Montag, 23. Mai 2022

Kleiner Igel schon gewachsen

Katzenmilch mag unser Kleiner Igel ganz besonders gern.

 Jeden Abend, wenn die Hühner im Bett sind, kommen unsere 3 Igel zum Vorschein. Katzenfutter ist immer beliebt! Hier seht ihr unseren Kleinsten, der wie ein Wunder den Winter überlebt hat, denn er wog bestimmt im Dezember noch keine 500 Gramm. Doch nun holt er, wie man sieht, einiges nach.

18 Kommentare:

  1. Dank deiner fürsorglichen Liebe Dori hat der Kleinste das Überleben geschafft. Das Foto ist
    allerliebst. Möge die Igelfamilie noch eine schöne Zeit bei euch erleben dürfen.
    Wünsche dir eine sonnige Woche mit vielen schönen Momenten, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, mit dir wieder in einer netten Internettverbindung zu sein, nach einem reichhaltitgen turbulenten Stufferhaus-Kinderwochenende. Beim Kinderversorgen bin ich in meinem Element, egal ob Igel, Taube, Schafskind oder Menschenkind. Jetzt darf ich aber wieder kucken, wo ich selber grade steh und ein wenig durchatmen (hoffentlich!).
      Ich wünsche dir eine gesegnete behütete Woche, deine Dori

      Löschen
  2. Antworten
    1. Igelkind hat sich toll durchgebracht. Milch macht weise Nase :)

      Löschen
  3. ja ist der aber schon gro0 und so zutraulich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er lässt sich wirklich prima fotografieren und weiß, was hier so geboten ist. Heute kamen wieder alle drei, der große, der Mittlere und der Kleine.

      Löschen
  4. Scheint Appetit zu haben, der kleine :-D liebe Dorothea

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hättest ihn sicher viel klare und noch näher erwischt, lieber Bernhard, du toller Tierjäger (per Kamera).

      Löschen
  5. So ein kleiner Igel muss ganz schön zulegen bis zum nächsten Winter !
    Aber bei der liebevollen Unterstützung schafft er das ganz bestimmt .
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ich hab mir schon überlegt, dass er noch sein Gewicht/Größe verdoppeln muss bis zum nächsten Winter. Insekten sind schließlich heutzutage fast Mangelware, daher ist das Katzenfutter eine gute Ergänzung. Das empfehlen auch Igelexperten.

      Löschen
  6. Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Süßer kleiner Igel.
      Dori antwortet:
      Thank you, dear Granny Marigold. I "caught" him in a good moment :)

      Löschen
  7. Antworten
    1. Schöne typische Adeleid-Antwort!

      Übrigens: die schwarze zugeflogene Taube "Nacht" - die mit Ring - brütet! Ich habe ihr ein Ei gelassen - nach reiflicher Überlegung...

      Löschen
    2. Das ist suuuper

      Löschen
    3. So hat sich dein beharrliches Nachfragen gelohnt!

      Löschen
  8. wie süß der Kleine
    na.. es scheint ihm zu schmecken und er wird sicher schnell wachsen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist der Kleinste von Dreien. Ich denke, er hat gute Chancen. Danke für deinen Besuch, liebe Rosi!

      Löschen

Die Stuffers Sommer 22