Mittwoch, 9. Oktober 2019

Gebende schwarze Hand

Christopher gibt Scho Seppe und Franzhörnchen hartes Brot aus der Hand.
 Christopher aus Nigeria ist heute Helfer am Gnadenhof Xaverhof. Sein Großvater hat ihn in die Tierpflege als Kind eingeführt. Hier erfährt er wieder Heimat.

Das Wetter ist richtig schlecht, Wasser und Matsch erschweren das Arbeiten, aber Christopher will gerne wiederkommen. Wir kennen Christopher nun erst seit 2 Tagen und fühlen doch eine wunderbare Welle der Gemeinsamkeit.


Pako lässt sich Lämmerkorn reichen. Donna ist natürlich dabei!
An einem dunklen Herbst-Sturmabend ...

... werden Fremde Freunde.

6 Kommentare:

  1. Schöner Satz: Aus Fremde werden Freunde
    LG Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christopher ist eine reine Zufalls-Bekanntschaft. Moni wollte ihm unbedingt den Gnadenhof zeigen, weil er über die Leere des Wartens im Asylheim klagte. Ich war erst eher ablehnend im Kopf, dachte: Keinen Bock auf schon wieder Neues - -

      Zuerst wollte auch der Christoph den .Termin vorgestern absagen wegen des unaufhörlichen Regens. Moni ließ nicht locker. Und siehe da: Er war richtig glücklich dabei! Sowas!!!

      Gestern wollte er trotz Regen unbedingt wieder kommen. Am samstag sind Dachreparatuern mit Moni und ihm auf dem Plan. Es gibt einfach immer wieder undichte Stellen, wie im richtigen Leben: Die ewige Baustelle. Hilfe annehmen ist auch eine Lebenskunst - - -

      Gestern war Christoph alleine dabei. Ich war echt froh, weil Xaver nicht da war. Das Wetter war richtig besch....
      Aber eben doch gut: Härtetest!

      Schönwetterfreundschaften geghen bei Schlechtwetter in die Brüche, das ist eh klar.

      Der Goldene Oktober meldet sich trotzdem an!

      Bis bald grüßt herzlich

      Theodosia

      Löschen
  2. Antworten
    1. Das ist wirklich sehr schön! Ich habe anfangs meine Hand, die Pako jetzt schon kennt und ihr vertraut, unter Christophers Hand geschoben, dann hat Pako das Futter genommen und gelernt, es auch aus Christophers gebender Hand zu nehmen.

      Ich schau jetzt gleich zum Hof, wie's dem Sternchen und Pako heute geht - - Kommst du mit? Snoopy ist da - -

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...