Mittwoch, 9. November 2022

Zwei Alpakas in Bearbeitung

Zwei Aplakas aus Blech ausgeschnitten
Manchmal gibt es solche Sternstunden, wo das Unmögliche auf einmal ganz leicht möglich ist. 

Eigentlich habe ich schon seit Jahren vor, ein Alpaka aus Blech zu gestalten. 

Dass dieser Traum heute, an einem 9. November begann, Wirklichkeit zu werden, wundert mich. 

Ich erwache früh um sieben und spüre ein helles Sonnenlicht mit blauem Himmel kommen. Ist etwa heute ein Tag, an dem ich das Alpaka ausscheide? 

Beim Frühbloggen erhalte ich eine Botschaft von der kreativen Jutta: "Man muss sich nur ran wagen, meistens gelingt das Unmögliche 🤗"

Also, dann ran an den Speck! Ich bin Straßenarbeiterin, was das Blech-Arbeiten anbetrifft. Die Straße ist fast null Grad kalt, aber trocken. Ich schneide das Alpaka ohne Zögern aus, und ein Kind auch noch dazu, ein Alpakakind.

Auf der gegenüber liegenden Straßenseite scheint gut die Sonne. Sie ist sogar warm. Und deshalb kann ich die beiden Tierfiguren problemlos zweimal mit Rostblocker auf der Vorderseite und auf der Rückseite mit Autolack versehen. Es trocknet schnell.

 
Abends - nach der Stallarbeit am Xaverhof ist es bereits dunkel - beginne ich in der Garagenwerkstatt mit der ersten Farbgrundierung: Weiß. Die Alpakas sollen weiß mit schwarz werden, so wie damals mein lieber Pako, den ich 3 Monate lang beherbergen durfte, bevor er am Silvestertag 2019/20 gestorben ist. Irgendwie spüre ich ihn, und es macht mir Freude, ihn zu malen. Schon als Kind habe ich - bis heute - meine Wunschträume gemalt. 


 

34 Kommentare:

  1. "painting my dreams" this is very worth while to bring them to life. Best wishes for your new project!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ramona hat gesagt:
      "Meine Träume zu malen" das ist sehr lohnenswert, um sie zum Leben zu erwecken. Die besten Wünsche für Ihr neues Projekt!
      Dori antwortet:
      I know, my dear art- and heart-friend, that you feel really what I mean. Thank you, dear Ramona!

      Löschen
    2. Ich weiß, meine lieber Kunst- und Herzensfreundin, dass du wirklich fühlst, was ich meine. Danke, liebe Ramona!

      Löschen
  2. I look forward to seeing what the alpacas will look like. I'm sure they will be as lovely as all your other creations.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Ich bin gespannt, wie die Alpakas aussehen werden. Ich bin sicher, sie werden genauso schön sein wie all Ihre anderen Kreationen.
      Dori antwortet:
      I feel happy and encouraged to read your friendly words, dear Granny Marigold!

      Löschen
    2. Ich fühle mich glücklich und ermutigt, deine freundlichen Worte zu lesen, liebe Granny Marigold!

      Löschen
  3. Da sind wir aber enorm gespannt, wie sich dein spontanes Werk in der Umsetzung gestaltet. Gereift in dir hat das Werk ja schon recht lange. Wir mögen die Alpcas, Lamas und Guanako ungemein gerne, wenn Frauchen einen Hof hätte - wären Guanako, Esel und Ziegen ihre erste Wahl.
    Dir viel Erfolg beim vollenden des besonderen Werkes.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ich stelle mir euren Hof vor! Das ist wie ein Adventskalender! Ayka liegt friedlich zwischen all den Tieren und wacht schlafend. Liebe Grüße von Dori. Ihr zwei Naturmädels!

      Löschen
  4. Pakoprojekt ist ein Novemberereignis: noch mehr Deiner Lieblinge kommen in diesem Monat ins sanfte Licht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA!! Wahrlich ein Novemberereignis! Er kam damals im Herbst. Ich habe mit ihm oft in den dunklen Abendstunden gesungen. Alpakas singen so schön. Er war mein Freund und Glück.

      Löschen
    2. SEI STILL, MEIN HERZ, WIRBLE KEINEN STAUB AUF. LASS DIE WELT DEN WEG ZU DIR FINDEN. - TAGORE gefunden von Gelia! Mein Gutenachtwort. ...

      Löschen
    3. schön, gell, eine Wohltat für ansonsten wirbelige Tage

      Löschen
    4. Stimmt! Um das "Wirbelige" kommt man einfach nicht rum! :)

      Löschen
    5. dort, wo Pako ist, wirbelt er keinen Staub auf. Erlässt unsere Liebe zu sich kommen.
      Und umgekehrt.

      Löschen
    6. Das hast du wunderschön gesagt. Im Himmel ist es nicht so staubig wie hier unten aber trotzdem lebendig - - -

      Löschen
  5. Meine liebe Dori,
    das freut mich sehr, dass dir mein Ausspruch den letzten "Kick" zur Verwirklichung deiner 2 Lamas gegeben hat !
    Und was man schon erkennen kann, das werden wieder wunderschöne "Dori-Tiere "
    Ich habe ja beim letzten Geburtstag von meinen Kindern einen Gutschein für eine Lama-Wanderung geschenkt bekommen. Leider hat sich in diesem Jahr keine Gelegenheit dazu ergeben.
    Aber im kommenden Frühjahr werden wir das in angriff nehmen.
    Übrings, an deinen Pako und die Berichte über ihn kann ich mich noch gut erinnern.
    Schön, dass er nun ein Denkmal bekommen kann.
    Ganz ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps, jetzt habe ich direkt Lama mit Alpaka verwechselt🤭
      aber ich glaube, das tut der Sache keinen Abbruch.

      Löschen
  6. da hast du wirklich eine Sternstunde gehabt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit wenigen Worten die Sterne heruntergeholt, liebe Sylva!

      Löschen
  7. Dein Pako wirst du sozusagen wieder zum Leben erwecken, liebe Dori mit deinen magischen Künstlerhänden, er hat dich inspiriert, dir eine Botschaft gesendet und es wird eine schöne Zusammenarbeit geben, die in dir leuchtet und dich erfüllen wird.
    Ich sende dir einen leuchtenden Stern in deinen Abend deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Karin Lissi, da hast du mein Herz berührt - - Pako war so allein ohne seine Gefährtinnen, wo er nicht mehr sein durfte, weil er den Besitzern zu alt war. . Und ich hole jetzt ein Kind von ihm dazu und möchte auch noch ein drittes Alpaka in braun dazu anfertigen. Ach Karin Lissi! An Jutta hab ich einiges aus seiner Geschichte geschrieben, die ich in der kurzen Zeit mit diesem sanften Tier erleben durfte...
      Einen leuchtenden Gruß in die Nacht in einen neuen schimmnernden Tag von deiner Dori. Nochmal danke für deine Worte.....

      Löschen
  8. Ich mochte ihn sehr! Die Begegnung mit ihm auf der Ranch hat mich ergriffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man muss ihn einfach lieben

      Löschen
    2. letzte Tage bei Dori: das war sein spezieller Segen fürs Lebensende

      Löschen
    3. Ich danke dir sehr herzlich, dass du mir das sagst, liebe Gelia!

      Löschen
  9. An Adelheid: Hab den Zahlendreher 91 in 19 ausgebessert. MEGA Dank!!!!! Nett, dass du angerufen hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab schon auf Alpakblechfigur gewartet, musste einfach kommen 😊

      Löschen
    2. Grade hab ich Fotos von ihm raus gesucht. Ich habe das Gefühl, du verstehst mich sehr gut.

      Löschen
    3. Jeder Mensch sollte in Gottvertrauen jeden Tag beginnen und ihm abends danken !!!!!

      Löschen
    4. Mit dieser Anleitung gehe ich jetzt schlafen....

      Löschen
  10. Bist Du nun auch eine Alpakaversteherin? Liebe Dorothea

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall beim Pako war's so, dass ich ihn verstehen konnte - so ziemlich. Ich bin Fan aller Alpakas..Ich liebe dein Alpakafoto von kürzlich!

      Löschen
  11. wie schön..
    die Erinnerung an Pako ist noch sehr lebendig
    er war wirklich ein lieber Kerl
    jetzt bekommt er ein "Denkmal"
    er gehört ja unbedingt zum Stufferhaus dazu
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...