Sonntag, 13. November 2022

Alpakas sind wichtig

Drei Alpakas, Blech, lebensgroß, Rohform

 "Alpakas sind wichtig." Diesen tollen Satz hat kürzlich Sylvi in einem ihrer Kommentare geschrieben. Nun ist es mein aktueller Lieblingsauspruch. Alpakas sind wichtig! Ich habe nun insgesamt fünf Alpakas aus Blech ausgeschnitten und beidseitig grundiert, beziehungsweise lackiert. Es ist mir wichtig! Ich meine, die Alpakas sind wichtig. Ich bin Straßenarbeiterin, und immer kommt mal jemand vorbei und sagt was. So bekam ich schon eine Art Einladung für eine Alpakawanderung. Es sei sehr beglückend. Alpakas in die Welt setzten macht aber auch glücklich. Zwei habe ich schon bemalt: Pako und Pakokind, zwei schwarzweiße Alpakas. Die beiden Sitzenden hier im Bild werden weiß und braun. Das linke gehende Alpaka habe ich bereits bemalt, schwarzweiß wie Pako. Dann gibt es noch ein braunes stehendes Alpaka. Mit etwas Glück könnte ich vielleicht schon morgen alle fünf fertig bemalt haben. Die Farben trocknen langsam, weil es kalt ist. Zum Teil male ich abends, dann trocknen die Blechobjekte über Nacht.

Auf der Straße: zwei Alpaka-Umrisse, entstanden beim Grundieren

Diese Kuh gibt es schon länger

Zwei Straßenfüchse

 

 

13 Kommentare:

  1. How interesting that the outline of your creations remains on the road. I never thought about it before but it makes sense. The Alpacas are going to be beautiful.
    Granny Marigold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Wie interessant, dass die Konturen Ihrer Kreationen auf der Straße bleiben. Ich habe noch nie darüber nachgedacht, aber es macht Sinn. Die Alpakas werden schön sein.
      Oma Ringelblume
      Dori antwortet:
      So I have two paintings: One on the street, one on the metal. Thank you for your encouragement! Best greetings to you and to your house and doll-house!

      Löschen
    2. Ich habe also zwei Gemälde: eines auf der Straße, eines auf dem Metall. Danke für deine Ermutigung! Beste Grüße an dich und an euer Haus und Puppenhaus!

      Löschen
  2. Deine Alpakas beginnen in die Zeit zu gehen im Hier und Jetzt liebe Dori und werden nach ihrer Vollendung Menschen erfreuen und ihnen eine lichtvolle Zeit schenken.
    Sie von Herzen gegrüßt in deinen Tag, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welch ein Segenswort, liebe Karin Lissi!

      Blaugoldene Grüße aus dem leuchtenden Bayerwald zu dir von deiner Dori

      P.S: ich glaub, ich hab sie abends alle fertig bemalt, gleich schau ich nach (im Blechgaragenstall)

      Löschen
  3. Köstlich wie deine entstehenden Tiere sogar die Strasse schmücken - ja sie sind wichtige, und besondere Tiere - gerade werden bei uns Wollfäden von ihnen zu einem wärmenden Schal verarbeitet.
    Dir einen wunderbaren Sonntag wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ein Alpakaschal? JAAA, so einen hab ich auch. Ich trage ihn immer!! WICHTIG!

      Danke, ihr zwei lieben wichtigen Wanderinnen, sogar ohne Alpaka wichtig!

      Löschen
  4. alles Gute für Deine Alpaka-Herde! (und die anderen Herden alle auch(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE O ja, gut soll es all den Herden gehen, aus wolle oder aus Blech. Das ist WICHTIG!

      Löschen
  5. Zwei StraßenFüchse und zu ihren Füßen die Engel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow!! Da hast du ja fast hellgesehen, liebe Adelheid! In der Tat: Für die Sehenden sind noch schimmernd einige Engel-Umrisse vom vorlezten Jahr zu erkennen. . Könnte ich auch auffrischen. Bist halt DOCH eine "Hellseherin"!! Dich geb ich nimmer her!!

      Löschen
  6. so schön wie du meinen Satz umgesetzt hast

    AntwortenLöschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...