Montag, 14. November 2022

Alpakatraum: Fünf Alpakas

An diesem schönen Sonnensonntag bekam ich Besuch von einem braunen Alpaka. Zunächst ließ es sich neben der Straße an der Mauer nieder, erschöpft von der langen Wanderung

Ein weißes Alpaka gesellte sich hinzu.

O da kommt ja mein Freund Pako! Und sein Kind hat er auch dabei!

Pako und Pakokind wagen sich hinauf zum Eingang vom Stufferhaus. Da ist ja noch ein ockerfarbenes Alpaka dazu gekommen!

Die beiden Alpakas begrüßen sich.

Liebes weißes Alpaka!

 
Weißes Alpaka

Alpakas SW und ocker


Pako und Pakokind

Pako und Pakokind vorm Stufferhaus

Pako und ockerfarbenes Alpaka

Weißes Alpaka, sitzend

Braunes Alpaka, sitzend

Alpakaherde vorm Stufferhaus
Ich wundere mich: Seit Donnerstag haben sich fünf Alpakas vom Traum in Wirklichkeit verwandelt. .


Im Stufferhaus-Blechstall

Bunte Gesellschaft

31 Kommentare:

  1. Die prächtigen Alpacas sind aber ganz schell gewandert liebe Dori. Vom Traumland bis zum Stufferhaus in kaum vier Tagen - eine enorme Leistung. Dabei sehen sie noch recht munter aus.
    Wir sind schon sehr gespannt was die Menagrie als nächstes unternimmt.
    Wir Grüssen herzlich zum Wochenanfag - Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen ihr beiden Frühaufsteherinnen! Na, was zügig Wandern anbetrifft, seid ihr ja die Expertinnen. Also ich wundere mich wie gesagt selber sehr..Es war den Alpakas wohl wichtig, bis zum 1.Advent bereit zu sein für eine Wanderung am Kollnburger Lichterweg, wo sie mit vielen andern Tieren zur Krippe wandern wollen. Es kann nämlich sein, dass ich als Hirtin wieder eingeladen werde, meine Tiere mitzubringen... Frisch gebackene Grüße in eine frische Woche von Dori

      Löschen
  2. Was für ein wärmender Einblick in die Alpaka-Runde liebe Dori. Sie genießen ihr Dasein bei dir bis sie gewillt sind weiter zu wandern.
    Deine Hände haben Schönes vollbracht. Mögen sie sich überall wohlfühlen wohin sie auch gehen...
    Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten dank, Karin Lissi! Sie waren schon lang in meinem Herzen, Pako und sein Kind und seine Gefährt/innen. Vielleicht gehen sie demnächst zum Kollnburger Lichterweg. Pako freut sich bestimmt drauf..
      Lichtreiche Grüße zu dir und viel Segen wünscht dir deine Dori

      Löschen
  3. I am amazed at how quickly you were able to create these alpacas. Each one seems to have its own personality.

    AntwortenLöschen
  4. Granny Marigold hat gesagt:
    Ich bin erstaunt, wie schnell du diese Alpakas erschaffen konntest. Jeder scheint seine eigene Persönlichkeit zu haben.

    Dori antwortet:
    O yes, I'm astonished, too. I'm sure, our Lord in heaven gave me the right energy and courage to produce these individual metal-alpacas. Somehow for me a miracle.. Now I have to hurry into my cleaning-day. And in this week we have the birthay of my dear husband and a funeral of my dear brother in law and a spiritual day in church called "penance-and-praying-day". I wih you a good and successful laundary-day!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ja, ich staune auch. Ich bin sicher, unser Herr im Himmel hat mir die richtige Energie und den Mut gegeben, diese individuellen Metall-Alpakas herzustellen. Irgendwie für mich ein Wunder.. Jetzt muss ich mich beeilen in meinen Putztag. Und in dieser Woche haben wir den Geburtstag meines lieben Mannes und eine Beerdigung meines lieben Schwagers und einen geistlichen Tag in der Kirche, der "Buß-und Bettag" genannt wird. Ich wünsche dir einen guten und erfolgreichen Waschtag!

      Löschen
  5. Ich finde, dass Braun könnte dunkler sein, nicht viel, mir geht das jetzige zuviel ins rötlich / lila rein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unglaublich, Adelheid, was du hier mal wieder merkst. Denn beim Farbe-Herholen am Samstag in der Dunkelheit nach der Stallarbeit merkte ich schon, dieses Braun ist ein Ticken zu lila. Ich hatte aber eh vor, es am Sonntagvormittag noch zu überarbeiten, so dachte ich: Okay, als Grundierung taugt's schon. Anm Sonntag aber kamen eh neue Aufgaben (Kinder krank), und ich beließ das Tier bei seiner Eigenwilligkeit. So Gott will, geh ich nochmal drüber.

      Löschen
    2. Schönen Montag, ich putz jetzt weiter, die Sonne zeigt den Dreck gut, und der Wind trocknet Schlaf-Decken! :)


      Löschen


    3. Ich wünsche K.H. morgen einen schönen Geburtstag! !! 🌻🎂☕

      Löschen
    4. Ich richt's ihm sofort nach Mitternacht aus!

      Löschen
    5. Zwei weitere Alpakas ausgeschnitten, eins wird auf jeden Fall RICHTIG braun :)

      Löschen
    6. Ich will nicht zu negativ sein, aber die Farbe geht wirklich nicht. Bitte Mal doch übe das rotbraune nochmal drüber :)))

      Löschen
    7. Ich geb mir Mühe. ich weiß, was du meinst!

      Löschen
  6. alpakatraumhaft!
    Alle Pakos sind jetzt da, alle Pakos, alle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein traumhaft schöner Kommentar! In der tat! denn: Ich könnte auch das weiße, das braune und das ockerfarbene Alpaka lieben -

      Löschen
  7. ich war schon ganz gespannt drauf. Sind die niedlich

    AntwortenLöschen
  8. Deine Alpakas vermehren sich ja wie die Karnickel, liebe Dorothea 😁

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hab ich ein dickes fettes smily grade aufgesetzt! :) :) :)

      Löschen


  9. Lustig!

    Die Farben kannst du so lassen, weil da gibts auch Farbvariationen bei den Viechern.

    AntwortenLöschen
  10. Die Alpakas sind ja süüüüüß!
    Lg und gute Nacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich und danke für den netten Gruß, liebe D.!

      Löschen
  11. Dori, ich wünsche Dir einen Pullover aus Alpaka!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mei schon länger habe ich einen Alpakapulli im Kopf! Du bist wiedermal sehr innerlich-nahe. Es muss aber ein bestimmter, sein, wenn du weißt, was ich meine. Nicht so bunt, sondern einfarbig oder alpakabunt.

      O jetzt kommen die Elektriker- oje und Heuprobleme hab ich auch, den neuen Ballen mögen sie nicht fressen, und Fee schon gar nicht, oje, ich glaub, sie wird problem-alt...sie hat glaub ich fast keine Zähne mehr...mal sehen, ich brauch für die 2. Schnitt, der ist weicher.

      Löschen
    2. genau, alpakabunt und womöglich mit einer Bordüre aus Alpakas.
      Ein glückliches Händchen für Dich mit Deinem Gnadenhof!!

      Löschen
    3. O eine Bordüre aus Alpakas!! Ich schau, dass ich den Pulli herbeizaubere :) Wenn nicht, dann eben eine BLECH-Bordüre aus Alpakas ums Stufferhaus!

      Was das Heuproblem angeht habe ich den Spruch verinnerlicht
      SEI STILL, MEIN HERZ, WIRBLE KEINEN STAUB AUF. LASS DIE WELT DEN WEG ZU DIR FINDEN. - TAGORE

      Das Heu kommt und wird kommen - -

      Löschen
  12. Und ich mag sie ALLE ♥
    Da hast du dich ja mal wieder selbst übertroffen, was für eine Leistung !
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE du liebe Jutta! Ich grüße dich!! Und die Alpakas grüßen dich mit viel Gesang!

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...