Montag, 14. Oktober 2019

Die Vogelfrau

Die Vogelfrau, Blecharbeit
 Die Vogelfrau, bemaltes Blech, steht seit ihrer Restauration - sie war ganz verrrostet - sozusagen als "Hauswächterin" vor dem Stufferhaus-Eingang.

 Der pflanzliche Hintergrund, vor welchem sie steht, besteht aus vier Jahreszeiten. Ich hatte einfach keine Zeit, die Dekoration zu ändern, fügte nur ab und zu was hinzu, und im Laufe der Monate färbte sich durch die Sonnenlicht-Einwirkung alles ins Rötliche. Winter: Tanne und Kiefer, Frühling: Weidenkätzchen, Sommer: Johanniskraut.

Spätestens zum Advent wird der Hintergrund aber mit Sicherheit in waldiges Tannengrün verwandelt werden, aber dann nicht durch Sonneneinwirkung, :) sondern durch Dorihand.



Das Foto habe ich gestern Nachmittag gemacht. Heute Morgen sah das Ganze  im Goldenen Oktoberlicht dann so aus:





11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Dori,
    die Vogelfrau es ieht aus wie wenn sie ein bequemes Bett hätte und in der Oktobersonne leuchtet alles so schön um sie herum undsie leuchtet förmlich in wunderschöne Farbe!
    Heut kommt die Sonne auch bei uns raus endlich und das freut mich!
    Ich hatte 3 Tage mit einem Hexenschuss zu tun und heute gehts schon viel besser, also probier ich es mit dem rausgehen bei dem schönen Wetter!
    Dir wünsche ich alles Liebe mit deinen Tieren
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für diesen lieben Gruß! Ich freue mich, dass bei Euch nun auch die Sonne rauskommt! Und dass der Hexenschuss abflaut, das ist echt gut!

      Danke auch für die Grüße an die Tierlein!

      Löschen
  2. Was Sonnenstrahlen doch so alles vermögen !
    Einen total anderen Anblick bietet deine schöne Vogelfrau in diesem warmen Oktoberlicht.
    Da sehen sogar die verdorrten Zweige mit dem "Tannen"grün" " toll aus ;-)
    Dass du mit Zeitmangel zu kämpfen hast, das ist mir klar.
    Mit all deinen segensreichen Aufgaben !
    Viele Liebe Grüße von mir zu dir
    die Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, das hast Du sehr erbaulich gesagt, ohne Zeigefinger, sondern einfach nur verstehend: Zeitmangel wegen all meinen segensreichen Aufgaben. Das ist selber ein Segen, der wie goldenes Licht in mein Herz fließt!

      Danke und eine gute Nacht und viel Segen wünscht Dir, liebe Jutta,

      Dori

      Löschen
  3. ganz zauberhaft-verzauberndes Licht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du ganz schön gesagt! Danke! Sicher ist bei Euch auch viel zauberhaftes Licht in den vergangenen Tagen gewesen. Wie wärs mit einer Lichtfortsetzung durch goldenen Herzenslichtzauber?

      Löschen
    2. Deine Antworten auf meine Kommentare sind immer golden-lichtvoll!

      Löschen
    3. Danke, liebe Frau Sonnenstrahl!

      Löschen
  4. Antworten
    1. Du scheinst offensichtlich eine Schwester von Gelia zu sein, weil Du auch Zauber, Farbenzauber siehst, eine Variante vom Lichtzauber!

      :)

      Löschen
  5. Was Sonne alles erreichen kann, wunderbar! !!!
    LG Adelheid


    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...