Freitag, 25. November 2022

Die Wanderung des Ziegenhirten

Der Hirtenjunge macht sich mit seiner Laterne durch den Tannenwald im Bergland auf den Weg nach Weihnachten. Er hat Schafe, Pferde, Kühe, eine Ziege, seinen Hund und Alpakas dabei. Der heilige Franziskus schaut zu und hat den Wolf schon längst gezähmt.

 Mal sehen was mir sonst noch einfällt oder welche Blech-Geschichten sich selber weiter erzählen werden....
Der Lichterweg in Kollnburg findet heuer nicht statt. Es gibt lediglich eine Krippe, zu welcher ich 5 Schafe und einen Nikolaus beisteuern durfte.

Das Christkind will vielleicht, dass die Wanderung zum ihm in meiner Hütte stattfindet.

Da ist sie, die schwarzweiße Ziege!


Eine bunte Tiergesellschaft macht sich in meiner Blechgarage auf den Weg nach Weihnachten. Der Hütehund hat sich gemütlich vorne hingelegt. 



19 Kommentare:

  1. Noch ist deine Gesellschaft in froher Erwartung was da anoch kommen wird. Alle so friedlich zusammen.
    Ein schönes Bild hast du zusammen gestellt. Franzskus mit dem Wolf fasziniert uns immer wieder und auf dieser Zusammenstellung - der zufriedene Hund
    Dir liebe Dori einen angenehmen Start in die Adventszeit wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ihr zwei Frühaufsteherinnen! Ich denke, ihr seid schon weit voraus auf einem wunderschönen Trekkingweg zum Hüter aller Tiere - und wenn's der eigene Garten ist! Eine gute Zeit ist schon immer im Kommen, schließen wir uns an und gehen wir ihr entgegen. Viele Grüße von eurer Dori

      Löschen
  2. Ein gemütliches Beisammensein in Erwartung des Weihnachtsfestes. Das Gefühl des Zufriedenheit
    und des inneren Friedens übermittelt deine "Tierwelt" liebe Dori. Alles geschieht in dieser Wunderwelt so wie man es zulässt...
    Herzensgrüße zu dir von mir, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es geht darum, die Wunder, die sich im Verborgenen zeigen, heranzulassen - - und wenn's schnell gehen muss, ihnen entgegen zu gehen. Ich taste mich vorwärts, langsam und eilig zugleich, mit innerer Ruhe und mit innerer Unruhe - dem heiligen Ziel entgegen, es kommt! Deine Dori

      Löschen
  3. vielleicht bin ich ein Hirt oder auch Pilger und geselle mich zu Deiner Herde, demnächst irgendwann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wenn ich heilig wäre, dann könnte mir rein gar nichts was ausmachen.

      Löschen
    2. Ein bisschen heilig bist du trotzdem oder gerade WEIL dir manche Dinge was ausmachen - - -

      Löschen
    3. Ja, Weihnachtsdori ganzjährig, das gefällt mir
      Alle sollen immer ganz doll feiern in Deinem Kerzenglanz

      Löschen
    4. Außerdem bist du mehr als ein bisschen heilig! Grade WEIL dir viel was ausmacht und du stets deine Bequemzone zu verlassen bereit bist!!

      Löschen
    5. Ein Studienkollege hat mal gesagt: "Pass auf, dass du nicht die Kripperldori wirst!" Und ich schein's wohl zu sein :)

      Löschen
  4. Wie immer der Zeit voraus. Geheimnisvolles Wirken am trüben Grund lichtloser Tage.
    k

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du mein Ab und zu-Nachbar bist - offen für die Alpakawanderung mit den 🌲🌲🌲🌲🌲🌲 Engeln im Walde 🦙 🦙 🦙🦙🦙🦙🦙🦙🦙 🦙 🦙 🦙🦙🦙🦙🦙🦙🦙 - - Grüße ins Dach-Atelier - gleich bin ich bei den Tannenzweigen und winde Kränze. 🌲🌲🌲🌲🌲🌲 Wir sehen uns. 💫✨🌙 💫✨🌙 💫✨🌙 💫✨🌙

      Löschen
  5. Die feinen Fäden der uralten Verbindung schwingen wieder wohltuend zwischen uns.
    Wie schön.
    Grüße aus der Gebirgs-oase von Regentrude in der Abgeschiedenheit zum Alpaka Hochland. 🤗🐦🦌💫✨🌙🏕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rauchzeichen hinauf zu eurer Hütte von Elch nach Vogel

      Löschen
  6. Antworten
    1. jetzt sind die Alpakas aus dem Stall raus gewandert!!! :)

      Löschen
  7. Da fällt der Träumerin bestimmt noch die eine oder andere Geschichte ein! :))))
    (Dori, du träumst den ganzen Tag ) 😂😂😂😚


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kennst mich, liebe Adelheid! 🦙🦙🦙🦙🦙🦙🦙 Kunst kommt von Nicht anders Können beziehungsweise von "müssen". Die 1.Variante ist von Geli, die 2. von einem Musiker.

      Löschen
  8. Berührende Szene!!!! Jetzt dürfen sie weiden mit deinem Hirten und mit dir und der Welt!

    AntwortenLöschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...