Freitag, 25. November 2022

Mit Alpakas wandern

 Sie wollten unbedingt raus aus dem Blechstall - - -

 Das war eh klar - die Alpakageschichte war noch nicht zu Ende! Wandern mit Alpakas! Ziege und Schafe gehen mit. Sonst noch jemand? In einer Halbestunde-Aktion habe ich diese Geschichte aufgestellt, es ist eine reine Improvisation. Weder ich noch die Tiere waren mehr aufzuhalten. Lassen wir die Erbsen anbrennen - es gibt Wichtigeres!! Raus und auf geht's zum Weihnachtsgeschehen! Mitten im Dorf sind sie! Da kommt Fabian und fotografiert mich, die ich mich ausruhe nach den ersten Kilometern Alpakawanderung.

Wie gefällt euch mein selbst gebastelter Weihnachts-Pulli? Wald und Wolf von einem alten kaputten Kissen von Urgroßmama verwendet!

Unterwegs


Dori in ihrem Hirtenelement! :)

Regen-Nachtwanderung in den ersten Advent


19 Kommentare:

  1. I like your winter/Christmas sweater. Using parts of an old pillow made by great grandmother is a great idea. Recycle and re-use is the way to go.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Ich mag deinen Winter-/Weihnachtspullover. Teile eines alten Kissens zu verwenden, das von Urgroßmutter hergestellt wurde, ist eine großartige Idee. Recyceln und Wiederverwenden ist der richtige Weg.

      Dori antwortet:

      A big joy to read this compliment from you, dear friend in heart an in life-style!!!

      Löschen
    2. Eine große Freude, dieses Kompliment von dir zu lesen, liebe Freundin im Herzen und im Lebensstil!!!

      Löschen
  2. Liebe Dori, eine wundervolle Idee von dir, erwartungsvoll wandern die Alpakas der weihnachtlichen
    Zeit entgegen mit dem Segen Gottes.
    Schön sieht er aus dein selbst gebastelter Pulli und du blickst zauberhaft in diese Adventszeit.
    Sei herzlich gegrüßt in deinen ersten Advent, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ist es der Abend des ersten Advent geworden. Viele Kinder, klein und groß, schwurbelten in Haus und in meinem Herzen umher. Nun zur Nachtruhe sende ich dir einen ganz herzlichen Gruß und bedanke mich SEHR für deine wunderschönen Worte! Deine Dori - LIEBE WÜNSCHE an dich!!!!!

      Löschen
  3. es hat sich gelohnt, vorbeizufahren

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. A BIG HUG TO YOU, DEAREST ART-AND-HEART-FRIEND! It was an easy and also heavy birth, you know....

      Löschen
  5. Liebe Dori, och gottchen rufe ich da aus du mitten in deiner Alpakasherde ... da geht mir das Herz auf wie goldig deine Idee mal wieder war.
    Ich wünsche dir und deine Familie einen wunderschönen 1. Advent!
    Lieben Herzensgruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke von der weiten Nordsee, ja liebe Kinder haben das Haus gefüllt, große und kleine. Die Alpakas haben sie geholfen nun standfest aufzustellen. Ich spüre, dass du den Pako im Herzen nicht vergessen hast. Seine Himmelswanderung ziert den Advent. Tausend Glücksgrüße zu dir!!!

      Löschen
  6. trauuuuummmmhaft!!! so schön und wie fleißig und glücklich du bist! 🤩
    k

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wanderung wird fortgesetzt. Tausend Lebkuchen dir nachgesendet!

      Bis nach Sonnwend grüßt dich deine Dorikultissimo zu GrandiosoKünstler!

      Löschen
  7. Toller Pulli, tolle Alpakas, tolle Dori.
    Pulli: Dorikultissimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wort Dorikultissimo ist ab sofort Nr1 in meinem Wortschatz, liebste Geliaissimo ! Full baby-house, alle Stecker waren rausgezogen, alle zimmer besetzt, alle herzen erfüllt - Hab an Willi gedacht! Besuch folgt - -

      Löschen
  8. Du verlässt andauernd jede Bequemzone! Bist also ultraheilig in diesem Sinne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich drüber nachdenk: stimmt! Heiligenschein mit Rostflecken :)

      Löschen
  9. Schön, dass ihr auf Wanderschaft seid, aber; liebe Theodosia,

    AntwortenLöschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...