Samstag, 12. Oktober 2019

Ein goldener Oktobertag am Xaverhof

Sternchen freut sich - Sylvia und GluckeDori auch!

Der Goldene Oktober zieht auch am Gnadenhof Xaverhof ein! Das Sturmtief ist vorbei und hat ein paar Störungen - unter anderem in der Stall-Architektur - hinterlassen. Hier schaffen Moni und Christopher (Nigeria) Abhilfe. Sternchen darf einen Ausgang aus dem Hühnerstall wagen. Selber geht es noch nicht raus, aber wenn GluckeDori kommt, dann ist ein Sonnenstündchen oder sind zwei oder sogar drei schon erlaubt. Sternchen kann auch schon ohne Glucke herumspazieren und bleibt dabei immer im Sichtbereich. Kater Puma stellt kein Problem dar, denn Xaverhof-Küken gehören zum Rudel und werden nicht gejagt!

Rechts im Bild hinter Dori sonnt sich Kater Puma, links neben Doris Hand pickt Sternchen im Grünen. 


Dachreparaturen mit Moni und Christopher

Moni begrüßt Sylvia
Freundliche Familien kommen zu Besuch. Rhönschaf Donna begrüßt!
Große Attraktion: Hühnerfedern!
OOoooo!
Lena kennt sich voll aus!
Lasst uns Waldkindergarten spielen!
Mit dem Buldog geht's jetzt zum Nordpol und nach Afrika ...
Unsere seit drei Tagen mutterlosen Küken von Glucke Karin ( sie ist unerwartet verstorben - war es für sie zu nasskalt in der Schlaftanne?) finden mit etwas Hilfe prima in den Hühnerstall. Das konnte ihnen Glucke Karin noch am Vor-Abend ihres irdischen Endes zeigen.
Sie kuscheln sich zusammen in eine Nisthöhle. Sei unbesorgt, liebe Glucke Karin!
Sternchen piepst sich charmant zu den Großen. Xaver: "Hörst du Sternchen singen?"
Und an der Südwestfront vom Schafstall haben Moni und Christopher eine neue Plexiglaswand angebracht. Excellent gelungen! Beim Ausmessen, Aussuchen und Kaufen der Plexiglasplatte hat mit freundlicherweise am Vortag die liebe Adelheid geholfen.
Während ich dieses Streichelzoo-Zirkusmärchen geschrieben habe, schlafen alle in den nächsten Goldenen Oktobertag hinein. Gute Nacht bis morgen Früh!

22 Kommentare:

  1. Tolle action!

    Hast schöne Fotos gepostet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE SEGLER!

      Ich bin immer noch ganz schön aufgekratzt! :)

      Die Lena hatte sich sonst immer vor dem Scho Seppe ziemlich gefürchtet, heute aber waren ihr ALLE Tiere vertraut, sicher auch durch das Bilderbuch-Anschauen und Blechtiere-Anschauen, sie rief sofort "Gagag" und "AMA" (=Oma) und "Määää" und "Feerd"(=Pferd) und "Eppe" (=Scho Seppe) setzte sich nicht nur fröhlich auf den Pauli, sondern sogar auf den Scho Seppe und streichelte den Pako. Außerdem kann sie ein neues Wort: "Ei"

      :)

      Sophie hat noch Fotos.

      Löschen
  2. You all enjoy each other so much! Lots of good family time. Awesome pine cones! God bless!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O thank you, dear Lisa! The pine cones suddenly were fascinating Lena, and also the hen-fearthers were fascinating all the children. Sometimes the small wonders top the big miracles, you KNOW - - -

      Löschen
  3. Toll, ich kann Karl Heinz nur zustimmen! !!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Adelheid!


      Hast Du die Erwähnung über Dich beim letzten Foto auch glesen?


      Das ist sie, die Adelheid, unsichtbar im Hintergrund - stets hilfreich und wirk-sam. Von Engels-Hand - - -

      Küken Sternchen schickt michGlucke bald zum Rausbringen in die Oktobersonne, mein "Kirchgang" geht heute zum Gnadenhofzirkus :)

      Löschen
    2. Ja, ich hab die Erwähnung gelesen, danke!

      Löschen
  4. Es war soo ein schöner Tag; dem konnte sich keiner und keines entziehen. Beinahe wären auch wir aufgetaucht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Die Goldsonne durchströmte alles, ich spürte das und dachte zum Beispiel auch an die vielen Gold-Arberbesucher, die noch vor zwei Tagen im Mega-Grau verschwanden.

      Ich hatte in der Tat innerlich so eine Vision auf einmal, dass ich sah, wie der Willi vor Pako saß und weites Land mitmachte. Ihr wäret sehr willkommen gewesen und seid es immer wieder!

      Pako ist viel fröhlicher geworden, er kuckt sogar bisserl frech. Er bleibt nach wie vor freiwillig im Kinderzimmer, obwohl es gehen könnte, wo er will. Da gibt es immer gutes Heu und Lämmerkorn MMMM. Er soll an Gewicht zunehmen, weil er angeblich längere Zeit nichts/kaum gefressen hat. Ich habe den Gedanken, dass er noch nie so eine permantente Gaudi erlebt hat von Morgengrauen bis Stirnlampenzeit mit Mensch und Tier, und dass er froh sein könnte, eine bisher ihm völlig neue Gemeinschaft zu erleben.

      Lieben Goldgruß an den Gold-Gnadenhof am Kaitersberg von DoriGold

      Löschen
    2. den Eindruck habe ich unbedingt von Pako auch, einfach so.

      Löschen
    3. Du und Willi, Ihr beide, habt schon immer eine ganz besondere und nahezu spirituelle Beziehung zu "meinen" Tieren gehabt, ich wage mit Recht zu sagen: zu "unseren" Tieren!!!!!

      Löschen
  5. Wieder konnte ich mit Freude am Besuch bei dir teilhaben liebe Dori.
    Es ist immer wieder erfrischend zu lesen, wie schön und abenteuerlich es bei euch ist.
    Da kann ich es mir gut vorstellen, dass die jungen Familien gern vorbei schauen.
    Kleine-Lene lernt ja auch tüchtig dazu.
    Kannst stolz drauf sein liebe Dorioma :-)
    Sie lernt ja auch so vieles mit den Tieren und dem Umgang damit,
    das ist unbezahlbar !
    Pako ist anscheinend ein kleiner Schlauer ;-)
    Er weiß genau wo es ihm gut geht, er zu fressen hat und beschützt verweilen kann.
    Bin neugierig, wie lange es noch dauert, bis er sich mal aufs "fremde Land " begibt.
    Sternchen ist so ein starkes Hühnchen geworden. Sie kämpft sich durch, das finde ich toll.
    Schade, dass wieder eine Glucke gehen musst, wer weiß warum. Das muss man wohl hinnehemen, so wie es eben kommt.
    Mein Lieblingsbild ist dieses mal der Xaver mit den drei Federn, wie erschmunzelt, einfach sympathisch und lieb !
    Nun wünsche ich einen schönen und noch weiterhin sonnigen sonntag und schicke liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, mit ganz viel Herz und Freude habe ich jeden Satz von Dir gelesen und innerlich tief aufgenommen. Schön, dass es solche Freundschaften gibt, ganz "Via Internett"! Ein PC hat viele gute Möglichkeiten..

      DANKE für die Federn, die Du hier - vorbeifliegend - hast fallen lassen, um ein Zeichen zu geben: hier fliegen ab und zu Engel vorbei :)

      Löschen
  6. mei, geben die Bilder wunderbar den schönen Tag wieder Sternchen kann raus und Lena ist glücklich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat der Karl-Heinz auch festgestellt, dass Lena glücklich ist, auch der Xaver, und Sternchen gedeiht!

      Auch heute waren wir wieder auf wunderbaren Golden Oktober-Insel! Danke für diesen tollen Sonntag unterwegs an geheimen Orten, liebe TANNE!

      Löschen
  7. Liebe Dori
    wie schön all die Menschen und die Tiere harmonieren zusammen helfen und wie gross Lena geworden ist!
    Ich habe deine Bilder genossen ob Hühnchen oder Umarmung,Federn mit Xaver, dich und Waldkindergarten zu spielen!

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist es ein Wunder, was mir die letzten Tage alles begegnet bist. Deine Nachricht ist für mich ganz WUNDER-bar!!! Nach soooo langer Pause wieder daaaaa! Ich bin glücklich! Habe Dich echt vermisst! Muss gleich mal kucken, was Dein neuer Blog macht! Liebe treue Elke!!!!

      Löschen
  8. So schööööön harmonisch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wort HARMONISCH beschreibt genau das, worum es geht. Ich kann den Tieren dank der GNADE eine HEIMAT bieten, nicht mehr, nicht weniger. Da gibt es blaue und auch graue Tage, aber immer ein Aufgehobensein, ein Versorgtsein, einen Vater und eine Mutter und Brüder und Schwestern. Eine Familie - - - - - -

      Löschen
    2. Dich und Deine Familie und den Xaverhof möge GOTTES SEGEN stets begleiten ..

      Löschen
    3. Danke für das Segenswort! An GOTTES Segen ist alles gelegen - meine aktuelle Losung - - -

      Löschen
    4. Genau darum geht es den Tieren auch, dass sie mit Dir/Euch eine Familie sein dürfen..

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...