Dienstag, 1. Oktober 2019

Outdoortraining im Hochland von Peru

Der umgeschnittene Baumstamm in unserem Garten bietet viele Erlebnismöglichkeiten für meine beiden Küken Sternchen und Lena. Foto: "Apa" Segler
Sternchen sucht gerne Schutz bei Händen und liebt es, vorsichtig gestreichelt zu werden. Zweimal täglich machen wir einen kurzen Natur-Ausflug zum Üben der Freiheit, in die Sternchen mal entlassen werden soll. Wenn es dem Sternchen zu anstrengend wird, fliegt es Husch ins Körbchen.  
Snoopy kommt hinzu. Sternchen übt Stange sitzen. Foto: Sophie

8 Kommentare:

  1. Dein Hut wurde in weiser Voraussicht für Paco gekauft, und außerdem bist Du ein Teil seiner Herde wegen Deines Pulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kennst Dich echt aus in Peru und seinen Regeln!! Die Wanderung mit Pako zum Stuffergarten steht noch aus :)

      Dein Filmhinweis vom Condor und den tollen Menschen und den Alpakas in Peru hat mich zum Titel dieses Posts angeregt!

      Muss hinzufügen, dass NICHTS gestellt ist, und dass ich ganz notfallmäßig gerufen habe: "Karl-Heinz, bitte schell FOOOOOTOOOO!!" :)

      Den Pulli hab ich vor Jahren selber gestrickt, ist aus Schafwolle. Ergo: Hoffentlich/sicher passen Pako und die Schafe noch richtig gut zusammen. Wir sind am Weg. Die Schafe gehen beriets zu Pako hin, er ist aber noch sehr vorsichtig. Er geht noch nicht raus, aus seinem Kinderzimmer. Hab auf gemacht.

      Heute bekommen wir 300 Pakete Heu!

      Schöner ersten Oktober: Willis Feiertag mit blauem Himmel!

      Löschen
  2. deine beiden Küken sind niedlich

    AntwortenLöschen
  3. Hoffe es ist heute alles gut gegangen und ihr habt alles trocken untergebracht! !!!

    Ich wusste gar nicht das du stricken kannst :)))

    Schlaf gut, bis morgen

    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die erste Fuhre ist gut unter Dach und Fach, zwischen zwei Regengüssen. 2 liebe Asylbewerber aus Sierra Leone (Afrika) haben mitgeholfen; sie waren damals mit dabei, als Du und ich mit einer Gruppe zum Erdlingshof gefahren sind. Sie freuten sich helfen zu können.

      Seit ich Schafe habe, stricke ich nicht mehr, weil keine Zeit mehr dazu vorhanden.

      Gute Nacht, liebe Adelheid!

      Löschen
  4. so sweet to see you with the wee little one.
    lovely autumn to you and all yours.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dearest nature-friend Tammie in the spiritual Northern forests!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...