Sonntag, 25. September 2022

Hurra!! - "Helle Nacht" ist wieder da!!

Piepsend fliegt sie her und begrüßt mich.
SIE IST WIEDER DA! EIN WUNDER IST GESCHEHEN!

 Sie flog sofort in meine Arme und ich hielt sie lange ans Herz gedrückt - - 

Helle Nacht war nicht mehr da und wir machten uns große Sorgen.

Hatte sie versucht, zurück zum Stufferhaus zu fliegen? 

Doch sie ist ja noch ein Kind. Sie kennt nicht die Gefahren der Lüfte und Wälder. Ihre Flügel sind noch klein.

Ich hatte nie gemeint, dass sie den Taubenschlag in nächster Zeit verlassen würde.

Taubenvatter Fuihl hat zwar gemeint: "Warte ein bis 2 Tage - sie kommt wieder." Doch es bestand eine gewisse Unsicherheit, welchen Heimatort sie in ihr GPS gespeichert hat. Einmal eingespeichert, kehren Brieftauben immer wieder an den Heimatort zurück. Meist ist es der Ort der Geburt oder der Ort, wo sie das erste mal ausgeflogen sind.

Gewonnen Xaverhof Gnadenhof!! Aller Kummer ist verflogen!! Die Welt glänzt und in unseren Herzen strahlt ein Freudenlicht. 

Sie sitzt gerne auf meinem Rücken

oder auf meinem Kopf oder meiner Schulter

Helle Nacht begrüßt Xaver. Er hatte sie damals als kleines Küken verletzt und elternlos gefunden.

Video hier: https://youtu.be/vsJUHj6WrpU


30 Kommentare:

  1. oh wie schön
    so berührend
    sie hat euch wirklich in ihr kleines Herz geschlossen und liebt euch
    und ihr sie auch
    Ende gut alles gut ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rosi, und eine schöne gute Nacht wünsche ich dir! Wir sind soo froh und erleichtert! Nicht auszudenken, wenn sie ihre Heimat verloren hätte. Sie ist intelligent!

      Löschen
  2. Ein schönes Video hat du gemacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück hat sie sich ja dann doch ausgekannt! Danke für deine Beobachtungen im Stuffergarten, während ich besorgt am Xaverhof war.

      Löschen
  3. Great news that Helle Nacht found her way back to the place where she was so lovingly cared for.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Tolle Neuigkeiten, dass Helle Nacht den Weg zurück an den Ort gefunden hat, an dem sie so liebevoll gepflegt wurde.

      Dori antwortet:
      We all are so happy! And happy, that all the work and trouble was not for nothing! Praise the Lord!

      Löschen
    2. Wir sind alle so glücklich! Und froh, dass die ganze Arbeit und Mühe nicht umsonst war! Preiset den Herrn!

      Löschen
  4. Was für ein wunderbares Geschenk, deine liebe und zuwendung zur Taube hat gefruchtet. Muss eine riesige Freude für dich liebe Dori gewesen sein, fast ein kleines Weihnachtwunder.
    Viel Freued mit dem geflügelten Familienmitglied wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie liebevoll ihr das alles versteht, ihr zwei! Weihnachten stimmt exakt! Und ja, der Gedanke, dass alles fruchtlos gewesen sein könnte, war sehr belastend. So darf man zwar nicht denken, aber in die Sorgen mischt sich sowas manchmal mit hinein. Da muss man dann ganz schön dagegen ankämpfen.

      Eine sehr gute und schöne Woche wünscht euch eure Dori!

      Löschen
  5. Auch ich freue mich riesig über das zurückgekehrte Taubenkind Helle Nacht, wo sie wohl ihre Zeit
    verbracht und ob sie Ängste verspürt hat so weit von dir? Man weiß es nicht, die Hauptsache sie ist gesund und munter wieder eingetroffen und versetzt dich nicht wieder in Schrecken. Ein wunderschönes Bild von Xaver und Helle Nacht...
    Freudige Grüße zu dir, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Freude ist wirklich groß! Mir fiel immer der Spruch ein: Lässt nicht der Hirte die 99 Schafe allein, um das eine verlorene Schaf zu suchen? Genau so fühlte ich mich. Ich habe so viele wunderschöne Tauben in allen Farben, helle und dunkle und bunte - aber genau diese eine war verloren? Ich dachte auch, ob sie vielleicht meine Sorgen spürt und ich die ihren? Doch wahrscheinlich hat sich Helle Nacht gar nicht gesorgt, sondern sie war einfach nur satt und ganz in der Nähe!

      Heute (Sonntag-Mittag) schaute ich wieder zum Schlag - sie war weg, unterwegs. Ich machte mir aber keinen Kopf deswegen. Am späten Nachmittag kam ich wieder zur Taubenfütterung - da flog sie zu mir hinein von draußen und begrüßte mich freundlich!!! - Ich nehme sie dann liebevoll in die Arme und r drücke sie ans Herz, und sie wird dann ganz lieb still.

      Ich habe das Gefühl, sie wird schon etwas selbständiger, und das macht mich ganz besonders froh!

      Liebe gute Nacht in die neue Woche hinein von deiner Dori

      Löschen
  6. Was für wunderbare Bilder !
    Mit einem Lächeln im Gesicht lese ich deinen "Rückkehr-Bericht " von "Helle Nacht " !
    Ich freue mich mit euch :-)
    Das Foto mit Xaver berührt mich besonders, dieses herzerwärmende Lächeln ♥
    Sei lieb gegrüßt von
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, dass du mich und meine Sorgen und Nöte und auch diese große Freude nicht nur verstehst, sondern mit echtem Mitgefühl Anteil m nimmst, ist ein sehr wunderbares Gefühl einer innigen Freundschaft. O ja, der Xaver ist immer 100% authentisch. Er liebt Helle Nacht SEHR! Auch ihn verstehst und wertschätzt du, wie wunderschön!

      Löschen
  7. jetzt wo die Nächte länger und dunkel werden, ist mir die Geschichte von der Rückkehr von „Heller Nacht“ ein mächtiges Symbol!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahnsinnig toll siehst du das!! Ganz WUNDER-bar!! Ich bin hin und weg!! Ich bin dir nahe - -

      Schwesterngrüße fliegen mit Licht zu dir ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

      Jetzt erstmal in die Kirche . . .

      Löschen
    2. Sylvi hat dieser Gedanke auch mega gut gefallen, hat sie mir heute beim Spazierengehen gesagt!

      Löschen
  8. Ich wusste dass du das postest und Geli haat völlig recht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hattest eh schon eine Art Vorahnung, dass sie kommt, die liebe Taube!

      Ja, die Geli hat einen sehr wunderbaren Aspekt erwähnt!

      Löschen
  9. Schönes Happy End 👍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute Mittag schaute ich wieder zum Schlag - sie war unterwegs. Ich machte mir aber keinen Kopf deswegen. Am späten Nachmittag kam ich wieder zur Taubenfütterung - da flog sie zu mir hinein von draußen und begrüßte mich freundlich!!! -

      Löschen
  10. Diese Taube hat es nicht nur erlebt, dass Du ihr geholfen hast, sondern sie zeigt Dir auch, dass sie es weiß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich so, jetzt seh' ich's auch! Sie begrüßt mich - wenn sie Hunger hat - aufs Allerherzlichste! Ohne Hunger beweist sie mir ihre wachsende Selbständigkeit. Gut so!!

      Löschen
    2. diese Einstellung ist wahrhaft mütterlich, liebe Taubenmama

      Löschen
    3. Tauben sind - weil sie so hoch fliegen - eine gute Loslassübung. Weil sie aber immer wieder zurück kommen, auch eine gute Treuegarantie.

      Löschen
    4. Übrigens Am Sonntag habe ich mit Sylvi mal wieder gesprochen, welch großartige Hüterin du u.a. auch des Tante-Ingrid-Lebens bist! Welch einen Schatz hast du da bewahrt!! Unfassbar und wunderbar. Unvorstellbare Leistung - scheint dir aber sozusagen leicht zu fallen. Historienmystikerin!


      Löschen
  11. Sie ist Zuhause angekommen :))))

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Dori,

    ein Glück, dass die vermisste Taube endlich wieder aufgetaucht ist :).
    Den Xaver scheint sie ja auch richtig zu mögen.

    Deinen wunderbaren Blog verfolge ich fast täglich. Find ich klasse, was du so erlebst und mit uns Lesern teilst. Mach weiter so Dori.

    Sonnige Grüße nach Veidah
    Domme aka Dommi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön, diesen fliegenden Gruß von dir zu lesen - zu erhalten!! Herzlichste Grüße fliegen schnell zu dir!
      Deine Dori gurr gurr distelfrei

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...