Sonntag, 18. September 2022

Bei schlechtem Wetter

Hier haben vier unserer sieben groß gewordenen Küken ein warmes Plätzchen gefunden. Puma schläft unbeirrt in seiner Lieblings-Obstkiste.

                                                          Dorotheas Waldkindergarten

14 Kommentare:

  1. So herrlich liebe Dori
    da schläft doch echt die Katze und die Kücken gemeinsam in der gleichen Ecke. So ein friedliches Bild.
    Dir einen wunderbaren friedvollen Sonntag wünschen Ayk mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich wunderbar - am Xaverhof. Alle unter einem Dach. Sie wissen, dass sie zusammen gehören.

      Euch beiden friedlichen insgesamt 4+2-Beinern einen friedvollen Sonntagsgruß ins kalte Hundewetter von eurer Dori

      Löschen
  2. Ein allerliebstes Foto liebe Dori, das eine großgewordene Küken schaut für mich liebevoll zu
    Puma, der relaxt in seinem Lieblingskuscheleckchen schläft, er fühlt und weiß es droht im
    keine Gefahr. Die Tierwelt in Eintracht!
    Herzliche Sonntagsgrüße zu dir von mir, deiner Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Fuchs war dieses Jahr nicht listig und hat keines der Küken und sonstige geflügelten Bewohner des Xaverhof mitgenommen. Sie schlafen alle in Busch - wie ihre Mütter! Das lassen sie sich nicht nehmen. Hühner sind ja von Natur aus eigentlich Baumschläfer und halten einiges an Wetter aus. Puma klettert nicht in Bäume oder Büsche. Er weiß, was Zuammengehören heißt.
      In inniger Zusammengehörigkeit grüßt dich deine Dori

      Löschen
  3. würde man gar nicht denken, dass sie da wohnen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm - jetzt muss ich direkt nachfragen, was du da meinst....

      Löschen
  4. was für ein idyllisches Bild
    sie fühlen sich alle wohl
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das MUSSTE ich einfach fotografieren, stimmt's liebe Rosi?
      :)

      Löschen
  5. Guter Platz! !!!!
    Wenigstens im Trockenen :)))


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also der aktuelle Dauerregen mit dem Kaltwind ist schon hart. Da ist trockenes Stroh Gold wert! ("Stroh zu Gold spinnen")

      Löschen
  6. dass die Hühner auch unbeirrt sind, wirkt auf mich noch erstaunlicher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wirklich! Puma hat seit Jahren aufgegeben, unsere Hühner oder Tauben zu jagen. Ein weises Tier! Nur wenn sie ihm zu sehr auf die Pelle rücken, dieses Gackervolk, dann kann er schon mal mit der Pfote hauen.

      Löschen
    2. er darf schon katzig bleiben bei aller Weisheit

      Löschen
    3. Stimmt absolut. Katzig bleiben ist immer wichtig!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...