Freitag, 12. August 2022

Aufgehender Augustmond

Am 10. August gegen halb 9 abends ging er überm Wald groß und rosa auf, der Mond.

 

17 Kommentare:

  1. das macht mich sprachlos und beinahe schreiblos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ein Lebewesen, ruhig und schön und groß und fern geliebt.

      Löschen
    2. ganz bestimmt ein Lebewesen.
      Zu besingen von Dichtern.

      Löschen
    3. "Der Mond ist aufgegangen...... "- -

      🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶

      Löschen
  2. Ist das vielleicht der Mars, der ist so rot? Oder der Jupiter, weil er so schön ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist die Sonne, lieber Karl-Heinz! 🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛

      Löschen
  3. Liebe Dori, eine großartige Aufnahme von dem Vollmond in der zarten Farbe. Prächtig anzusehen.
    Die Farbe Rosa erscheint des Öfteren in der Natur auf deinen Fotos, ist mir aufgefallen und mit Sicherheit hat das seine Bewandtnis, die sich von unseren Gedanken her nicht wirklich klären
    lässt, irgendetwas will ER da oben im Himmel dir etwas sagen...
    Mögen dich schöne Stunden begleiten und dir Freude bereiten, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ei interessanter Gedanke von dir, liebe Karin Lissi! Das Rosa ist die Farbe der jungen Mädchen. Lila ist die Farbe der alten Frauen. Rot ist die Farbe der mitten im leben voll stehenden Frauen...
      💗 💜 💖

      Mein Fotoapparat hat auf den Mond scharf gestellt, von daher ist der Wald etwas verschwommen. Alles war in rosa Licht getaucht.

      Übrigens habe ich jetzt eine GELBE DOROTHEA (Blechfigur) hergestellt, die allen sehr gut gefällt!

      Löschen
  4. jaa..
    wunderschön ist der Vollmond aufgegangen
    leider konnte man dadurch keine Sternschnuppen sehen
    es war zu hell am Himmel ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute Nacht gab es nochmal eine Sternschnuppenserie, allerdings war wieder ein klarer Mondhimmel - -

      Löschen
  5. A great picture of the Super moon. I'm sorry I didn't go out to look at it.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O yes, dear Granny Marigold, the SAME moon appeared in Canada ....

      Löschen
  6. Granny Marigold hat gesagt:
    Ein tolles Bild vom Supermond. Es tut mir leid, dass ich nicht hinausgegangen bin, um es mir anzusehen.

    Dori antwortet:
    O ja, liebe Granny Marigold, der GLEICHE Mond erschien in Kanada ....

    AntwortenLöschen
  7. ich habe ihn auch schon bewundert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute war Vollmond, glaub ich. Ich freu mich so über dein Bloggerbildchen!

      Löschen
  8. Sehr schön, sollte ich auch mal fotografieren, den Mond, liebe Dorothea

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Worte aus deiner Tastatur sind mir wirklich eine große Ehre, lieber Bernhard, großer Amateurfotograf! Ich freue mich jetzt schon auf dein Mondfoto - -

      Löschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...