Mittwoch, 30. November 2022

Alpaka braun/grün

Dieses junge Blech-Alpaka wollte unbedingt entstehen.. Es wird einen Platz bei lieben Leuten bekommen ("Geburtstags-Alpaka"). Hier in guter Obhut bei Franziskus und Erzengel Michael

 Bevor ich das Blechalpaka bemalte, schrieb ich an Gelia: "
Bitte drück mir die Daumen, dass es schön werden möge." Antwort von Gelia: "bei Dir ist doch Daumendrücken überflüssig!" Daraufhin ich: "DANKE für diesen großartigen Satz, dem ich erlaube, wahr sein zu dürfen!" Und Gelia: "Gute Erlaubnis! Note 1!" So viel zum Malprozess, an welchem auch Adelheid mit der Farbe Grün-im-Hintergrund eine anregende Rolle gespielt hat. Ich nenne das alles mal: "Synergie"! Hab ich heute im Klassik-Radio gehört. Das ist eine Mehr-Energie im fruchtbaren Sinne bei einer guten Zusammenarbeit. 

Hier in Kommunikation mit grünem Mauermoos

 

29 Kommentare:

  1. Da purzeln ja ganz viele und muntere Alpacas der dori aus den Händen. Was für ein schnusliges Tierech stellst du uns heute wieder vor - das wird die Geburtstagsgrüsse sicher gekonnt überbringen.
    Dir einen guten Tag wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wundere ich mich selber, wie die purzeln. Der Rest der Hausarbeit muss dann warten, purzeln geht vor. Oder doch die Hausarbeit? Irgend ein Minütchen findet sich schon. Kunst als Leidenschaft ist keine Arbeit oder viel Arbeit, weil Leidenschaft, aber freiwillig und gerne. So hat es kürzlich in einer Radiosendung ein bekannter Geigenvirtuose gesagt. Aktive Grüße an euch zwei!

      Löschen
  2. Ein ganz allerliebstes Alpakakind hast du zum "Leben" erweckt liebe Dori, man muss es liebhaben.
    Deine Schwester Gelia hat recht, Daumendrücken bei dir, dass dir in der Kunst etwas gelingt, ist wirklich überflüssig, da du aus dem Herzen heraus mit viel Liebe sozusagen spontan deiner Kreativität freien Lauf lässt.
    💖-Grüße von mir zu dir deiner Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welch liebes 💖 sagt mir da so liebe und ermutigende Worte! Dem Alpakakind wird es hoffentlich nicht so schwer fallen wie mir, sich abzunabeln und auf die Reise zu machen. An dem Ort, wo es hinkommen wird, wird es sicher gern gehabt. Jedes meiner Kunstarbeiten ist wie ein geistiges Kind von mir. Ich denke, du kannst mich da sehr gut verstehen, liebe Karin Lissi. Herzliche Grüß von deiner 💖 Dori

      Löschen
  3. bei der Frau in Sackenried kannst Du alle Farben studieren, aber mir scheint, das hast Du gar nicht nötig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon und bin gespannt, was da für Alpakas zu bewundern sind! Da hast du ja wirklich eine ganz besondere und so passend-aktuelle Entdeckung gemacht, liebes Schwester- 💖 !!
      Übrigens wünsche ich die gutes Gelingen beim Muttikult-Stollenbacken! Ein Wohl für alle schaffst du da wieder! Bewahrerin der Mysterien 🎄🎅⭐🕯🕯 💖🕯🕯⭐🎅🎄

      Löschen
  4. Niedlich, man sieht, dass es ein Junges ist !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Jutta, danke für deine spontanen Worte. Morgen muss es weg.... HERZLICHSTE Grüße von deiner Kreativ- und Oma-Kollegin Dori

      Löschen
  5. ich glaub die blauen gefallen mir besser

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kontrast bei den blauen Hintergründen ist klarer, denk ich. Das Grün passt schön zu dem Ocker. Aber in der Wiese ist es evtl. zu kontrastarm. Ich habe es aus Regengründen noch nicht in der Wiese getestet. Ich bin aber froh, dass ich die Alpakas nicht alle umgemalt hab und schließe mich dir an. Deswegen hatte ich sie ja alle auf die Wiese gestellt! insofern hat die liebe Adelheid was Großes bewirkt, sicher komplett anders, als sie gedacht hat! :)))))))

      Löschen
  6. ein niedliches Alpakakind
    es bekommt sicher eine gute Bleibe
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi! Ich umarme dich. Du hast ein großes gutes Herz!

      Löschen
  7. A lovely background for the baby alpaca. It's cute ( but babies always are).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Ein reizender Hintergrund für das Babyalpaka. Es ist süß (aber Babys sind es immer).

      Dori antwortet:
      You are complety right: baybies always are sweet! - - so your kitten! Tomorrow my friend will come and look. I hope she likes this alpaca...

      Löschen
    2. Du hast vollkommen recht: Babys sind immer süß! - - auch deine Kätzchen! Morgen kommt meine Bekannte und schaut nach. Ich hoffe, sie mag dieses Alpaka...

      Löschen
  8. Ja, aber hallo, das Alpaka ist ja super schön geworden, der grüne Hintergrund passt hervorragend! !!!
    Viel besser wie der blaue Hintergrund, findest du nicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der grüne Hintergrund hat was! Ich bin froh dass ich es probiert habe und man sieht, es passt!! Hoffentlich ist die zukünftige Eigentümerin auch so angetan wie du . . .

      Löschen
  9. Liebe Pilgerschwester Dori,
    heute habe ich eine Nordic Walking Runde in Cham gedreht – Auszeit nach Umzugsarbeiten
    Da hab ich auch die Alpakas bei der Wasserwirtschaft gesehen und wieder an dich und deine Blechalpakas gedacht.
    Es ist schade, dass es heuer keinen Lichterweg in Kollnburg gibt. Das waren immer wunderschöne Momente, wenn ich auf ganz besonderen Wegen durch die landschaftlich wunderschön gelegene Gemeinde Kollnburg gewandert bin.
    Auf einsamen Wegen mit unterschiedlichen Stimmungen bin ich da so richtig zu mir selbst gekommen.
    Pilgern in Reinform – nur mit den Fixpunkten der wunderschön arrangierten und liebevoll gestalteten Lichtblicke aus Blech und Farbe.
    Oft bei strahlendem Sonnenschein – auch mal bei beißendem Wind und bitterer Kälte.
    Die eindrucksvollsten Erlebnisse waren immer „zur blauen Stunde“.
    Allein unterwegs mit Adventsliedern auf den Lippen. Immer im „Hier und Jetzt“ für das „besondere Bild“.
    Deine Idee mit den Alpakas scheint wieder so eine unerklärliche Eingebung zu sein J, die auch mit meinem Pilgerweg des Lebens zu tun hat....

    Mit lieben Pilgergrüßen von Herzen
    Dein Pilgerbruder Rudi




    AntwortenLöschen
  10. Noch etwas:
    Edeltraud hat in Eschlkam liebe Freunde.

    Diese sind (mittlerweile) auch sehr spirituell unterwegs.
    Beide hatten viele Jahre eine Metzgerei. Haben nur Arbeit gekannt.
    Je mehr beide in sich gegangen sind, umso stärker stellten sie ihren Beruf als Metzer infrage.
    "Jo“ – wie er von Freunden auch genannt wird, brachte es vor einigen Jahren nicht mehr übers Herz, Tiere zu schlachten.
    Beide wandeln ihr Leben jetzt in ganz neue Bahnen. Neben anderen Berufszielen haben sie jetzt eine besondere Berufung.
    Es begann mit einem Alpakapaar auf einem wunderschön auf den Sonnenseite gelegenen Grundstück bei Eschlkam.
    Mit den Alpakas haben wir schon zwei, drei Wanderungen unternommen. Ja – diese Erlebnisse sind auch ein wertvoller Mosaikstein.
    Seit ich meinen Umzug zu Edeltraud ganz behutsam angehe. Dies vor allem (wieder) als DIE Pilgerwanderung meines Lebens sehen kann, bin ich sehr erwartungsfroh. Wie wird sich mein Leben wandeln am neuen Wohnort mit meinem lieben Engel Edeltraud und vor allem auch den am 10. Dezember 2 Jahre jung werdenden Robin :-)
    Mit lieben Pilgergrüßen von Herzen
    Dein Pilgerbruder Rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Pilgerbruder Rudi,

      ach welch eine Herzensfreude machst du mir mit deiner Mal - gerade zum ersten Türchen in den Dezembermonat hin nach Weihnachten! Ich denke viel an dich und habe dich auch schon auf dem Lichterweg in Kollburg innerlich gesehen und gedanklich erlebt. Unvergessene Begegnungen mit Edeltraud und der heiligen Barbara, oder bei glitzerndem Schnee in Allersdorf bei der Kirche. Laut Tourstik-Organisation war heuer leider nicht mehr das "Feuer" so da. Doch das möge uns nicht davon abhalten, weiterhin auf LICHTERWEGEN zu wandeln. Ach wie innig du zu mir klingst, lieber Pilgerbruder!

      Deine Entscheidung, in ein Haus der 4 Generationen zu ziehen, ist großartig. Jedes Weiterziehen - du weißt es als Pilger ja besonders, beinhaltet auch Abschied nehmen. Doch dafür setzt sich der Weg fort, der uns ans Ziel bringen wird.

      Eine bewegende Geschichte von den ehemaligen Metzgern und nun besten Aplakafreunden hast du mir hier erzählt.

      Und Grüße aufs Allerherzlichste die liebe Edeltraud und ein Bussi an deinen Goldschatz-Enkel Robin!! Ja, damals war er gerade unterwegs, als die heilige Barbara euch ihre Lichterweg-Zweige gab..

      Deine Pilgeschwester Dori

      Löschen
  11. Du musst dich nur trauen, dann siehst du das es gut wird, meine kleine Zweiflerin 😁😁😁

    Der beschenkten wird es 100 Prozent gefallen! !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein gutes Wort, liebe Adelheid!
      Jetzt müsste sich hat die Schenkende noch melden, es war ausgemacht Donnerstag. Oder Freitag? Wenn nicht, dann habe ich eben nochmal Herden-Zuwachs bekommen :)

      Löschen
    2. Sie werden sich schon melden, wenn nicht freut es doch dein Herz! !!
      Ich weiß doch wie schwer du dich von deinen Kunstwerken trennst.


      Löschen
    3. Da gebe ich dir gerne Recht! Übrigens war heute die Presse (Aktuell) da und der Altpfarrer hat einen Alpaka-Impuls verfasst. Die Wiesenbesitzerin sagt seit 3 Tagen fest entschlossen, sie kommt HEUTE :))))))) So blieb das braue Alpakakind wenigstens noch fürs Pressefoto hier.

      Löschen
    4. Schauen wir mal.

      Löschen
    5. Immer die Augen offen halten.

      Übrigens das Alpaka war am Samstag dann plötzlich weg, aber nicht das Braungrüne sondern ein Kleines, welches ich aus einem Blechrest gebastelt hatte. Ich habe mir sofort ein Ersatzalpaka gefertigt und warte noch, dass sich die Person meldet, ich weiß ja, werd es ist und habe ja gesagt, das Alpaka ist vor der Tür.

      Löschen
    6. VIELLEICHT hat das kleinere besser gefallen?

      Löschen
    7. Könnte sein. Ist auch kein zuuu großes Geschenk... dafür, dass es offenbar gratis ist.... dafür beanspruche ich Wiesenrechte :) :) :)

      Löschen
    8. Ein WIN - WIN :)))))

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...