Sonntag, 7. August 2022

Fußbad, Zucchini, rote Rüben und Basilikum

Hier treffen sich Mutter und ihre beiden Söhne sommerlich auf der Stufferterrasse. Im Hintergrund steht die orange Schüssel bereit mit warmen Wasser für die Fußpflege. Ist Mutters Haarschnitt nicht toll?!! Kreation von "70"! Die Fußpflege wird diesmal "64" machen. "90" weiß sehr gut, was sie will und was sie nicht will, und Recht hat sie! Guten Appetit bei einem selbst gezogenem Zucchinigericht!

 
Am selben Ort paar Tage früher: Karl-Heinz pikiert rote Rüben-Pflanzen. Der Amateur-Gärtner! Basilikum muss unter seinen Fittichen nicht sterben: Aus jedem abgeernteten Basilikumstengel entsteht eine neue Pflanze: einfach den Stengel in Wasser stellen und nach 14 Tagen in Erde setzen. Und schon gibt es eine neue Basilikumpflanze.

Karl-Heinz' Basilikumkinder - Storch schaut zu!

Der Basilikum- Stengel hat Wurzeln gebildet. Auch Basilikumblätter kann man ansetzen, indem man sie in Wasser setzt.

14 Kommentare:

  1. Ein trautes Beisammensein mit Körperpflege :-), einfach wunderbar wenn sich Mutter und Kinder
    nach den vielen Jahren noch so gut verstehen liebe Dori. Dazu noch den Tipp mit dem Basilikum für deine Leser ist doch herrlich. Ein rundum schöner Post der in den Sonntag strahlt.
    Erfüllte Stunden und ich hoffe, das Gott deine Hände wieder segnet für das Täubchen.
    Alles Liebe von mir zu dir, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Täublein macht prima mit. Auch darüber will ich mal berichten. Die Ereignisse überschlagen sich. - -
      Wenn die kleine Taube stirbt, mag ich nichts schreiben. Sie ist noch sehr jung und unfertig. Mal sehen.

      Mir schwebt nun eine Dorothea mit gelben Kleid vor- - -

      Die beiden Stuffersöhne sind ganz großartig! Sie halten sehr stark zusammen. Das haben wohl auch unsere Söhne so geerbt. Meine Schwiegermama liebt den Bayerwald als Heimat, obwohl sie hier erst seit 2 Jahren lebt. Märchenwald!

      Löschen
    2. Ich sehe ein Bild vor Augen liebe Dori, hoffe, dass deine liebevolle Pflege
      das Täubchen überleben lässt, aber man weiß nicht, was Gott vorgesehen hat, ich wünsche es mir mit meinem ganzen Herzen und kann verstehen dass du nichts darüber schreiben
      magst wenn du es nicht schaffst...
      Eine Dorothea in gelb kann ich mir auch gut vorstellen, sie strahlt wie Sonne.
      In so einem Märchenwald mit so lieben Menschen zu leben ist ein Geschenk!
      Ich grüße dich in deinen Morgen und hoffe, dass alles GUT wird, deine Karin Lissi

      Löschen
  2. das erste Familienfoto sieht so toll aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass du das sagst! Ich hebe deine Meinung dem KH schon verraten, der freut sich auch!

      Löschen
  3. Na das ist ja interessant, dass man Basilikum auch so weiter ziehen kann,
    man lernt doch nie aus ;-)
    Und Zucchini gehören zu meinem Lieblingsgemüse , leider nicht selbst gezogen. . . aber selbst gekauft ,-))
    Aber bitte immer vor dem kochen kosten, bittere Zucchini können sehr gesundheitsschädlich sein, aber das wisst ihr ja bestimmt sowieso.
    Das Mutter-Kinder-Foto gefällt mir auch sehr, mit einem Schmunzeln habe ich den dazugehörigen Text gelesen !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wusste ich nicht, dass bittere Zucchini schädlich sind! Zum Glück war bisher noch keine dabei! Danke für den Tipp!!!!
      Ja, dass Mutterkindfoto ist toll, mir gefällt es selber. Ich freue mich über dein Schmunzeln und war selber amüsiert über die Namen 64, 70 und 90 :)))))

      Löschen
  4. Such a nice picture of mother and sons. Also a great tip how to grow yet more basil. I have mine in a pot beside the porch table (next to my chair) so it's always available.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      So ein schönes Bild von Mutter und Sohn. Auch ein toller Tipp, wie man noch mehr Basilikum anbaut. Ich habe meine in einem Topf neben dem Verandatisch (neben meinem Stuhl), damit sie immer verfügbar ist.

      Dori antwortet:
      Basil has a very good taste. We like it for tomato-cheese VERY much!

      Löschen
  5. Die Uroma wird sehr lieb betreut.
    Und:
    Karl-Heinz ist so ein begabter Rentner!
    Sanfte Hände, Leben schützen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du ganz sehr wunderschön gesagt und mitempfunden, liebe Gelia!

      Löschen
  6. Wie ähnlich die drei sich sind, obwohl jeder seinen eigenen Stil hat! !!!!!!!

    Toll macht er das, der Hobbygärtner 👍☺☺☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Punkt getroffen, deine passenden Worte, liebe Adelheid!!!

      Löschen
    2. Danke 😁😁😁

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...