Freitag, 18. Oktober 2019

Snoopy ist gerne bei und mit uns

Bär beim Lachsfischen?

  Unser intelligenter Gasthund Snoopy (13 Jahre alt) kommt oft zu Besuch. Seine Familien-Leute wissen das. Snoopy hat außerdem von der Polizei die Streuner-Erlaubnis bekommen, weil er mit jedem Mensch und jedem Tier klarkommt und weil er außerdem 100% verkehrssicher ist. Er weiß auch bei roten Ampeln zu warten. Das Streunen hat Snoopy sich angewöhnt, als seine Besitzer sich scheiden ließen. Also ein Scheidungshund, der zwischen Frauchen und Herrchen immer pendelte. Mit der Zeit hat er neue Fanplätze entdeckt. Seit paar Jahren ist sein großes Ziel die Stufferfamily. Gerne geht Snoopy mit uns zum Riedbach, wo er immer ausgibig trinkt - oder fängt er etwa gar einen Lachs, der Snoopybär?

Abenteuerliches Entdecken von interessanten Gerüchen

Snoopy ist sehr stark und trägt nur große Stöckchen.

Snoopy ist gerne im Auto unterwegs, hier ganz innig mit Sylvia auf der Rückbank vom Cinquecento  
Snoopy und Puma
Wer jetzt noch mehr Lust auf "Freund Hund" hat, möge sich diesen tollen Hunde -Doku-Film ansehen, wie Mensch und Hund einst und heute Freunde geworden sind. Danke an Gelia für die Film-Entdeckung!


6 Kommentare:

  1. wie schön dass Snoopy immer noch lebt das freud mich doch sehr und es gefällt ihm bei euch der Streuner, ich sehe ihn vor mir wie er über die Strasse läuft und alle kennen ihn schon ein schlauer Hund!
    Wie toll die Fotos von ihm sind.
    Danke für diesen Film, hab ihn gleich an geschaut!
    Mein Hexenschuss ist vergangen und habe gleich einen Spaziergang heute Morgen gemacht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich so lieb, dass Du den Snoopy sooo gut kennst und einschätzt. Künstler sehen halt mehr oder den größeren Horizont. Toll und danke!

      Das ist klasse, dass der Hexenschuss weg ist und Du einen Spaziergang gemacht hast. Mir tut die linke Seite richtig weh, hab schon gedacht ein Herzinfarkt, aber die Ursache scheint ein zu harter Asketenstuhl zu sein :) Ich bin halt nun mal eine Prinzessin auf der Erbse und sehr zartfühlend. Meine Tiere sind zwar groß und stärker als ich, aber auch sehr zartfühlend.

      Liebe gute Nacht!

      Löschen
  2. mei, so süß das Bild mit dem Stückchen, und mit Puma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass Dir der Beitrag gefällt, Frau Snoopyfreundin! Und alle Tiere!

      Löschen
  3. Hundefilm ist mir zu lang zum fertig schauen, hast aber tolle Fotos und Erklärungen von Snoopi mitgeteilt :)
    LG Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die positive Snoppy-bericht-Rückmeldung!

      mei der Film ist am Ende soo zum Weinen. Da kommt raus, was für feinfühlige Freunde die Hunde für menschen sein wollen. Und dass es Menschen gibt, die diese Feinfühligkeit zertreten. Und Menschen, deren Seele durch die Freundschaft der Hunde wieder ins Lot kommt.

      Löschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...