Freitag, 25. Oktober 2019

Die acht Baumschutzengel - Namensvorschläge / Impulse






























In klaren Schritten rückt die Verwirklichung des Baumschutzengel-Ereignisses am Wetterstein (Krauskapelle) näher. Noch vor einem größeren Kälte-Einbruch sollten die acht Engel an Ort und Stelle für den 11. Dezember zur Waldweihnacht angebracht worden sein. Das heißt: Zielgerichtet schauen - - -

Hier ein paar Namensvorschläge für die Engel. Es sind mehr als acht Namen. Ich habe einfach mal ganz frei meditiert und lass die Inspiration fließen. Ich freue mich schon auf die Predigt von Pfarrer Roland und auf die Impulse für jeden Engel vom Altpfarrer Kittelmann!

Waldgrüße von Dori



                                               Namensvorschläge:


In der Kraft

Fürbitte

weites Land

Warten

Helft

Zielgerichtet 

Die Wurzeln pflegen

Zukunft

Hingabe 

Leben in den Wäldern

Innehalten  

Warten

Woid-Engel 

Waldchristbaumengel

Die genaue Zuordnung der Namen zu den Engeln findest du hier (mit kleiner "Diskussion"):


22 Kommentare:

  1. mir fällt nichts Besseres ein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das Beste, was Du mir sagen kannst, liebe Gelia, die Du mich schon von Anfangst an künstlerisch sehr stark unterstützt hast, und tierisch auch. Und baumisch auch!

      Löschen
  2. die 8 alle zusammenzusehen ist wunderschön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah dann ging's Dir wie mir!!

      Ich glaube echt, dass ein Wunder passiert ist, dass ich diese Engel realisiert habe.

      Löschen
  3. das ist alles zu treffende Namen besser könnte ich es auc nicht mehr ausdrücken. Alle sind aussagekräftige Namen dazu!
    wunderschön wenn ich sie sehe und die Namen lese dabei, da wirds mir richtig innerlich warm !!!
    grüsschen Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinen herzlichsten Dank, liebe Elke aus dem geheimnisvollen Hohen Norden!

      Löschen
  4. Der Engel mit dem (einzigen) LILA Heiligenschein ist meiner Meinung nach "Zukunft"!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht ein Licht auf!!! Da krieg ich echt ne Gänsehaut! Danke, Adelheid!

      Löschen
    2. So schöne Kommentare, gut das wir heute darüber gesprochen haben! !!!!
      LG Adelheid

      Löschen
    3. Jetzt kann ich jedem Baumschutzengel seinen Namen drunter setzen. Ging wie von selber, so wie's der Pilger Rudi gemeint hat, "wie von Engeln gesteuert" - -

      Löschen
  5. Alle Namen sind aussagekräftig und gut passend.
    Was mir bei den Baumschutz-Engeln spontan noch einfällt ist
    "Hoffnung "
    Hoffnung für uns und besonders unsere Nachkommen, dass die Baumschutz-Engel ihren Auftrag ausführen werden !
    Ohne Wald kein Leben !
    Ich denke, du verstehst meinen Gedankengang ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke dabei an den linken der letzten zwei Fotos.
      Der Engel, mit dem zarten Spross vor der Brust !
      LG

      Löschen
    2. Liebe Jutta, das ist ein sehr guter Gedanke, und ich freue mich sehr darüber! Ich werde Deine Idee dem Altpfarrer, der bereits über den Impulsen brütet, gerne weitergeben, er wird's schon recht einfließen lassen, denke ich. Schaue wir mal, was er zaubert!

      Löschen
  6. Liebe Dori,

    hab grad alle acht Engel meditiert.

    Hier meine Namensmeditation in der Reihenfolge der Bilder, wie Du sie im Link "hier" angegeben hast.

    1. tief verwurzelt
    2. Wald Welt
    3. Wald erleben
    4. gebt uns Zukunft!
    5. Baumkronen erhalten
    6. bittet für uns
    7. Waldschutzengel
    8. Kraftvoll helfen


    Engelsgrüße

    Rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Pilgerbruder Rudi, für Deine sehr einfühlsame Meditation! Ich habe Deine Namensvorschläge bei der Wolfgangs-Seite in der angegebenen Reihenfolge dazu gestellt. Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann wird nun entscheiden - - - ich bin nun gespannt auf seine Impulse!

      Übrigens Hinweis Wegbeschriebung:

      "Wetterstein" sind die letzten paar Häuser nach Bramersberg, hier können die Fackelträger/Laternenträger) auch ihr Auto neben der Straße abstellen.

      Löschen
  7. Ernst-Martin Kittelmann28. Oktober 2019 um 09:27

    Liebe Dori, die Sammlung an Namen hat mir gut gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und nun harre ich der Impulse. Die sind bereits ein Begriff im gesamten "Woid" - - - und hochgeschätzt bei Jung und Alt - - -

      Löschen
  8. Your angels are lovely, they exude a spirit of peace and confidence, each a joy to see Dori. Surely a reflection of your caring spirit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for these words- - - - my bread to survive!


      Löschen
    2. Tammie hat gesagt:

      Deine Engel sind lieblich, sie strahlen einen Geist des Friedens und des Vertrauens aus, jeder eine Freude zu sehen, Dori.

      Sicherlich ein Spiegelbild Deines fürsorglichen Geistes.

      Löschen
  9. Deine Engel sind auch immer so stimmig und harmonisch in Allem (weil ER dahintersteht!)

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...