Sonntag, 28. August 2022

Bei Rini und Zimtmann

Hier wohnen liebe Freunde und ihre Tiere.    Ah:Blechgemse!

 
Erste Begegnung


Tretet ein!









Vorbereitung zum Pferdetreff

Ein stattliches Tier!










Im Pferdeland

Dieser ruhige Haflinger ist bereit, Kinder sanft zu tragen









Fest im Sattel: ein spontaner Traum wird Wirklichkeit - -

Liebevoll geführt


Und nun zu zweit!

In freundschaftlich-sicherer Umarmung

Oder auf dem Seehund reiten...








Nun gibt es noch selber gemachten Kuchen (oben: Franziskus und der Wolf schaut zu!)
Solch ein schöne altes und neu historisch hergerichtetes Bayerwaldhaus gibt es nur im WOID am Pröllerberg !

Zu dritt vereint im Schaukelflug

 

Und wer sind Rini und Zimtmann? Das ist einer der Hunde und einer der roten Kater. 

 

💗 Jedes Lachen, das meine Freunde mir brachten, hat mein Leben um eine Woche jünger gemacht. (Aus Schottland)  

💗 Glücklich zu sein ist eines der besten Mittel, um ein guter Mensch zu werden. (Eugene O'Neill)

26 Kommentare:

  1. Sehr schön! Habt ihr gut gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und was du auch so schön gesagt hast: Alle Mädels sehen glücklich aus, auch der Mann! Ich bin froh, dass du mich bei der Vorhabens-Entscheidung so gut unterstützt hast. Es war schon eine ziemliche "Zurüstung" in meinem engen Zeitplan, doch eine weite Tür hat sich geöffnet: Herzenstür! Das angesagte Gewitter mit Unwetter ist Gott sei Dank nicht gekommen.

      Löschen
  2. das muss ja für die Kinder traumhaft gewesen sein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch!! Ich bin gespannt, was Sophie mir nachträglich noch berichtet, denn ich bin ja etwas früher dann zu den Schafen gefahren.

      Löschen
    2. Die liebe kleine Schwester Amelie hat sich Sorgen gemacht, als ihre große Schwester auf dem großen Pferd gesessen ist und hat geweint. Mit dem Schwimmtier und anderen schönen Spielsachen und Hühnern und Gockelhahn und Katzen war der Kummer aber schnell vergessen. Lena hat wichtige Erfahrungen mit den Tieren - auch Hunden - gemacht....

      Löschen
  3. So ein Ausflug zu den Tieren hat wohl alle erfreut und sogar uns viertuellen Besuchern ist es dabei warm ums Herz geworden. Rini und Zimtmann sind schon besondere Namen für die Hoftiere, die rote Katze ist sicher der Zimmtmann. Besonders gestaunt hat mein Frauchen ob dem Franziskus der Wolf und Schafe gleichzeitig auf den Armen trägt - enorm wie du da die Tierliebe von ihm würdigst.
    Es Grüssen herzlich vom Jurasüdfuss
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hunde, Katzen, Pferde, Menschen, allerliebste herzenswärmende Bewirtung und Versorgung - franziskanische Helligkeit in diesem Haus und rundherum.
      Es ist mir und uns eine Ehre gewesen! Auch deinen Kommentar zu lesen, ihr zwei Hund-und-Frauli!
      Bayerwaldgrüße in eure Natur und in euren Garten!

      Löschen
  4. Eine traumhaft schöne Zeit liebe Dori, behütet von Franziskus, haben die drei kleinen Mädels erleben dürfen. Die Tierliebe ist auch bei ihnen im Herzen verankert und sie hatten herrliche Erlebnisse an diesem Tag. Bezaubernd, dass wir daran teilhaben konnten.
    Wünsche dir einen gesegneten Sonntag und lasse liebe Grüße zu dir fliegen, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, behütet von Franziskus. Karin und max ehren meine Kunst sehr und wie gerne sehe ich sie dort bestens aufgehoben. Karin ist schon als Kind mit Tieren groß geworden. Sie hatte ohne Übertreibung wahrhaft heilige Eltern! Max ist ein wunderbarer Ehemann und Vater und Hausbauer und Tierhelfer!

      Löschen
  5. Ein Ausflug ganz nach meinem Geschmack,
    an den Gesichtern aller Beteiligten sieht man, dass jeder Spaß und Freude hatte !
    Der Gesichtsausdruck der kleinen Fellnase ist hinreißend und spricht Bände :-)
    "Hier wohnen Freunde, man erkennt es auch an deinen Blechfiguren, die an diesem wunderschönen alten Hof angebracht sind .
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso hat es auch mein lieber Mann gesagt, als er sich abends nachdem "Lagebericht" erkundigte. Er war inzwischen zuhause der Fels in der Brandung :) während ich teilweise etwas nervös war, weil die im Radio andauernd Unwetter angekündigt hatten!!!! Stimmte zum Glück nicht!!! Da passt doch JEMAND schützend auf.......

      Auch der letzte Satz von dir hat mir ausnehmend gut gefallen:
      "Hier wohnen Freunde, man erkennt es auch an deinen Blechfiguren, die an diesem wunderschönen alten Hof angebracht sind."

      Das mit den Tieren habe ich größtenteils von Karins Mutter Imke gelernt, eine großartige Frau, Biologielehrerin. Die hatte in der Schule immer ein Jungvögelchen dabei, welches sie gerade Tag und Nacht alle 2 Stunden aufpäppelte (nur EIN Beispiel).

      Herzgrüße!

      Löschen
  6. 1.45 ist sooo spät!
    Aber wenn dafür der Tag schön war… idyllisch, liebevoll, kindertraumhaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn es soo spät wird. Geht manchmal nicht anders. Ich hatte aber nach all der Aktion mit nebenbei Taubenbabies und Xaverhoftieren abends eine Stunde himmlisch geschlafen!!! :)

      Löschen
    2. oh wie aufregend das alles! Leben pur. Viel viel Himmel wünsch ich Dir!

      Löschen
    3. Viel viel Himmel als Ausgleich für viel viel Erde kann ich gut brauchen, liebe Gelia!! "Leben pur" ist gut gesagt. Annerl würde sagen: "Des is's Lebm."

      Löschen
  7. So ein schöner Ausflug 😀😀😀👍💗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O JA! 👍💗👍💗👍💗

      Wenn ich sage: Schwurbelschwurbel dann weißt du, was michOma - Taubebnmama - Tiermama - Hausmütterchen so umschwirrt! Musste unsere wertgeschätzte Zeit beanspruchende Großmama am Telefon leider abhängen..... nobody is perfect....


      Karin und Max hätten so gerne eine Oma - -

      Löschen
  8. was für ein schöner Ausflug
    die Kinder sind ganz dabei mit ihren kleinen Herzen ;)
    und Omi hat auch eine kleine Auszeit..wenn auch abgerunden gehabt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war WUNDERschön!!! Nee, keine Auszeit, aber dafür eine Einzeit :))))

      Löschen
  9. Lots of fun for the three little ones and maybe for the adults too. After the fun it's back to ordinary responsibilities. I hope you have a good week. Hard to believe it's almost September.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Viel Spaß für die drei Kleinen und vielleicht auch für die Großen. Nach dem Spaß geht es zurück zu den normalen Aufgaben. Ich hoffe, ihr habt eine gute Woche. Kaum zu glauben, dass es schon fast September ist.

      Dori antwortet:

      Really, dear Granny Marigold! Sptember is approaching fast! Time is running. I hope for a good time. Everything in God' hands....

      I think, all in this Post above would like to meet soon again!

      Löschen
    2. Wirklich, liebe Oma Ringelblume! Der September rückt näher! Die Zeit läuft. Ich hoffe auf eine gute Zeit. Alles in Gottes Hand....

      Ich denke, alle in diesem Beitrag oben möchten sich bald wiedersehen!

      Löschen
  10. Das war der Ausflug wert :)))
    Großmama wird es verstehen! !!!!


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie wünschte sich, dass ich einen Rahmen für ein Foto von ihrem Papa anfertige, was ich dann erst mit HERZ am Sonntag nachgeholt habe. Sie freut sich jetzt, denn ich zeichne in die Leerstellen noch Rosen und Vergissmeinnicht. Solche Gedanken kann ich überhaupt nicht entwickeln, wenn die Uhr tickt, und wenn auch noch Unwetter angesagt sind.

      Auf jeden Fall hast du mich mit deinen Worten sehr schwesterlich in Empfang genommen, liebe Adelheid!

      Und für die OP: ich zünd dir punktgenau ein Kerzerl in der Kirche an.! Mut zu! Mut zu!!


      Löschen
    2. Da ist Großmam wieder glücklich 😁😁😁
      Schön, dass du das machst! !!!!


      Löschen
    3. Heute (=dann) wollte ich ihr die Blumen zu dem Foto von ihrem Papa malen.

      Löschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...