Freitag, 26. August 2022

Abend auf der Xaverhof-Weide

 Wenn das sanfte Abendlicht alles - Weide inclusive Tiere - in schimmernde Beige-Töne und in stille, duftende Luft hüllt, komme ich mit meiner Stallarbeit nicht weiter, ohne mindestens 10 Fotos meiner kleinen Herde zu machen. Hier eines davon mit friedlichen Grüßen!


16 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Sie stecken mich mit ihrem Glücklichsein an und mit dem Herzensfrieden. Deshalb hab ich Schafe - -

      Löschen
  2. Den Tieren scheint es wie dir zu gehen, jedenfalls machen sie einen enorm friedlichen eindruck in der sanften Abendsonne.
    Morgengrüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist, als ob ich über viele Länder und Höhenlagen mit ihnen ziehe, wo überall naturbelassene Weiden sind, nach Ost und West, nach Süd und Nord.
      Tierische Grüße aus dem Bayerwald-Hochland ins Schweizer Hochland zu euch beiden!

      Löschen
  3. Ein friedlicher Anblick in der Abendsonne, eine Welt die noch in Ordnung ist liebe Dori.
    Diesen Eindruck nehme ich mit in den Tag, alles Liebe, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es: Hier sehe ich einen Blick in eine heile Welt, die wir dauerhaft in diesem Tal des Streites erhoffen, liebe Karin Lissi.

      Herzliche Grüße! Und die rechte Herzensruhe fließt von dir zu mir, von mir zu dir und von unseren geliebten Tieren zu uns.

      Löschen
  4. Zauberlicht!
    1000 Fotos wert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O danke für diese tausendfache Ermutigung, für die Vertausendfachung des Zauberlicht-Momentes, liebe Gelia! Tausend Wunderlichtgrüße von Herz zu Herz!

      Löschen
  5. Such a lovely peaceful scene. 5 sheep and the pony Scho Seppe having the last meal of the day.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oma Ringelblume hat gesagt:
      So eine schöne friedliche Szene. 5 Schafe und das Pony Scho Seppe bei der letzten Mahlzeit des Tages.
      Dori antwortet:
      For these moments I love to be a shepherd every day - good weather - bad weather - -

      Löschen
    2. Für diese Momente liebe ich Hirtin zu sein - gutes Wetter - schlechtes Wetter - -

      Löschen
  6. Evening light can be so sweet. Your herd looks content and at peace in the field.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tammie hat gesagt:
      Abendlicht kann so süß sein. Deine Herde sieht auf dem Feld zufrieden und friedlich aus.

      Dori antwortet:
      The peace from the animals is flowing in our hart, dear Tammie . . .

      Löschen
    2. Der Frieden der Tiere fließt in unser Herz, liebe Tammie. . .

      Löschen
  7. So kenn ich dich 😀 diese Stimmung musst du festhalten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so kennst du mich, liebe Adelheid.
      Allerdings kann ich ohne dich leider so manche wichtigen Momente nicht in die Kamera einfangen. Du hast schon immer so tolle Doku-D-Stimmungsfotos gemacht. - - Schluss damit: Alles wird gut!!!

      Löschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...