Freitag, 11. Oktober 2019

Die Baum-Schutzengel warten auf ihren Aus-FLug




Doch bevor sie ausfliegen, bekommen sie alle noch Namen und eine Schutzlackschicht auf der Rückseite.

14 Kommentare:

  1. die Presse wird sich auf diese Aktion stürzen, ich freue mich schon darauf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern hätte mich die "Hühnerproblematik" mit Sternchen und das schlimme Nasskaltwetter beinahe aus dem Vertrauen gebracht. Abends postete ich zum Einschlafen noch diese Engel ("Themawechsel", und sie beförderten mich wieder in die Welt des Mutes, der Hilfsannahme, der Zuversicht und der Gelassenheit. Das könnten auch Engels-Namen dieser Baumschutzengel werden . .

      Löschen
  2. Antworten
    1. Jetzt, also in letzter Zeit, hätte ich null Gelegenheit gefunden, diese Engel zu realisieren. Mir kommt es wie ein Wunder vor, ehrlich!

      Löschen
  3. Was für eine prachtvolle Engels-Garde !
    Zuversicht und Gelassenheit, zwei wichtig Themen und ich denke auch passend für Engel.
    Was war denn los mit dem Sternchen ?
    Hoffentlich nichts Schlimmes.
    Liebe Grüße
    jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche Dank, liebe Jutta! Das Wort "GARDE" für diese baum-Schutzengel-Serie finde ich Klasse!!

      Achja, Sternchen: Es war ja soo nasskalt und windig, und im Hühnerstall auch nicht richtig warm. Ich machte mir echt Gedanken, ob ich Sternchen wieder in meinem Computerzimmer in die Schachtel zurückholen soll. Aber oh Freude: Ich konnte sehen, wie Sternchen so wunderbar UNTER einem Flügel eines der Hühner nachts geschlupft ist (HEUTE ABEND AUCH WIEDER). Da war ich froh! Heute war das Wetter wieder schön und viel wärmer, und ich konnte mein geflügeltes Kindchen sogar beim Ausmisten mitnehmen, hat ihm SEHR gefallen. Puma tut den Küken gar nichts!

      Ach ja, und die Glucke Karin, unter welche wir Sternchen nach dessen Auffindung notfallmäßig für eine Nacht untergbracht haben (sonst wäre es gestorben) ist unverstaändlicherweise plötzlich gestorben. Ihre drei Küken sind zum Glück schon recht selbständig und haben und wärmen sich gegenseitig . Karin ist mit ihnen gerade noch von der Tanne (OUTDOOR) in den Stall umgezogen, eine Meisterleistung. Und das zufällig am selben Tag, als Sternchen da eingezogen ist. Ihre Kleinen können mit etwas Hilfe nun auch schon nach drinnen finden. Besser so! Sternchen schläft aber lieber bei einem großen Huhn.

      Ich habe übrigens Sternchens Mama entdeckt. Sie ist weiß und sehr schön und hat einige weiße Federn auf einem Fuß. Sie zeigt keinerlei Gluckengefühle und ist immer mal unsichtbar.

      Preis der Freiheit für ein weites freies Hühner-Land - - -

      Gute Nacht für alle wünscht Dori

      Löschen
  4. Liebe Theodosia, Namen und Orte wirst du finden! !!!!!!
    LG Adelheid


    AntwortenLöschen
  5. sehr schön- und sehr stimmig für Wald-Weihnachten..!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für diese Ermutigung..!

      Löschen
    2. Oh.. bitte! Mache es einfach für IHN, UNSEREN HERRN UND GOTT

      Löschen
    3. Danke für diese Bitte!!!!!!

      Löschen
  6. Liebe Dori
    was für ein tolles Projekt mit deinen Baumschutzengel, es wird sein und bewunderung wieder finden für die Seele was berührt auch mich schon jetzt!
    Jetzt erscheine ich nach langer Blogpause, aber gelesen habe ich immer wieder bei dir!Ich freu mich dass ich wieder Blogs habe hat mir doch sehr gefehlt!
    Lieben Gruss aus Cuxhaven
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooo wunderbar! Du bist wieder erschienen am großen weiten Horizont und ganz nahe am Nodseestrand! Grüße von Wald nach Meer!!!!!!!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...