Freitag, 18. November 2022

Blechschafe in Haibühl

 

Ein wahrhaft guter Hirte der Gemeinde Haibühl!  -  Hier mit einem Orginal-Dori-Wolfgangsweg-Blechschaf


Letzte Woche am Donnerstag machte ich mich in Sachen Wolfgangsweg mit meiner Wolfgangskollegin Hildegard auf nach Haibühl, wo die dortige Tourismusfrau und Wanderführein Regina Pfeffer ein Presse-Treffen mit dem Ortspfarrer und dem Bürgermeister organisiert hat. Regina Pfeffer ist auch Presse-Autorin und wird einen Bericht über den Wolfgangsweg mit seinen Blechschafen schreiben. Vielen Dank!  Von Haibül führt der Wolfgangsweg über Neukirchen b.hl.Blut zur tschechischen Grenze und weiter nach Zelena Lhota und Chudenice (Tschechien)
 
Vor über 10 Jahren haben Hildegard und ich die Strecke in Begleitung von unseren beiden Pilgerhunden Wolfi und Timmi persönlich markiert und mit Blechschafen versehen. Wir freuen uns, dass der Wolfgangsweg und die Blechschafe immer noch und immer mehr THEMA sind.


Wir grüßen und freuen uns über die segensreiche Begegnung!



13 Kommentare:

  1. hübsches Schäfchen , freundlichster Hirte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hildegard sagte: Diesem Hirten kann man sofort vertrauen. Und so ist es wirklich! Ganz toll! Es entwickelte sich ein sehr einfühlsames Gespräch. Schön, dass du das gleich rein vom Foto her gemerkt hast, liebe Gelia!

      Löschen
  2. Schön wie der nette Pfarrer das Schäfchen hält, er hat ein tolles Lächeln dabei!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pilgerschwester Dori,
    was lese ich da Schönes!“!
    Ihr habt euch mit Regina Pfeffer und dem aufgeschlossenen Pfarrer von Haibühl getroffen.
    Wie schön, dass es so gute Verbindungen zu Regina Pfeffer gibt.
    Sie war mit einer Pilgerfreundin auch bei der Abschlusswanderung um Böbrach und „Bayerisch Kanada“ dabei.

    Schöne Grüße von deinem Pilgerbruder Rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Pilgerbruder Rudi, wir sind wirklich sehr Glück-lich, dass wir mit Regina so eine schöne Verbindung haben. Ganz neu! Da ist eine neue Welle - die Flamme strahlt hell - -

      Viele Grüße von deiner Pilgerschwester Dori

      Löschen
  4. das Schaf hat rin schönes Fell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sylvi! Dieses Schaf mag ich ganz gern.. es steht seit Jahren bei uns im Flur. Ich konnte es nicht verschenken, obwohl ich sagen möchte, vom Gefühl her wäre es bei diesem Pfarrer in gute Hände gekommen. Ich musste mich irgendwie beherrschen, dass ich es ihm nicht übergab, weil er es über eine Stunde lang so liebevoll getragen hat (wie man sieht) - - -

      Löschen
    2. Die Hirtin mag halt alle ihre Schäfchen und trägt sie im Herzen voller Liebe ♥

      Löschen
    3. Ach Jutta, das hast du wieder sehr sehr schön und lieb gesagt! DANKE!

      Löschen
  5. How lovely that a report will be written about the Wolfgangsweg and let even more people know about it. It's so nice to know others who are helpful. The latest tin sheep will be a great addition to the walk. Granny M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Wie schön, dass über den Wolfgangsweg berichtet wird und noch mehr Menschen davon erfahren. Es ist so schön, andere zu kennen, die hilfreich sind. Das neueste Blechschaf wird eine großartige Ergänzung zum Spaziergang sein.
      Dori antwortet:
      We really are happy about this new connection!

      Löschen
    2. Wir freuen uns sehr über diese neue Verbindung!

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...