Dienstag, 2. August 2022

Gewitter einen Kilometer weiter südlich

Ein regionales Gewitter wird von der roten Abendsonne angestrahlt

 Diese Aufnahme habe ich im kleinen Dorf Prünst gemacht, als ich mit Xaver  zusammen eine Eierlieferung machte. Xaver: "Hast du den Foto dabei?" Diesmal JA. Mir sind in den letzten Tagen leider einige Wolken-Regenbogen-Regenguss-Stimmungen am Foto vorbei gezogen. Wie eine große Gießkanne sind die Wolken zwischen Sonnenstrahlen zur Zeit im Bayerwald unterwegs, aber nur da, wo sie wollen. Wir - Xaver und ich - fühlten uns hier wie "Gewitterjäger" und blieben 100% trocken.

13 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Gut dass ich den Foto dabei hatte. Ein gigantisches Erlebnis, wir wussten nicht, wo es hin ziehen würde. Es ist in Richtung Deggendorf gezogen. Xavers Mutter hat immer gesagt (sagte Xaver gestern mir): "Die Gewitter ziehen immer zum Wasser!" In diesem Falle wohl zur Donau - -

      Löschen
  2. Such a beautiful sky and the church in the foreground. Great picture.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      So ein schöner Himmel und die Kirche im Vordergrund. Tolles Bild.

      Dori antwortet:
      This little church was in the right moment on the right place to make this spontaneous photo, dear Granny Marigold.

      Löschen
    2. Diese kleine Kirche war im richtigen Moment am richtigen Ort, um dieses spontane Foto zu machen, liebe Oma Ringelblume.

      Löschen
  3. Da ist dir eine sehr schöne Aufnahme gelungen liebe Dori, farblich macht der Himmel einen
    friedlichen Eindruck, so kann man die Angst vor Gewittern überwinden.
    Hab einen schönen Tag mit erträglichen Temperaturen, aber auch mal mit dabei ein Regenschauer, den die Natur so dringend benötigt...Sei gegrüßt in den neuen Tag, alles Liebe, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du hast Recht, liebe Karin Lissi: Wir sahen viele Blitze und hörten es donnern und sahen die Regengüsse. Doch sie wollten nichts Böses. Alles lag in abendlicher Ruhe - und nach wenigen Momenten zog das Ereignis weiter gen Süden in Richtung Donauebene. Die Sonne verschwand hinter den Hügeln, und das Rosa verblasste.
      Fotomalerei :)

      Friedenshimmelgrüße ohne Dürre in einen angekündigt sehr sonnigen Tag von deiner Dori

      Löschen
  4. Antworten
    1. Naturereignis im Schutze der Kapelle

      Löschen
    2. Gestern war auch so ein schöner Sonnenuntergang, leider war ich zu langsam!

      Löschen
    3. Ja, das Licht ändert sich innerhalb von Sekunden!

      Löschen
  5. gestern war ein sehr vielfältiger Himmel hier. Teils dramatisch, teils lieblich, teils alles zusammen: hinreißend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So dichterisch beschrieben hast du die Kaitersberger Himmels-Ereignisse, dass sie wie Musik klingen und aus der Musik der Worte Bilder werden.
      💙⛅ 🌈 🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶 🌈 💙⛅
      ...Teils dramatisch, teils lieblich, teils alles zusammen: hinreißend!...
      💙⛅ 🌈 🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶 🌈 💙⛅

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...