Sonntag, 20. November 2022

Im Friedwald

Sie trägt ihn leicht und liebevoll zu seiner waldigen Ruhestätte - viele Jahre hat sie ihn getragen - und er sie.  Vom Himmel grüßen tausend Schneesterne. Zärtlich decken sie die Erde zu. Der erste Schnee -

Sanfte Last

Immerwährendes Herz









In diesem Trauerwald bei Bayrisch Eisenstein gibt es sagenhaft schöne Bäume.
Genau an diesem Tag der Beerdigung ist vor 77 Jahren damals sein Vater gestorben. Eine Woche später hat er das Licht der Welt erblickt. Seine 10 Jahre ältere Schwester hat ihn eigentlich groß gezogen. Er nannte sie "MamaElli" - - Er bat sie oft, ihm von seinem Vater zu erzählen. Sein Vater starb damals an Wundstarrkrampf. Die Große Liebe begann im Alter von 17 Jahren und hielt bis zum Tod - und darüber hinaus.

28 Kommentare:

  1. Da hat sich der Willi einen schönen Tag mit Schneezucker ausgesucht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du sehr schön gesagt, liebster Karl-Heinz!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Thank you so much, dear Terra!

      Löschen
    2. You know, what it means to say Good bye - - -

      Löschen
    3. Du weißt, was es bedeutet, auf Wiedersehen zu sagen - - -

      Löschen
  3. O Dorothea Gottesgeschenk,
    was hast Du mir mit Deinen Fotos für ein göttliches Geschenk gemacht!

    Deine Bilder erhellen wie der Schnee, Dein künstlerisches Auge hebt das Ereignis an zu einer hohen Ebene von Einssein.

    Danke, niemals genug!
    Gelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tränen steigen in meine Augen, als ich deine Worte lese. Wir sind alle zutiefst beeindruckt von dieser Wunder-baren Trauerfeier. Ja: Feier!! Du warst ein Engel - wie immer. Deine beiden Ansprachen waren himmlisch. Und die Musik im Schneewald trug uns nochmal ins Licht, wo wir eh schon waren. Wie du die Urne getragen hast, dieses Bild trage ich von nun an immer gesegnet in meinem Herzen. ALLE waren so herzlich. Es war wunderschön. Würdig für solch einen großen Freund!
      🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶

      Er hat damals schon vorausgesehen, dass ich den Scho Seppe wieder bekomme. Ich war so traurig, weil er unwiederbringlich auf der Mosshütte war. Er sagte: " Du bekommst ihn wieder!" Ein heilendes Wort der Vorsehung, ja Prophetie! Zwei Jahre später bekam ich unser geliebtes Pony wieder. Scho Seppe ist auch ein Kind vom Willi! - So wie Pako, O GELIA!

      Und es schneit weiter. Tausend und abertausend Sternengrüße von deiner Theodorissima

      ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️

      Löschen
    2. Die Stuffer-Söhne haben auch das gute Essen genossen! :) Danke, liebe Geliamutter!


      Löschen
    3. Und überhaupt war Willi nicht "nur" ein Heiler und spiritueller Friedens-Mensch, sondern ein wahrhaft empathischer und liebevoller Tierflüsterer. Katzen, Hunde, Pferde, Vögel, Schafe, Alpakas, Igel......

      ❤️🌷🌸🐴🍀🌺🌸🌾🍂🐿🦔🐾❤️

      Löschen
  4. Antworten
    1. Trotz allen Schmerzes über den Verlust sind wir alle gestern reich geworden an Glück und Liebe und Hoffnung. Ich grüße dich von ganzem Herzen, deine eure Dori

      Geli ist ein traumhaft toller Mensch! Ihr alle! Grüße an alle!

      Löschen
  5. Ein passendes Datum und der erste Schnee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Adelheid. ich sende dir noch einige Fotos. Es war trotz aller Trauer so himmlisch hell - - - Geli ist ein großartiges Vorbild. Wir sind alle zutiefst beeindruckt - auch von ihren beiden Ansprachen. So gehen wir nun in den Ewigkeits-Sonntag, dem ja nun das Adventlicht folgt...

      Löschen
  6. ich kann mir richtig gut vorstellen wie es war... tole Bilder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Für dich wäre der Weg teilweise zu steil gewesen, du hast sozusagen nichts verpasst, du warst ja innerlich nahe - -

      Löschen
  7. A beautiful and very moving post. The Pictures capture the mood of sadness and also hope. I learn new things from reading your blog. I didn't know about Sunday of Eternity, the last Sunday before Advent, a time to remember those who died.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Ein schöner und sehr bewegender Beitrag. Die Bilder fangen die Stimmung der Traurigkeit und auch der Hoffnung ein. Ich lerne neue Dinge, wenn ich deinen Blog lese. Ich wusste nichts über den Sonntag der Ewigkeit, den letzten Sonntag vor der Adventszeit, eine Zeit, um der Verstorbenen zu gedenken.
      Dori antwortet:
      I feel connected with you over thousand miles, dear Granny Marigold, sister in faith. Today we had all the day beautiful classic-music in the radio, and some nice snow. So our thoughts fly to haven to our beloved - -

      Löschen
    2. Ich fühle mich über tausend Meilen mit dir verbunden, liebe Granny Marigold, Schwester im Glauben. Heute hatten wir den ganzen Tag schöne klassische Musik im Radio und etwas schönen Schnee. Also fliegen unsere Gedanken zum Himmel zu unseren Geliebten - -

      Löschen
  8. Tausend Sterne zu Gelia und dieser Zeit, im Glauben der Liebe und Ewigkeit trug sie ein liebendes
    Gefühl an das Ziel...liebe Dori, mehr verbleibt mir zu diesem berührenden Augenblick nicht zu sagen.
    Eine Umarmung die Kraft spenden möge und alles Liebe wünsche ich Gelia und dir liebe Dori, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du wunderschön gesagt, liebe Karin Lissi. ... ein liebendes Gefühl ans Ziel tragen - großartig gesagt, gespürt---

      Herzlichste Grüße von Dori

      Bitte bleib uns erhalten!

      Löschen
  9. Soooo traurig u so erbarmungslos endgültig, so ein Abschied.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast dieses Gefühl des Abschieds wirklich genau getroffen. Ins Herz. Schmerzende brennende Liebe- -

      Löschen
  10. Danke für die Fotos.
    Geli ist eine starke Frau, war am Samstag bestimmt kein leichter Gang für sie.

    AntwortenLöschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...