Mittwoch, 16. November 2022

Vor dem Zubettgehen Schäfchen Zählen

Ein goldsilberner Novembertag neigt sich dem Ende zu. Ich mache ein paar Fotos von meiner Herde.

 Heute abend ist Oma-Abend. Da beide Eltern beruflich unterwegs sind, habe ich die Ehre, auf die zwei "Mädels" aufzupassen. Bestenfalls soll ich sie ins Bett bringen. Na, ob ich das hinbekomme, ich meine ob WIR das hinbekommen? Oh Oma, was hast du denn da in deinem Korb? Und schon ist meine digitale Kamera in Kinderhänden. Wartet, ich zeige euch was: 


Seht, sechs Schafe: Kaisa, Donna, Fee, Stella, Flocke und Gobi. Kyrilla ist weiter hinten.

Das ist Fee. Mmm das Heugras schmeckt ihr!

Flocke frisst auch gerne Heugras.

Seht mal, was die Kaisa für eine dicke Wolle hat. Und soo einen dicken Bauch!

Das ist Stella. Unten am Weidezaun wächst besonders schönes natürliches Heu. "Wie erkennst du die Stella?" "Sie hat ein braunes Herz-Gesicht."

Uiiii! Scho Seppe!!!

"Ich will nochmal die Fee sehen!"

"Ich will nochmal die Flocke sehen!"










"Ich will nochmal die Kaisa sehen!"

"Ich will nochmal die Stella sehen!"








"Ich will nochmal den Scho Seppe sehen!"

Seht, jetzt sind sie in den Stall gegangen. Schaut, die Fee ist ganz müde...

Da gehen wir doch auch gleich ins Bett!

  Später, als die Eltern wieder zurück sind und bei den Mädels nochmal nachsehen, wacht Amelie kurz auf und beschwert sich:  AMA! Das heißt übersetzt: Oma soll da sein!

Und das sind WIR!




20 Kommentare:

  1. Was für eine gute Idee liebe Dori, mit den Kindrn die echten Schäfchen zu besuchen und ihnen so zur nötigen Bettschwere zu verhelfen. Ist cohe so herrlich sich von der Oma verwöhnen zu lassen. Gwundrig wie ich bin frage ich mich - was es mit dem dicken Bauch der Kaisa auf sich hat - ist da ev. ein Lämmchen zu erwarten?
    Liebe Grüsse von Ayka die, wenn sie nicht einschlafen kann - "schwarze" Schäfchen zählt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie kennen die echten Schäfchen von den Besuchen am Xaverhof. Hier war es so, dass ich als "Einschlaf-Oma" in den Einsatz gerufen wurde, direkt nach der Stallarbeit. Und da hatte ich diese wolligen Einschlaftiere im "Kasten" zufällig dabei. Das war ein prima Programm!! :) Ja, schwarze Schäfchen wie Ayka wirken auch beruhigend zum Einschlafen, Ihr zwei Lieben. Sanfte Grüße zu Euch!

      Löschen
    2. Achso: Kaisa ist nicht mit einem Lämmlein gefüllt, sondern nur mit Heu Heu Heu :) Ich nehme nur Waisenkinder auf und "produziere" keine Lämmer. So brauche ich auch keine Ohrmarken, - - hab ich durchsetzen können.

      Löschen
  2. Ein süßes Mädelgespann und so herrliche Fotos von deiner Herde, der es an nichts fehlt. Herzerfrischend war die Zeit mit deinen Enkelmädchen und der Schafe. Unbemerkt war ich mitten
    unter euch...
    Wünsche dir und deinen Tieren wieder einen sonnigen Herbsttag, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ganz aufgeregt aber die Lämmlein haben nach Betrachtung der spontanen Schafsbilder selig und un-aufgeregt geschlafen. Wollsanfte Grüße zu dir von deiner Dori mit einem herzlichen Danke an dich!

      Löschen
  3. So schön, da konnten beide bestimmt sehr gut schlafen 😁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karl-Heinz und ich staunten noch bis nachts um 2 über mein Einschlaf-Erfolgserlebnis bei den beiden Menschlein-Lämmlein :) 🐐 🐐 🐐 🐐 🐐

      Löschen
  4. ECHTE Schäfchen zählen, das ist eine grandiose Wach-und Schlafbereicherung.
    So selten! Deine beiden Enkel-Schäfchen sind gesegnet (auch mit der Hirtin!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinen allerherzlichsten Dank für deine stets all meine Tierlein und Menschlein segnende Geliaschwester Großtante und Großengel 🐐 🐐 🐐 🐐 🐐

      Löschen
  5. so eine tolle Idee. Du bist eine ptima Oma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber aufgeregt bis es soweit ist - du weißt das :))))))

      Löschen
  6. Such a good idea to show the little girls all the different sheep and get them in the mood for sleeping.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Eine tolle Idee, den kleinen Mädchen all die verschiedenen Schafe zu zeigen und sie aufs Schlafen einzustimmen.

      Dori antwortet:
      Thank you, dear Granny Marigold, wonderful Grandma of adult Grand-Childern and best friend of them!

      Löschen
    2. Danke, liebe Oma Ringelblume, wunderbare Oma erwachsener Enkelkinder und beste Freundin von ihnen!

      Löschen
  7. Liebe Dori, lieber Karl-Heinz,



    ich hoffe, es geht euch allen gut, und ich wünsche dir, Kar-Heinz, alles Gute zum Geburtstag!

    Ganz liebe Grüße,

    Luisa
    

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank, liebe Luisa! Wir haben ganz gemütlich gefeiert mit Großmama und Bruder Eberhard im Familienkreis. Abends sind zwei alte Freunde noch gekommen.
      So toll, dass du dran gedacht hast, liebe Luisa!




      Löschen
    2. Schön, dass Ihr zusammen gemütlich gefeiert habt.

      Liebe Grüße

      Luisa

      Löschen
    3. Karl-Heinz ist stets der Ruhige Pol und besonnene Berater für alle Lebenslagen. Schön, dass es ihn gibt!

      Herzlichste Grüße von Dori UND KARL-HEINZ!

      Löschen
  8. Was für ein reizender, zu Herzen gehender Post !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du aber SEHR lieb gesagt, liebe Frau Omakolleigin und Kreativkollegin!

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...