Donnerstag, 4. August 2022

Pony Scho Seppe im Augustsonnenlicht

 Während die Schafe es bevorzugen unter Dach zu bleiben, genießt Scho Seppe seine Wildheit



15 Kommentare:

  1. Recht hat er, der Scho Seppe !
    Ein zauberhaftes Bild ist dir da gelungen liebe Dori,
    Sehr harmonisch in den goldenen Farbtönen !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann man doch nicht ohne Foto vorübergehen! Wenn ich Scho Seppe nach 3 Stunden Weidespaß dann heimhole, weil lecker Heu und seine Freundinnen warten, geht er brav mit, Fliegen umgeben ihn, aber Weide ist Weide, egal wieviele Brummis! :)) Das ist ja auch der Sinn der Sache, dass die Brummis auch leben dürfen. Schnell unter Dach, huihui, da sind zum Glück nur minimal Fliegen, so wenige, dass ich sie auch gegebenenfalls aus den Trinkschüsseln rette.

      Einen goldleuchtenden Sommertag in wieder bester Gesundheit wünsche ich dir von Herzen, liebe Jutta!

      Löschen
  2. Liebe Dori, Scho Seppe im goldenen Licht. So wie die Menschen sind auch die Tiere verschieden in ihrer Verhaltensweise. Er genießt seine Freiheit alleine in der goldenen Sonne 🌞, freut sich aber auch auf sein Nachhausekommen, denn da warten seine Freundinnen sehnsüchtig auf ihn.
    Liebe 🌹 Grüße, über Handy hat der Kommentar zum Einsetzen funktioniert, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass Freundin "Handy" helfen konnte, einen Kommentar reinzustellen, liebe Karin Lissi!

      Scho Seppe ist fehlgeprägt. Er ist als Fohlen und als Jungpony allein in einem Stall mit einer kuh eingesperrt gewesen. Im Sommer war seine Aufgabe, allein einen Hang abzugrasen. Er verträgt sich nicht mit anderen Pferden, fängt Stress an und hat so schon ein Auge verloren (blind, verletzt von Pferdebiss). Ich habe ihm versprochen, dass er immer hier bleiben darf, weil er seine Heimat sehr liebt und auch seine "kleinen Ponies" sehr liebt. Und sie ihn auch.


      Danke auch für die schöne Rose!

      Deine Dori

      Löschen
    2. Aus einer unschönen Lebensweise liebe Dori wurde Scho Seppe befreit und unter deinen
      gütigen Hände und einem liebenden Herzen lebt er nun im Erdenparadies, das freut mich
      riesig für ihn. Liebe Grüße zu dir, deine Karin Lissi

      Löschen
  3. fan-tas-ti-sches Photo! Goldenes Pferd auf goldener Weide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An deine Beschreibung, liebe Gelia, habe ich heute immer gedacht, als er wieder GOLDIG unterwegs war!

      Löschen
  4. der genießt das richtig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du das sehen? Ich sehe es auch. Könnte ein Teil von deinem schönen Pferdetraum sein!!!

      Löschen
  5. Und wie der Schweif wedelt in der Sonne, super! !!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die weite Steppe der Mongolei - - ich brauch da gar nicht in Urlaub hinfahren, bin eh da :)

      Löschen
    2. So ist es, liebe Theodosia! !!!!

      Löschen
  6. A beautiful light for a beautiful pony!

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...