Freitag, 4. November 2022

Zwei Wanderkarten aus Blech für den geplanten Engelkapellenweg




Blech 1, zugeschnitten auf ca DIN A2, lackeirt und mit grünem Malgrund locker eingestrichen

Blech 2

Unser Engelkapellenweg-Organisator Manfed Franze ist dabei, etliche gute Ideen nicht nur zu haben, sondern auch umzusetzen und zu gegebener Zeit zu verwirklichen. Letzter Auftrag an mich: Eine Wanderkarte aus Blech im Format DINA 2  - nein zwei! - als Orientierungs-Tafeln für zwei wichtige Stellen am Weg  malen. Geht in Ordnung, lieber Manfred! Ich hab mir einige Gedanken gemacht und versuche nun deinen Orientierungs-Vordruck umzusetzen - im Dorothea-Stil!

Nun hoffe ich auf viele hilfreiche Daumen, die für diese Wanderkarte gedrückt werden! Ich kenne selbst noch nicht das Ergebnis. Schickt mir bitte dazu noch ein paar Kilo Zeit!


Manfred Franze hat den Weg sorgfältig aufgezeichnet und sogar Kapellen-Bildchen hinzugefügt. So, jetzt bin ich dran! - - -


20 Kommentare:

  1. ha, von mir kriegst Du eine halbe Minute, weil ich Dir nur diese kurze Botschaft schreibe. Pinsele weiter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geliasekunden sind Kosmos in Weite für mein Herz! Ich pinsel jetzt erstmal meiner Enkelkinderschar einige bunte Teller vor die Nasen. Die Nasen dürfen sie dann selber bepinseln!

      Löschen
    2. "Kochen, die Kunst des Überlebens" (Zitat mein Prof. Heribert Sturm)

      Löschen
  2. ich drück dir die Daumen fanz lang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sylvi! Ich hoffe auf ein zufriedenstellendes Ergebnis.

      Löschen
    2. Allein für diese Grundierung habe ich 4 Wochen gebraucht, weil, ich erstmal ein innerliches Konzept entwickeln musste. Das verseht nicht jeder so leicht, aber der grüne schimmernde Grund ist basismäßig erstmal entscheidend.

      Löschen
  3. Deine Kreativität ist wieder gefragt und sie wird sich entfalten, der schimmernde Grund in Grün allein ist schon vortrefflich für mich gesehen, denn die Farbe Grün ist die Hoffnung, dass sich alle Menschen auf dem Pilgerweg wohl fühlen, zueinander finden und Sternstunden des Lebens wahrnehmen können. Die Gemeinsamkeit bringt Ruhe in die Herzen und die Zeit wird erfüllt mit
    dem Glauben an Gott.
    Kreative Gedanken weiterhin wünsche ich dir von Herzen, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O nun ist es Mitternacht nach einem langen mega-gefüllten Oma-Wochenende, und ich darf hier und jetzt deine ganz hoffnungsreichen und strahlend-herzlichen Worte lesen. Ich danke dir sehr, meine liebe Karin Lissi! Beste Grüße und Wünsche auf grünen schimmernden Grund an dich! Gute Nacht!

      Löschen
  4. Liebe Dori, ich schenke Dir Zeit - nimm sie Dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich spüre, sie kommt! Danke nach München, der Stadt mit Herz! - - - -

      Löschen
  5. Gute Idee mit den Karten! !!!!
    Du kriegst das hin 👍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welch ermutigende Nachricht! Übrigens spricht manchmal die "innere Adelheid" zu mir. Das tut immer soooo gut!!!!

      Löschen
    2. Dann höre gut auf die innere Stimme :))))

      Löschen
    3. Ein guter Rat, den man immer wieder neu aktualisieren sollte!! Die "innere Stimme Adelheid" hat was Ermutigendes an sich, nichts Einlullendes.

      Löschen
    4. Ermutigend, so ist es :))))

      Löschen
    5. Mut und Gottvertrauen, so hast du es kürzlich formuliert!

      Amelies Taufspruch: Fürchte dich nicht und erschrecke nicht. Sei mutig und sei stark, Denn ICH bin mit dir bei allem, was du tust.

      (hatte übrigens ich entdeckt, es war die Tageslosung ihres Tauftages!!)

      Löschen
    6. Na, der passt ja genau! !!

      Löschen
    7. Den kann ich auch ab und zu gut brauchen!

      Löschen
  6. Granny Marigold hat gesagt:

    Inspiration wird zu dir kommen und du wirst einen wunderbaren Job machen, da bin ich mir sicher. Dein Talent lässt dich nie im Stich.

    Dori antwortet:
    Good words of a good friend from far away but very near in heart and mind. Thank you VERY much, dear Granny Marigold!

    AntwortenLöschen
  7. Gute Worte eines guten Freundes aus der Ferne, aber ganz nah in Herz und Verstand. Vielen Dank, liebe Granny Marigold!

    AntwortenLöschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...