Montag, 28. November 2022

Blick zum Arber


Drunten im Tal ist es grün. Oben über 1300 Metern am Kleinen Arber (l) und am Großen Arber (r) leuchtet der Schnee. Fotografiert mit Sylvia nach unserem täglichen Waldspaziergang

 


16 Kommentare:

  1. Liebe Dori, der Arber hat auf deinem ansprechenden Bild genau die gleiche weisse Kappe wie bei uns aktuel die Jurahöhen. Aktuell riecht es ganz schön nach Schnee, aber in den Niederungen sind die wiesen noch grün.
    Dir einen wunderbaren Start in die erste Adventswoche - Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka und Erika, das ist sehr schön! Nun kann ich mir eure Gegend schön vorstellen. Es gibt ihn noch, den Schnee. Dem Himmel näher im Blick auf den Schnee. Gerne starte ich wunderbar in die woche. Vile segen an euch in dieser besonderen Zeit im Jahr. Die Schaf- und Ziegenherden machen sich allmählich auf nach Bethlehem, und Ayka ist natürlich wachend begeistert dabei!

      Löschen
    2. Soeben habe ich deinen Beitrag von eurem Hundefreud Timi gelesen. Da sehe ich alle unsere lieben Hunde mit vielen herrlichen Tieren durch den Schnee laufen! Der Himmel kommt zur Erde - - -

      Löschen
  2. So schneebedeckte Bergrücken sehen immer so mystisch aus.
    wunderschön, wenn die sonne sie dann auch noch erstrahlen lässt !
    Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir liebe dori
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn der Arber weiß leuchtet, dann muss ich eigentlich immer unbedingt Halt machen auf meiner Fahrt zur Ranch und fotografieren. Da kann ich immer neu staunen, und der Schnee ist immer neu. Ich habe nichts dagegen, wenn's unten noch grün ist. Mit dem blick nach oben fühle ich mich weihnachtlich oder - wie du so schön sagst- mystisch - verzaubert. Adventliche Grüße zu dir - nun erstmal Hausputz nach "Full House"! :)

      Löschen
  3. Der Arber ist wirklich ein König!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so empfinde ich es auch! Mit Weißer Krone für jeden erkennbar, würde ich sagen... Der Arber weiß auch, dass er eine ALPE ist!!! :)

      Löschen
  4. Weiße Pudelmütze für den Arber :-) liebe Dorothea

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt kann er nicht mehr frieren wegen des Böhmischen Windes, der da gerne drübersaust! :)

      Löschen
  5. dacht ich schon, dass du das postest, ist schön, bin heute erst um 3 aufgewacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du ja was nachgeholt mit Schlafen!! :))
      Der Arber grüßt! Dank unseres Spaziergangs! Heute sah ich beim Vorbeifahren keinen Zucker mehr auf den Hochland-Fichten...

      Löschen
  6. Fresh snow on the mountains looks like icing sugar! Last night we had snow and freezing rain. Today it is melting but more snow is expected.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Neuschnee auf den Bergen sieht aus wie Puderzucker! Letzte Nacht hatten wir Schnee und Eisregen. Heute schmilzt es, aber es wird mehr Schnee erwartet.

      Dori antwortet:
      Today the "sugar" was away, but still we have white colour in the high mountains. I'm always interested in your weather.

      Löschen
    2. Heute war der "Zucker" weg, aber wir haben immer noch weiße Farbe im Hochgebirge. Mich interessiert immer dein Wetter.

      Löschen
  7. Ja, so ist er!
    Unser König der Berge im Bayerischen Wald :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du sehr schön gesagt! Du bestätigst damit Geli!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...