Dienstag, 15. Oktober 2019

Vier kleinere Baumschutzengel

Wie durch ein Wunder sind ganz nebenbei wieder drei Baumschutzengel aus bemaltem Blech entstanden. Anscheinend wollten sie einfach kommen, um bald weiter zu ziehen, um jemanden eine Freude zu machen.

Der Baumschützengel "Bärendorf" ist bereits zu Alfred und Christiene nach Bärndorf (Bayerwald) geflogen und dort willkommen geheißen,

Gesicht vom Baumschutzengel "Bärendorf"

Baumschutzengel "Fürbitte"


Baumschutzengel "Zielgerichtet"


Dieser Baumschutzengel "Habicht" steht schon etwas länger in meiner Blechwerkstatt:

Baumschutzengel "Habicht"

Das Hirschgeweih vom Baumschutzengel "Habicht" gehört zu einem Blechhirsch, der dahinter steht.

24 Kommentare:

  1. sag’ ichs doch: es kann nicht genug davon geben.
    Wie wäre es mit der Ausweitung „Waldschutzengel“?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Luchs und Igel, Bär und Ameise, Wolf und Wildkatze, Eule und Specht, Spaziergänger und Baumschützer, Käfer und Borkenkäfer, Quellen und Moose, Ausruh-Steine und stille Schlafplätze für Pilger und Grenzübergänger wie der heilige Wolfgang ....

      Löschen
    2. und jede Menge gesunder Bäume

      Löschen
    3. Und auch die Bäume, die nicht mehr so fit sind, oder schon umgefallen sind. Für jeden einen Baumschutzengel. Im alten Russland sagte man, dass verstorbene Tiere von ihren Engeln sanft auf die Arme genommen werden und an einen esseren Ort getragen werden. Ich weite dieses wahre Märchen auf Bäume aus und habe bestimmt Recht - - -



      Löschen
    4. freilich hast Du recht!

      Löschen
    5. Habe soeben in einem Kalenderblatt gelesen - verfasst von Altpfarrer EM Kittelmenn - dass sogar Beschwernisse, Misserfolg oder Leiden von GOTT ganz wunderbar gesegnet sein können.

      Der Pfarrer Roland hat mal gepredigt, wir haben immer Grund fröhlich zu sein, weil wir wissen, dass es gut ausgehen wird.

      Löschen
    6. wozu sonst wären die denn da?

      Löschen
    7. Du weißt eh alles!

      Der Reinhold Messner wurde mal gefragt, warum er auf die Achttausender klettert. Er sagte: Weil sie da sind.

      Löschen
  2. das wäre doch eine tolle Idee was Gelia meinte und du dazu .. diese Baumschutzengel sie wirken immer auf mich mit einer Seele die so fühlend rüber kommen. Ich mag deine Blechsutzengel egal welche!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du wirklich großartig gesagt, liebe Elke! Danke!

      Löschen
  3. wie schön du sie fotografisch festgehalten hast

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sylvia!

      Die Fotos sind mir immer wichtig, um die Formen/Farbe/den Ausdruck nochmal über ein neutrales Medium erkennen zu können und evtl. zu korrigieren.

      Beim Abflug des Bärendorfengels warst Du ja life dabei. Er hat seine Bestimmung schon gefunden - - -

      Löschen
  4. Sehr berührende Heilige Engel..und sie beten so andächtig!
    Es sind sehr ernste Heilige Engel.. Du hast sie sehr schön gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Beobachtungen sind immer so stimmig und spirituell, ohne abgehoben zu sein. DANKE Kornelia!

      Löschen
  5. Angels keep flowing from your paintbrush! Beautiful! Hugs from Minnesota!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Engel fließen weiter aus deinem Pinsel! Schön! Umarmungen aus Minnesota!

      Löschen
    2. Dear Lisa, I translated this wonderful comment for my German readers. So beautiful, full of blessings. Without the LORD'S Blessings I'm lost, you KNOW!

      Löschen
  6. Beautiful master angel painter. Always room for one more.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöner Engelsmalermeister. Immer Platz für einen mehr.

      Löschen
    2. Dear ramona, like Lisa's comment I MUST translate this beautiful comment for the German readers.

      I'm so reach to know you, to have met you, dear artfriend.

      Chintha told me, that she sometimes finds wonderful artwork made by you in the Facebook.

      Many greetings and blessings from Octoberland to Octoberland!

      Löschen
  7. Um die LIebe GOTTES zu erlangen, müssen wir alle Seine Gebote befolgen.Unser Herz soll mitfühlend sein, und nicht nur die Menschen lieben, sondern jede Kreatur, alles, was GOTT erschaffen hat. Selbst ein grünes Blatt am Baum pflücke nicht gedankenlos und unnütz ab. Obschon das keine Sünde ist, ist es doch auch um das Blättchen schade; ein herz, das lieben gelernt hat, hat mit allem Mitleid.

    Starez Siluan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist als BIndeglied zwischen Engel und Menschen sehr sehr wichtig für GOTT, denke ich

      Löschen
    2. Ein großes Wort, danke, liebe Kornelia! Ich habe tatsächlich schon öfters vernommen, dass Leute mich mit den Engeln in Verbindung brachten.

      Als kleines Mädchen nannte meine Schwester und ich mich als "Spielnamen" ENGERL - - - wir spielten gern mit kleinen erzgebirgischen Holz-Engeln, wobei mein Lieblingsengel einen Schlitten hatte, der von einem Hirsch gezogen wurde. Ist das vieleicht bereits eine Dori-mit-Pony-Schafe-Alpaka-Vorabschattung? :)

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...