Montag, 7. November 2022

Meine bunten Novemberkinder

Das Mittagessen steht dampfend bereit. Meine drei Enkelein sind herzlich eingeladen - -  und meine Kinder alle!


 Von Gelia:

"Als Oma weiß man irgendwie, dass es wichtig ist, bestimmte Samen zu säen. Zum Beispiel eine heitere Altersweisheit, die Werte und Erfahrungen unserer Generation, das Bewusstsein der schnell verrinnenden Zeit und der Wichtigkeit, den Enkelchen deswegen so viel Freude wie möglich ins Mündchen und ins Herzchen zu stopfen."

UND: Antoine de Saint-Exupery: 

Der verrinnenden Zeit fällt die Aufgabe zu, unsere Wunden zu heilen und uns in Freude zu verwandeln, Dir zum Ruhme.

Antoine de Saint-Exupery

 

 SEI STILL, MEIN HERZ, WIRBLE KEINEN STAUB AUF. LAß DIE WELT DEN WEG ZU DIR FINDEN.    -  TAGORE   

(gefunden von Gelia)

 

 

Kinder kommt zu Tisch!

 

Mmmm Quaaaarkspeise!

Fröhliches Mittagessen

Novemberturnen



Kommt her zu uns!

33 Kommentare:

  1. He toll! Vor allem die 4 Mädels sind toll! Jede ist toll!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Rancherszenen!

    AntwortenLöschen
  3. You and your grandchildren are sure to have lots of fun on your time together, the animals must be like magnets to them. I like your glass dishes, they are works of art. In Bible study at church this week, Priscilla Shirer wrote that one grandma's mission field was her 9 grandchildren. That is beautiful.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Terra hat gesagt:
      Die gemeinsame Zeit mit Ihren Enkelkindern wird sicher viel Spaß machen, die Tiere müssen sie wie Magneten anziehen. Ich mag deine Glasschalen, sie sind Kunstwerke. Beim Bibelstudium in der Kirche schrieb Priscilla Shirer diese Woche, dass das Missionsfeld einer Oma ihre 9 Enkelkinder waren. Das ist schön.
      Dori antwortet:
      Thank you, dear Terra! Rooms full of life, days full of plans. The animals have an importent job and Grandma Dori wants to bring her Grandchildren a shimmer of the light of LOVE.

      Löschen
    2. Danke, liebe Terra! Räume voller Leben, Tage voller Pläne. Die Tiere haben eine wichtige Aufgabe und Oma Dori möchte ihren Enkelkindern einen Schimmer des Lichts der LIEBE bringen.

      Löschen
  4. Herrlich, so Tage bei der Oma werden die Mädels wohl nie vergessen. Das Erinnerungskörbchen wird bei dir ja auch gut gefüllt liebe Dori
    Ganz herzliche Grüsse zum Wochenstart von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das hast du wirklich wunderbar gesagt, liebe Ayka mit Erika! WW: Wirklich WUNDER-bar!

      Löschen
  5. Ach Dori, bin ganz traurig, schon wieder ist mein Kommentar von vor einigen Minuten verschwunden, ich verstehe das nicht mehr.
    Deine Enkelkinder haben Dich als Oma, ein kostbares Geschenk, dass sie eines Tages bewusst aufnehmen können und es zu schätzen wissen. Fröhlichkeit und Weisheit vermittelst Du ihnen, stehst ihnen hilfreich zur Seite um die Natur und Tiere lieben zu lernen.
    Ich sende dir einen 💖-Gruß in deinen Tag, Deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Karin Lissi, deine wunderschönen Kommentare dürfen nicht im All verschwinden! Und dennoch bleiben sie stets erhalten, denn sie schwingen mit Herz und Empathie umher und beglücken mich, selbst wenn ich sie nicht lesen könnte. Doch sie zu lesen ist trotzdem noch schöner für mich. Ganz herzlichen Dank und eine gute Woche - Deine Dori

      Löschen
  6. ich fühle mich geehrt und verstanden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist meine wertvolle Gelia!

      Löschen
    2. Großartig.liebe Gelia! Großartig !! Da hast du das, was Großeltern spüren und wissen, so großartig in Worte gefasst! Das drucke ich aus und hänge es auf. Einen ganz großen Dank!!

      Wo seht denn das Zitat vom Antoine de St. Exupery??


      Löschen
    3. Saint-Ex: in einem von Vatis Lieblingsbüchern, Die Stadt in der Wüste

      Löschen
    4. Ah ich erinnere mich deutlich! Hab das Buch auf Vatis Empfehlung hin einmal gelesen und mich reinvertieft, ist aber nicht leicht zu kapieren, bestes Niveau.....

      Löschen
  7. Genau so muss es sein, eine glückliche, mit einander verbundene Familie !
    Danke, dass du uns mit Bildern daran teilhaben lässt
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Jutta! Natürlich braucht Oma und alle, auch die Tiere, nach diesen reichhaltigen Tagen wieder eine kleine Pause zum Durchatmen. Du weißt, was ich meine. Ich denke oft an dich Omakollegin!!!

      Löschen
  8. … wie süüüüüüß! die kleinen Zwerge von Mittelerde...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O danke Künstlernachbar! Ab-und-zu (!) fliegen meine Gedanken ins Atelier der sich transformierenden Sonnenblumen. Mit deinem Satz hast du mich recht geortet!

      Löschen
  9. ja, so eine bunte liebe Schar

    AntwortenLöschen
  10. Colourful grandchildren! The gathering of family around the table to share a meal is one of the most precious blessings on earth.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Bunte Enkelkinder! Die Versammlung der Familie um den Tisch, um eine Mahlzeit zu teilen, ist eine der wertvollsten Segnungen auf Erden.
      Dori antwortet:
      What a blessing is your comment! Great friend and Grandma of a VERY fine and blessed family in beautiful Canada!

      Löschen
    2. Was für ein Segen ist dein Kommentar! Tolle Freundin und Oma einer SEHR feinen und gesegneten Familie im wunderschönen Kanada!

      Löschen
  11. Hat Geli sehr richtig geschrieben! !!
    Unbedingt Merken


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe meine "inneren Stimmen" in Form von Licht, dass aus de Herzen meiner guten Freude/innen in mein Herz scheint. (Siehe predigt vom Peter Fröhlich)..

      Löschen
    2. Mit Mut und Gottvertrauen 😊

      Löschen
    3. Das mit "Mut und Gottvertrauen" lohnt sich auch, dass ich es mir hinter die Löffel schreibe und es so immer hören kann! 😊

      Löschen
  12. bei euch ist immer ein reich gedeckter Tisch
    für Mensch und Tier
    eine wunderschöne Gemeinschaft
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt: Auch die Tiere sind meine Kinder! Danke liebe Rosi!

      Löschen
  13. Glückliche Kinder, die auch mit Oma und Opa groß werden dürfen, das gibt den Kindern viel mit, war bei unseren auch so, liebe Dorothea

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  14. Familienzeit ist doch die schönste und glücklichste Zeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solch ein Satz gibt mir Mut zu glauben, dass unsere kleinen Großeinsätze nicht umsonst sind. Ich sende dir inen herzlichen Gruß vom Wald zum Meer!

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...