränen herunter und tropfen beim Schreiben auf meine Hände. Es ist so berührend
    wie die kleine Lena das Gedicht aufsagt mit ihrem süßen Stimmchen liebe Dori. Zart streicheln ihre Händchen die Blüte des Löwenzahns und sie ist mit ihrem Herzen dabei diese lieben Worte zu Dir zu sprechen "auch an allen anderen Tagen", das ist das was diesen Augenblick an Wichtigkeit sich entfaltet, ein großartiges Fundament für ihr Leben, einfach bezaubernd und zu
    Herze gehend.
    Innige Grüße zu der kleinen Lena und eine liebe Umarmung und Dir einen ♥-gruß in deinen Tag,
    deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und nun steigen mir Tränen der Rührung in die Augen, liebe Karin Lissi - - Ach und dass du das Löwenzahnblütelein auch gesehen hast -

      Herzlichste Grüße für eine wunderschöne, ganz wunderschöne Woche sendet dir deine Dori

      Löschen
  3. Ach ist das schön !
    Und die Kleine, mit ihrem goldigen Stimmchen, herzzerreißend !
    Überhaupt, der ganze, große Familienfeiertisch gefällt mir sehr.
    Sag mal, wie alt ist die Lena eigentlich, ich hab`s vergessen ?
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Jutta, Mutter- und Omakollergin und Künstlerfreundin - das hast du wunderbar geschrieben aus einem tief verstehenden Herz!

      Lena wir am 23. Mai 4 Jahre alt .

      Löschen
  4. allein schon dafür lohnt sich die Erfindung des Muttertags!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer kann solch einem Premium-Argument widersprechen!!

      Löschen
  5. Familie das Beste auf der Welt. Danke für deine schönen Fotos und natürlich Dank für das Muttertagsgedicht der kleinen Lena. Glücksmomente. Und was für ein schönes Wetter wir doch haben. Genuß in der Natur. Ich hatte ebenfalls einen wunderschönen Muttertag mit meinen Lieben.
    Herzliche Grüsse zu dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, dass ich diese liebevolle Nachricht von dir erhalten habe, liebe Viola! Ich finde deine Blog toll!

      Löschen
  6. Respekt und großes Lob für Lena.
    In diesem jungen Jahren kann sie schon ein Gedicht so wunderschön aufsagen, alle Achtung !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat wirklich eine wunderschöne Aussprache. Übrigens kann sie auch fließend Französisch (Muttersprache der Mutter)

      Löschen
  7. Oh ist das schön! ! ! ! !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Adelheid, wie schön, wie du dich freust aus deiner Pilgerklause heraus, du strahlst gute Wellen! Mehr braucht die Welt nicht!

      Löschen
    2. Das hast du schön geschrieben, danke! !!!!

      Löschen
    3. Was wahr ist, ist wahr ! - - - Schön, dass es dich gibt!

      Löschen
  8. so süß die Lena. es war ein schöner Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass wir beinander waren - ohne Tante Ingrid - - sie sah von oben zu - - - - ich denke oft an sie. - - "Ich wär so gern bei euch.." Paradisi Gloria - - des Paradieses Herrlichkeit. - - -

      Löschen
  9. How nice!I am glad you had a beautiful Mother's day with your family. Love the video!
    Lena's voice is so sweet. Again, lovely day to you and all of your family, Dori.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tomoko hat gesagt:

      Wie schön! Ich freue mich, dass Sie einen schönen Muttertag mit Ihrer Familie hatten. Liebe das Video!
      Lenas Stimme ist so süß. Nochmals, schöner Tag für dich und deine ganze Familie, Dori.

      Dori antwortet:

      Best greetngs to you and thank you VERY much for your dear words, lovely Tomoko from wonderful May-Japan!!

      Löschen
  10. Mei so rührend lieb. Alle Herzen sind sofort sperrangelweit offen.
    So ein harmonisches Familientreffen. Einfach wunderschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich muss hinterher die Oma erst wieder "zu sich kommen" :) :) :)

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...