Donnerstag, 3. Oktober 2019

Heuballen einwintern

Stallhilfe Moni in ihrem Element: am liebsten richtig schwere Arbeit für Stalltiere!
Fress-Test bestanden! Von diesem Heu können wir unseren Jahresbedarf einwintern.

Einiges los hier im heulager!

Nein, das ist weder Schnee noch Regen hier im Heulager beim Gnadenhof Xaverhof! Es ist einfach nur der Heustaub, der auf dem Blitzlicht meiner Kamera reflektiert. Probieren wir das Foto nochmal OHNE Blitz:

Eine schöne Fuhre Heuballen wird vom Kipper in den Heustall gekippt. Nun müssen die Quader aufgeschichtet werden.

Moni ist richtig staaaaark!!

Heute kam die erste von drei besprochenen Fuhren Heu zum Gnadenhof. Es ist ein ganz tolles Heu, und noch dazu gut gepresst zu Viereckballen. Für Kinder bestimmt einen Spiel-Ausflug wert! Doch daraus wird nichts, denn auch das Wetter macht nicht mit. - - - - - - - - - Aber seit "Sternchen" haben wir ja eine richtge "Outdoor-Anlage" - - 

OH, jetzt bin ich tatsächlich beim Tippen eingeschlafen! Was hab ich denn DAAAA geschrieben??? Toll! Aber es geht um was anderes. Also, probieren wir es nochmal:

Vorgestern und gestern kamen kam die ersten beiden von drei bestellten Fuhren Heu zum Gandenhof. Es ist ein ganz tolles Heu, und noch dazu gut gepresst zu Viereckballen. Vier gute Helfer vor Ort: Stallhilfe Moni, Ibrahim und Saki aus Sierra Leone und Xaver. Gemeinsam werden sie die etwa 200 Ballen im Heulager aufstapeln. DANKE! Die nächsten fünfzig Ballen und noch eine Fuhre offenes Heu kommen irgendwann im Winter.

Xaver und Ibrahim
Xaver und Saki





 



7 Kommentare:

  1. schönes Heu, und du hast wieder brave Helferlein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du wieder echt schön gesagt, liebe Sylvia!

      Löschen
  2. Viel Arbeit, doch mit Erfolg gemeinsam geschafft! !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für eine einzelne Person fast nicht zu bewältigen und für MichDori schon gar nicht! Mein Kunstprofessor hat mal gesagt, sich helfen zu lassen verdient dieselbe gute Note wie wenn man was alleine schafft. Mein toller spiritueller Kunstprofessor Heribert Sturm, der mich sehr geprägt hat und uns beigebracht hat, dass KUNST nicht fertige Bilder an der Wand sind, sonden eine LEBENSHALTUNG. Mit diesem "Virus" muss ich jetzt leben!!!! ich glaube, ich habe Dich auch schon "infiziert" :)

      !

      Löschen
    2. Liebe Theodosia, da könntes du ein bisschen recht haben! !!

      Löschen
    3. Das finde ich toll, ein bisschen und ziemlich echt toll! Die Rechnung geht an Professor Heribert!



      Löschen
  3. wie schön dass ihr so tolle Helfer habt
    wenn viele Hände anpacken ist es schnell geschafft
    dein Professor hatte Recht ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...