Freitag, 16. September 2022

"Die Wildtierfütterung - ein Fest im Walde" - - - Rehlein hinzugefügt - - - Tauben sehen zu

Die Rehlein hatten gefehlt ...  dann passierte es: ich habe sie einfach hinzugefügt!

 
Vorher: ohne Rehlein.

Bildprozess. Im April habe ich einem "Nur-Wald" die bunte Figurenschar hinzugefügt, bis es ein Fest wurde. Aber erst jetzt im September ist die eigentliche Zeit, in der die Szene spielt.

Die Wolfsfrau im blauen Gewand und ihr Pony im Walde

Inspiriert wurde die Wolfsfrau durch eine meiner tausend kleinen Bibel-Randskizzen.

Hinter dem Gemälde kommt die Wildtierauswilderin zum Vorschein, eine Blecharbeit, angeregt von Adelheid. Daneben erzählt ein Esel die Geschichte weiter. Er gehört zum berittenen Schutzengel, Blecharbeit

Die Wildtierauswilderin ist auch ein Detail des Gemäldes


Das Bild geht durch meine beiden Pflegetauben in die 3. Dimension.




38 Kommentare:

  1. I love this painting of yours of the festival of feeding the animals, it is joyful.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Terra hat gesagt:
      Ich liebe dieses Bild von dir vom Fest der Tierfütterung, es ist fröhlich.
      Dori antwortet:
      Without the figures the forest would be (=was) a little bit lonely. Now they can be all together and be joyful.

      Löschen
    2. Ohne die Figuren wäre (=war) der Wald ein bisschen einsam. Jetzt können sie alle zusammen sein und fröhlich sein.

      Löschen
  2. Wir sitzen und staunen, was für ein grosses Fest im Walde wenn die unterschidlichsten Tiere ihr Futter bekommen. Es ist spannend deinen Ausführungen zu folgen und macht das Ganze noch richer.
    Das Tüpfchen auf dem i sind natürlich die Tauben die so toll im letzten Bild beteiligt sind.
    Danke für den feinen Einstieg in den neuen Morgen sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr zwei beiden Süßen, natürlich seid ihr da voll mit dem Herzen dabei - und Ayka wird da keinesfalls jagen, sondern sich friedlich der Katze oder den Wölfen anschließen :)

      Löschen
  3. Ein Fest der Tiere liebe liebe Dori, so unterschiedlich sie sind, so sind sie doch EINS und genießen die Futterzeit, kein Neid, kein Streit, ein friedliches Beisammensein, das eine göttliche Wärme ausstrahlt beim Betrachten.
    Das Taubenkind auf deinem Foto betrachtet ganz versunken deinen Engel...was es wohl denken mag?
    Ich grüße dich herzlich in deinen Tag du wunderbare Malerin, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ja, was das Taubenkind wohl denken mag, wie es de Engel betrachtet? Ich denke, es fühlt nichts als unendliche Hingabe und Vertrauen auf den göttlichen Auftrag - wie alle Tiere auf diesem Planeten.. Auf jeden Fall eines ist klar: Auch Tiere haben Schutzengel, gesandt von Gott, Seinen Willen zu erfüllen und all Seine Geschöpfe zu bewachen und ihnen zu helfen.
      Friedensgrüße von deiner Dori

      P.S.: Erkennst du Ella im Bild?

      Löschen
    2. Ja, ich habe Ella entdeckt liebe Dori, sie ist ein friedliches und liebes Hundekind, dass in
      dein Gemälde sich gerne zu den anderen Tieren eingefügt hat, sie bedankt sich herzlich
      dafür, dass du sie für die "Ewigkeit" gemalt hast...
      Ich wünsche dir einen schönen Tag, deine Karin Lissi

      Löschen
  4. Ja, die Rehlein mussten ins Bild. Sie wollten unbedingt auch dabei sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu lesen! Ist dein Rehbock schon angekommen? Das gibt ein Fest im Kaitersberger Walde! Die Tierfütterin im Einsatz!!!!

      Löschen
    2. dem schliffen sie mittags noch die Hörner fein zu und fütterten ihn ein letztes Mal

      Löschen
    3. ... dann hast du ja einen a saubären Schafbock geliefert bekommen, liebe Gelia!

      Löschen
  5. Antworten
    1. Sie bringen Freude in unser Leben, und wir versorgen sie.

      Löschen
  6. Autumn is the best time for a festival with food for all the various animals. It's a celebration!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Der Herbst ist die beste Zeit für ein Festival mit Futter für all die verschiedenen Tiere. Es ist ein Jubelfest!!

      Dori antwortet.

      I love your words "festival" and "celebration". Your new mamacat knows, that you know, what a festival and a celebration by feeding her means !!!!

      Löschen
    2. Ich liebe deine Worte „Festival“ und „Zelebration“!
      Deine neue Mamacat weiß, dass du weißt, was für ein Fest und eine Feier es bedeutet, sie zu füttern !!!!

      Löschen
  7. Da ist ja einiges los, in deinem Malerzimmer !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! !!!!

      Du meinst von Reh über Wolf über Katz' und Has' bis Taube fliegen sie alle in meinem Malerzimmer umher!


      Löschen
    2. Ja, da ist alles drin, was dich bewegt! !!

      Löschen
    3. Und die Tauben vorne dran :))
      Bald müssen sie raus in den Schlag, sie melden sich schon deutlich. Ich denke. das Malerzimmer wäre ihnen auch recht. Immer tagsüber das Fenster offen lassen - und schon habe ich eine Filiale!! :)

      Löschen
    4. Ja, mitsamt Taubenkot auf deinen Bildern!

      Löschen
    5. So kann man auch Kunst machen!!!!!

      Löschen
    6. Sobald Wetter besser ab in den Schlag. Die Verletzte leider einschläfern, die ist zu schwach für die Brutalität im Taubenleben....

      Löschen
    7. Vielleicht besser so.


      Löschen
    8. O Danke. Die Entscheidung ist schwer..sie ist so lieb, aber so langsam, frisst nicht soo viel - - vielleicht hat sie Schmerzen wegen des gebrochenen Beins - - - du weißt ja, wie das ist...

      Löschen
  8. Frage zum Bild:

    Soll ich den großen Wolf im oberen Teil vielleicht weg löschen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, kleiner würde ich ihn machen.

      Löschen
    2. zumindest sollte er nicht auf dem Rücken des Pferdes stehen

      Löschen
    3. ja, würd ich schon

      Löschen
    4. Ihr lieben drei: Wichtigen Dank! das habe ich jetzt eine wichtige Aufgabe! Toll beobachtet und mitgemalt!

      Löschen
    5. Danke, es freut mich dir eine Anregung gegeben zu haben.

      Löschen
    6. ich freue mich schon auf die Problemlösung!

      Löschen
  9. Traudl Katzenschutz17. September 2022 um 23:27

    Wunderschön. So was liebes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Einfach super!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für den lieben Gruß! Wir bleiben in Verbindung!!

      Löschen
  10. Oh – Spitzen Bilder!!!
    Sowohl das im Malerzimmer mit der flügelschlagenden Taube – und auch dein spirituelles Gemälde.
    Ja – und für diese Zeit sooo passend – die Namen der Tauben „Erde“ und „Helle Nacht“.
    Erinnert auch stark an: YIN & YANG J
    Liebe Pilgergrüße
    Dein Pilgerbruder Rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Pilgerbruder Rudi, ach wie toll du das gesagt hast - und dein wunder-barer geheimnisvoller Gedanke mit dem "Yin und Yang" und mit den Zeit-passenden Namen ist einfach großartig! Beflügelte Grüße eilen zu dir durch die kalte Herbstnacht -
      Deine Pilgerschwester Dori

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...