Montag, 21. November 2022

Lenas kleiner Nass-Schneemann

Kaum angekommen, rollt sie im Garten eine Kugel

Das wird ein Schneemann!

"OMA! Komm!" "Bin schon da!"

"Warte, ich mach ein Foto!


 

 

 

 

 

 

 

Oma erteilt noch fix eine ergänzende künstlerische Beratung: aus Bucheckern könnten wir die Augen machen, aus zwei kleinen Ästen die Arme, und eine lustige Mütze aus Blättern . . der Schnee klebt sehr gut! - - Schon geschehen ... Und fertig ist Lenas zweiter Schneemann der neuen Saison!




28 Kommentare:

  1. Was für süße Fotos haben mich soeben von der kleinen Lena begrüßt liebe Dori, einfach zum Verlieben. Sie werden mich stärken für den Tag. Glückseliges Kindererleben im Schnee, habe mitgeholfen den kleinen Schneemann zum Leben zu erwecken😉💕🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine freundlichen Hände im Geist haben geholfen - wie schön, wie lieb! Danke, liebe Karin Lissi! Ich denke ganz fest an dich! Bitte bleib uns erhalten - ! -

      Löschen
  2. Soooo goldig, der kleine weisse Mann macht Freude zum Wochenbeginn, das Teamwerk der Generationen hat einen sehr freundlichen Gesellen geschaffen.
    Weiter gute und so ansprechnde Wintertagee wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ......ansprechende Wintertage..... - das ist ein wunderschöner Wunsch, den ich gerne in mein Herz hineinfließen lasse, ihr zwei lieben Naturkinder!

      Löschen
  3. ein bezaubernder kleiner künstlerischer Prozess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. - BEZAUBERND---
      - das verzaubert mich, wenn du das sagst. Da wird alles so richtig und lieblich, wenn du das so sagst.

      Löschen
    2. Das war halt alles so richtig und lieblich mit Euch beiden, dass das Wort „bezaubernd“ sich aufdrängte

      Löschen

    3. Mei danke, liebes Geliherz. Du und deine Enkerl sind ein Vierdreamteam!!!!

      Löschen
  4. Wie gut, dass uns die nächste, kleine, Freude bringende Generation mit so einem liebevollen Schneemann beglückt und aus der Tiefe der Trauer wieder leichte Flügel verleiht.
    Alles liebe
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ja, diese leichten Flügel der Kindlein, die so gerne ins Leben springen und ein Lied draus machen. Elch grüßt Vogel!

      Löschen
  5. Der ist ja niedlich ,
    ich sag´s ja immer, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg . . . in diesem Falle genug Schnee !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein netter Kommentar zaubert ein Lächeln in mein Herz, liebe Jutta! :)

      Löschen
  6. niedlich... sieht aus wie eine Eule

    AntwortenLöschen
  7. wie süss der erste Schneemann von Lena und Omi´s geleit!!!
    Herzliche Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teamwork ist immer toll! :) Grüße hinauf zur weiten See!

      Löschen
  8. Ja, der ist euch sehr gut gelungen! !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass ich ihn fotografiert habe, den netten Schmelzemann :)

      Löschen
    2. Ja, der Schnee war schnell wieder weg! !!

      Löschen
    3. Seit einigen (3) Jahren beobachte ich, dass der Schnee ein Ab-und Zu-Gast ist. Ranch: Schnee -Wasser - Schnee -Wasser.

      Löschen
    4. Da geb ich dir recht : Klimawandel! !!!!

      Löschen
    5. Wir lernen, dass grüner Advent und grüne Weihnachten auch sehr feierlich sein können, siehe unsere heutige Advents-Aktion mit Tannenschmuck heute in der Kirche! So schön und wichtig und wunder-bar, dass du dabei warst mit deinem lachen und deinem Wissens- und Sehens-Hintergrund!

      Löschen
    6. Das hast du sehr lieb gesagt, danke 😘

      Löschen
  9. A cute snowman. I especially like his hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Ein süßer Schneemann. Besonders gefällt mir seine Mütze.

      Dori antwortet:
      Simple and easy and very romantic - telling about life in the forest :)

      Löschen
    2. Schlicht und einfach und sehr romantisch - erzählt vom Leben im Wald :)

      Löschen
  10. Das haben wir auch immer als Kind mit dem ersten Schnee gemacht, liebe Dorothea

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...