Dienstag, 31. Mai 2022

Stufferhaus im Rhododendronrausch

Eistannenbaum aus Blech am Fenster in Kommunikation mit dem roten Rhododendron im Westgarten

An der Ostseite vom Stufferhaus blüht ein rosa Rhododendron über und über

 

13 Kommentare:

  1. Liebe Dori, ein prachtvoller Anblick. Ich vermute, dass dieses Jahr ein "Rhododendronjahr" ist,
    denn auch hier in der Umgebung blühen die Büsche in vielen Farben vor den Häusern, es ist
    wirklich ein Blütenrausch.
    Die Blüten lächeln dem Eistannenbaum zu und erwärmen seine Seele, eine Plauderei des
    Herzens...
    Mögen Sonnenstrahlen dich begleiten und dir Wonne bereiten, liebe Grüße zu dir von mir, deine
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von wunderschönen Sonnenstrahlen geweckt startete ich in den heutigen Tag hinein. Und laut Wetterbericht bleibt die Sonne heute weitgehend bestehen. Auch deine liebe Antwort ist ein wunderschöner Sonnenstrahl. Ja, ich gebe dir Recht: Auch hier in der Gegend blühen dieses Jahr überall ganz besonders reichlich die Rhododendren. Ich hab selber auch schon zu meiner Schwester Sylvia gesagt: Ich denke, es ist ein Rhododendron-Jahr -
      Die Eistanne freut sich, dass der Rhododendron seeeelig mit ihr kommuniziert. Manchmal empfinde ich alle Jahreszeiten gleichzeitig.
      Sei ganz herzlich gegrüßt in einen gesegneten Tag hinein und durch ihn hindurch in Blüten-Wonne und Dankbarkeit, in Inspiration und Lebensmut. Deine Dori

      Löschen
  2. und auf der Wiese davor die vielen rosa Zahnbürsten
    Wie unser Kinderlied: ha-ha-ha die rosa Blum'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die rosa Zahnbürsten sind ganz wichtig! beim Fotografieren habe ich sie extra bewusst mit ins Bild genommen. Man könnte sagen, sie sind das sogenannte "Nichtgemeinte" in der Kunst, was genauso stark wirkt, wie das Gemeinte. (Akademielehre)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Natürlich konnte (und kann) ich da nicht vorbei gehen, ohne Fotos zu machen, liebe Sylvia!

      Löschen
  4. Rhododendron war ein gefürchtetes Wort im Diktat, liebe Dorothea :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) :) Bestätigung: ich musste ihn erstmal googeln!!!! :-D

      Löschen
  5. Beautiful photo with the house and the pink blooming rhododendron and even more blooms in the foreground.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich, liebe Oma Ringelblume! Die Blumen, auch "Zahnbürsten" genannt :-D sind sehr wichtig. Wir lieben diese Wiese vor unserem Haus und hoffen, dass dort nie ein Haus gebaut wird.

      Löschen
  6. Antworten
    1. So prächtig wie schon lange nicht mehr. Die beiden Rhododendren dürften auch schon 40 bis 50 Jahre alt sein. Sie sind noch von den Buschs-selig gepflanzt. Die waren schon da, als wir eingezogen sind. Das Türmchen am Dach kam zu meinem 50 dazu, ist auch schon bald 20 Jahre alt!! Mensch wie die Zeit vergeht - -

      Löschen
    2. Oh ja, bis man schaut. ..........


      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...