Donnerstag, 25. August 2022

Xaver ist klug

Xaver am 24. August 2022
Xaver hat gesagt:

+ "Der Geist ist ein langer Warter, aber ein sicherer Bringer."

+ "Wenn wir beide zusammenhalten, dańn kommen wir wieder auf die Füß'!" 

+  "Wer glaubt, ist nicht allein."

+ "Die Mutter hat immer gesagt: Erst die Rinder - dann die Kinder."

 + "wenn man arm und abgerissen daherkommt, dann ziehen einem die Leute nicht so viel Geld aus der Tasche!"

14 Kommentare:

  1. Weise Gedanken von Xaver und ein schönes Foto von ihm lebe Dori. Wünsche euch beide
    zusammen mit den Tieren noch eine wunderbare Zeit und weiterhin einen guten Zusammenhalt
    der euren Herzen und den Tieren zu Gute kommt.
    Wünsche dir einen wundervollen Tag und alles Liebe, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne eine gute Zusammenarbeit in den Stürmen und Flauten der Geschehnisse am Xaverhof wären wir schon längst untergegangen. Ich komme nun schon seit bald 25 Jahren täglich zum Hof! Unglaublich! Das "Künstlersein", die Einfachkeit, das Improvisieren und die Liebe zu den Tieren macht uns zum unschlagbaren Team, auch wenn die Herausforderungen manchmal immens sind. Das Schöne, Lustige und Frohe überwiegt allemal. Ort der Gnade - -

      "Xaver, du bist so toll angezogen, schnell ein Foto!!"

      Löschen
  2. Was für ein wirklich sehr schönes Foto vom Xaver !
    Sehr sympathisch kommt er rüber und seine Lebensweisheiten bestätigen diesen Eindruck.
    Freue mich über diesen Beitrag 😊
    Richte doch Xaver mal vom "Fan Jutta" liebe Grüße aus.
    Für mich ist Xaver das Sinnbild von positiver Haltung und Lebenseinstellung !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du wunderschön gesagt, liebe Jutta. "Xaver das Sinnbild von positiver Haltung und Lebenseinstellung!" ER ist immer fröhlich im Hier und jetzt und hat immer Vertrauen, dass alles doch immer irgendwo in Ordnung geht, egal, was wieder mal schief gelaufen sein mag.

      Löschen
  3. Antworten
    1. ja, :) so ist er! Man kann ihm niemals böse sein. Besser so! Er ist von der Anspruchslosigkeit und Hilfsbereitschaft und heiliger Vergesslichkeit der Mensch der Zukunft!

      Löschen
  4. Xavier is looking very good. His little sayings are almost like proverbs.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Xavier sieht sehr gut aus. Seine kleinen Sprüche sind fast wie Sprichwörter.

      Dori antwortet:

      This you said wonderful: like proverbs! It is, as if you know Xavier since a long time and from very near, dear Granny Marigold!

      Löschen
    2. Das hast du wunderbar gesagt: wie Sprichwörter! Es ist, als ob du Xaver schon lange und aus nächster Nähe kennst, liebe Granny Marigold!

      Löschen
  5. Oh, er hat sich fein gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch ein Extrafoto wert!

      Siehst du das Lachen in den Augen?

      Löschen
  6. Nabend liebe Dori,

    klasse, welche smarten Lebensweisheiten und eloquente Ergüsse der Xaver zum Besten gibt. Bitte bestelle ihm sonnige und besonders herzliche Grüße vom größten Duisburger Xaver Fan

    Liebe Grüße an alle Stuffers ausm
    Pott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich ihm sage, dass du der Distelausreißer bist, kann er sich sicherlich an dich erinnern!
      Herzlichsten Dank für diesen herrlichen Gruß im O-Dominikstyle! Du auch KLASSE!

      Ich wünsche eine gute Nacht, lieber Dominik!

      O MAN ich hab vergessen, die heutige Zeitung vom Trail zu besorgen. Wird nachgeholt. Bin voll im Taubenbabie-Einsatz (3 Stück jetzt!) und morgen und Samstag auch noch Enkelkinderlein, weil Vater und Genossen alpin hüttig unterwegs!!!

      Löschen

"Ich komm ja wieder!" sagt der Mai

Der Maipilger begrüßt die Bäuerin - Detail aus dem großen Holzbild: "Gründungsgremium Wolfgangsweg"   Eine Gruppe Leute sitzt in e...