Dienstag, 6. September 2022

Im Einsatz

Mit meinen Herdentieren
Hier notiere ich einige Begriffe von Einsätzen, die mich treu begleiten! 


Ausmisten - Blechschafe - Engel - happy Family - Markenzeichen Verkehrshindernis - Altarblumen - Stufferhaus von Speicher bis Keller - Kochen, die Kunst des Überlebens - Xaverhof- Straßenblechkunst - Schafe - Heilige - bei Schneetreiben geboren - Wolfgangsweg - Pressestern - Ich schenke dir Blumen - Malerzimmer - Blechgarage - Gemälde übermalen - Tiere - Bayerwald verblechen - Nordisches Märchen -

 UND WAS SAGST DU?
 

Happy family

Sraßenblechkunst



 

 

 

 

 

 

 

Frühstücken

 

 

In der Blechgarage






Mit Baby Amelie schlafen



Blechschneiden
Mit irgend einer Kuh







Schneefan Hochland




Stufferhaus

Natur











Bayerwald verblechen

Happy Family










mit Brieftaube "Schnee"

Gedankenflüge und Inspiration - -  Abschiede 

Tiersegnung

Ich schenke dir Blumen

25 Kommentare:

  1. Reich wie ein vielfältiger Blumenstrauss ist dein heutigr Beitrag, alles Geschneke die dir zugefallen sind liebe Dorothea.
    Wir wünschen dir weiter viel Freude und bemerkenswerte Momente.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr Lieben! Eigentlich wollte ich beschreiben, wie ich ständig im Über-Einsatz bin, vollgepackt mit Arbeit. Doch rausgekommen sind nur Geschenke. Nach diesem "Resümee" konnte ich ganz friedlich schlafen. Gleich kommt der nächste Geschenk-Einsatz: Meine Enkelin Lena hat heute Nacht im Stuffergarten gezeltet und wird wohl gleich in den Sonnenspätsommertag hinaus kucken :)
      Herzliche Grüße!!- Auch ihr zwei beiden seid ein wunderschönes Geschenk!

      Löschen
  2. Liebe Dori, ein besonderes Geschenk an deine Besucher ist dein heutiger Post, mit vielen
    schönen Fotos der Familie, aus der Natur- und Tierwelt. Ein jedes Foto strahlt ein Glücklichsein
    und Frieden aus, das zeigt, egal was in der Welt geschieht, man sollte sich immer die eigene
    Welt mit guten Gefühlen bewahren und sie genießen, denn nicht alles auf Erden was einem
    nicht gefällt kann man verhindern oder beeinflussen.
    Es gibt viele Worte die man ständig in Gebrauch hat, aber darüber habe ich noch nie nachgedacht
    oder sie festgehalten.
    Hab einen schönen Tag mit herrlichen Eindrücken, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz wunderbar hast du, liebe Karin Lissi erfasst, worum es eigentlich : GESCHENKE! Eben habe ich Ayka und Erika erzählt, dass ich eigentlich gestern Abend posten wollte, wie viel ich arbeitsmäßig beschäftigt und im Dauer-Einsatz bin. Doch beim "Brainstorming" kamen Geschenke heraus, die SEGEN bedeuten. Dass du diesen Beitrag als Geschenk betrachtest, macht die heutige Morgensonne noch strahlender. Welch eine schöne Begrüßung nach einer geruhsamen Nacht. Ja, die eigene Oase immer pflegen und bewässern, Regen in Form von Segen stellt sich ein.
      Auch was uns nicht gefällt - wichtig, dass du es ansprichst! - Leid, Kummer, Fehler, Abschied - das ist immer dabei - legen wir in Gottes Hand und hören auf zu hadern, den Er verwandelt es in Gold .

      Einen lieben Gruß in einen geschenkten neuen Tag von deiner Dori

      Löschen
  3. Applaus! Auch von allen Tieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich klatsche mit und wundere mich, dass aus einem geplanten Jammerpost ein wahrer Frohseinpost geworden ist!

      Danke an dich, liebste Gelia, Schwester mit einem überblickenden Weitsinn und Wunder-Blick und einem weisen Lächeln !

      Löschen
    2. Odor Odoris, Du tust mir wohl! Danke!
      Welch ein anhebender Kommentar - wie IMMER!

      Löschen
    3. Odor Odoris, lateinisch, der Duft.

      O man, der Abend ist gerettet, liebe Gelia! Ich bleibe bei Gelia - Weitsinn - und - Wunderblick!!!

      Löschen
    4. wie kommst Du nur auf Weitsinn….
      aber von Dir muss ich es annehmen, weil ich Dich so schätze.

      Löschen
    5. Da habe ich meine "Suchmaschine" eingeschaltet, und sie hat mir Weitsinn eingegeben.
      Und ich muss Odor annehmen, weil's von dir ist, obwohl mir so manches manchmal stinkt :)

      Löschen
    6. Das „Odor-Odoris“ haben wir doch in Latein-Schulzeiten erfunden, oder?

      Löschen

    7. Schön, daß wir uns heute gesehen haben, wenn auch kurz, mir hat es gut getan und ich habe mich sehr gefreut dich zu sehen liebe Geli
      LG Adelheid


      Löschen
    8. Mich hat es auch gefreut, Dich so lebendig zu sehen!
      Ich wünsche Dir ein perfektes Verdauungssystem, so dass Du nicht nur die Nahrung, sondern auch alle Eindrücke bestens verarbeitest!

      Löschen
    9. Danke liebe Geli! Ja, die Eindrücke verarbeiten, dass schaff ich auch noch 👍

      Löschen
  4. Antworten
    1. O DANKE, liebe Sylvia! Eine Oma, die gleichzeitig an vielen Baustellen herumschwurbelt! :)))))

      Löschen
  5. Natürlich deine Einsätze 'Geschenke ' die du auch gerne weiter gibst, damit sich viele Menschen daran erfreuen können! !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich sah es andesrum: Dori im Permanent-Einsatz, das bedeutet nichts als reine Arbeit, doch letztlich werde ich beschenkt. Ein toller Gedanke von dir, dass ich die Schenkende bin! Eigentlich klar, Recht hast du, lieb Adelheid. Doch oft ist es so, dass ich kräftemäßig und nervlich an meine Grenzen zu stoßen meine - siehe Taubenbabies....
      Doch hier zitiere ich dich: "Alles wird gut werden."


      Bist du nun bereits zuhause??

      Löschen
    2. Kopf hoch und nicht aufgeben, sondern positiv bleiben! !!

      Löschen
    3. DANKE! Kann ich sehr gut und dringend brauchen!

      Löschen
  6. There are so many different topics that the photos show but they all add up to become a sort of album of your life. ( The kitty had five kittens!! )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Es gibt so viele verschiedene Themen, die die Fotos zeigen, aber sie alle summieren sich zu einer Art Album Ihres Lebens. (Das Kätzchen hatte fünf Kätzchen!!)

      Dori antwortet:
      "album of your life": GREAT, dear Granny Marigold! Wow: the cat-babier s arrived! Five!!!!! What a happening! A blessing, that she found you!!


      Löschen
  7. Ein Spaziergang durch dein Leben der letzten Jahre.
    Eindeutig lässt dich die Vielseitigkeit von dir erkennen.
    Künstlerin, Tierretter-Pflegerin, Herzensoma, und und und.
    Ein ausgefülltes Leben und ein großes Geschenk für alle Beteiligten ♥
    Trotzdem, vergesse nicht , die Stunden alleine für dich, z.B. wie das obige Foto mit Unterschrift "Frühstück " zeigt !!
    Ganz liebe Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, ja, das mit dem Frühstück ist SEHR wichtig! Eigentlich sollte es ein "Jammerbeitrag" werden, eine Dokumentation, wie ich ständig am Ball bin. Wer kann einem bedürftigen Tierlein ausweichen, wenn es sich hilfesuchend an einen wendet. Wer kann den Haushalt im Stich lassen, wenn er dringend ruft und schreit? Und wer kann sich einer wunderbaren Enkelschar verweigern, wenn sie mit Sternenaugen "OMA" sagen?

      Und auf einmal ent-deckte ich hinter meinem Stressvorhang lauter Geschenke, die mich bereichern, so sehr bereichern.

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...