Montag, 12. September 2022

Lena und Taubenküken "Helle Nacht" - eine Bildergeschichte

Instruktionen erteilen

 
vorsichtig nehmen

Staunend Taube er-leben





22 Kommentare:

  1. Precious little one learning to hold the pigeon chick carefully. You can see the love in her face. A sweet picture story.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Die süße Kleine lernt, das Taubenküken vorsichtig zu halten. Sie können die Liebe in ihrem Gesicht sehen. Eine süße Bildergeschichte.

      Dori antwortet:
      O yes, dear Granny Marigold, children can learn a lot by being carefully with animals. I think, these two little pigeons do a good job for Lena. Her love ist great!

      Löschen
    2. O ja, liebe Oma Ringelblume, Kinder können viel lernen, wenn sie vorsichtig mit Tieren umgehen. Ich finde, diese beiden kleinen Tauben machen mit Lena einen guten Job. Ihre Liebe ist groß!

      Löschen
  2. Eine freudige zärtliche Begegnung für beide, deiner niedlichen Enkelin Lena und dem kleinen
    Täubchen. Beide verzaubert in ihrer Welt, die ihnen beiden gefällt. Die Herzen volle Liebe für einander ist es für beide in gesegneter Obhut ein Erlebnis der Herrlichkeit.
    In aller Stille ein Morgengruß in den neuen Tag, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, still bleiben ist wichtig. Herz zu Herz lassen.

      Lena ist eine Taubenflüsterin! Ich MUSSTE diese Momente festhalten und wie eine Brieftaube in die Welt fliegen lassen.

      Stille Grüße, lasst uns die Stille nicht vergessen - deine Dori

      Löschen
  3. Meine Bewunderung gilt diesmal der kleinen Lena.
    Dass sie sich traut, so ein zappelndes Vögelchen in die Hand zu nehmen, Respekt !
    Das würden meine Enkel sicher nicht machen, aber sie wachsen ja leider auch nicht so naturverbunden auf wie Lena . . . und bei DER Oma 😇
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Enkel, liebe tolle Jutta, genießen das Allergrößte: Liebe, Geborgenheit, Förderung in alle Richtungen und ein ganz großes Omaherz!

      Unsere Amelie hat eher Angst, sie bleibt lieber auf Distanz. Offenbar ist Lena für Tauben prädestiniert :)

      Meine Schwiegertochter macht da ganz toll mit - könnte ja auch anders sein.

      Löschen
  4. so süß, und goldig das Lena Taube spielt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O jaaaa! Sie flatterte echt piepsend eine gute halbe Stunde umher und war EINS mit der Taube :) :) :)

      Löschen
  5. Sehr schön, Lena wird auch mal Taubenmutti :)))))

    AntwortenLöschen
  6. Leider kann ich selber ERDE noch nicht beherbergen, frage aber mal gerne in meinem Rudel herum. Braucht sie denn Gesellschaft oder meinst du, sie würde alleine leben wollen/können?

    Ganz liebe Grüße

    Annelies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annelies,
      herzlichen Dank für deine Nachricht.
      Bis jetzt habe ich noch keine feste Idee für Erde. Auf jeden Fall wird sie die normale Gruppe nicht überleben. Die gesunden fitten Tauben hacken sich oft gegenseitig beim Fressen weg. Erde ist extrem zurückhaltend. Wenn helle Nacht neben ihr frisst , verdrängt sie sie. "Surviving of the fittest"!! Aber die beiden kennen und mögen sich. Vielleicht kommt Erde auch allein klar. Ich will Erde sehenden Auges kein böses Ende zumuten. Nur ein sanftes...
      Ich wünsche dir eine erholsame Zeit und freue mich auf ein Wiedersehen.




      Löschen
  7. Wegen Deiner "🌎 Erdentaube" nimm doch bitte ruhig mal Kontakt zu Frau Weber auf:

    Das wäre vielleicht ein Platzerl.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche Katharina!
      Heute probierte ich es versuchsweise mal mit einem Test in den nicht mehr heimischen Taubenschalg. Sie wollten beider GAR NICHT den Katzenkäfig verlassen. Von daher habe ich noch Zeit bis zu einer Entscheidung. Wenn Helle Nacht fliegen kann, muss ich mir für Erde ein sanftes Ende überlegen. Sie soll weder ein böses Leben noch einen bösen Tod erleben. Schutzengel ist ein schwerer Beruf! Doch ich habe noch Zeit und verharre in angespannter Warteruhe. Sie verlassen das Handtuch auf dem Hocker nicht. Aber kann sein, wenn ich nicht bald eingreife, werden sie heimisch im Malerzimmer. Ein tolles Bild - ich male es bereits gedanklich. Hab ich mir eh immer gewünscht. Wie sagte mal die Hl.Theresa? "O Herr, so viel wollte ich doch gar nicht!"
      Tierische Liebesgrüße fliegen zu dir per Taubenpost!

      Löschen
  8. wie schön
    und den Täubchen scheint es ja auch besser zu gehen ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...