Dienstag, 1. Oktober 2019

Unser kleiner Streichelzoo

Gerne kommen sie zu Besuch zum Xaver und zu unserem netten kleinen Streichelzoo: die Kleinen
Unsere große Attraktion ist auf jeden F
all der zahme Pauli. RODEO!
Hier sitzen begeistert Janosch und Lena auf Pauli
Sooo viele "Määäh". Und ein "Ihaha"!
Irgendwann können die Babies bestimmt auf Alpaka Pako auch mal sitzen.

17 Kommentare:

  1. die Schafe sind zu Alpaka ganz zutraulich. Süß die Kleinen auf den Schafen

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. HERZ-lichen Dank!!

      Sternchen auf Tastaurr aktiv, Achtung, Gefahr - - -

      :)

      Löschen
  3. Looks like lots of fun visiting and riding the animals! I love the bright angels at the top of the page! God bless!

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass GOTT Dir solche irgendwie natürlich-übernatürlichen Erlebnisse durch Gebetserhörungen oder Ähnliches geschenkt hat...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du ganz wunderbar gesagt, liebe Kornelia!

      Löschen
    2. das wirkt sich auch in Deinen Arbeiten aus, den künstlerischen und den anderen mit Menschen und Tieren

      Du hast die Fähigkeit, Mitleid zu haben - in unserer kalten Welt

      Löschen
    3. Ich habe schon gehört, dass Mitleid nicht gut sei, also mitzuleiden. Aber eigentlich ist es doch eine Gnade, mitleiden zu können.

      Danke für diese Stellungnahme, liebe Kornelia - - -

      Löschen

    4. Bei den Geringen und Verachteten soll man sich als Meckerer bewusst machen, dass ihre Engel alles sehen ! Hab ich heute in meinem Kalenderblatt gelesen. Auch gab es dazu mal einen tollen Kommentar von Mutter Theresa, wo es um die Betreuer von Kindern geht, und dass sie echt wahre Engelsarbeit tun - - - ich beziehe es auch auf Tiere -- und beim Xaver ist es ganz offensichtilich - -


      Löschen
    5. Ein wahres Wort!!

      Du schaust ganz genau hin..
      das mag ich so an Dir

      Löschen
    6. Das haben uns unsere Professoren auf der Kunstakademie in München immer eingbläut: HINSCHAUEN HINSCHAUEN!

      Und später hat mir meine Betreuungslehrerin und "Ziehmutte" Renate gezeigt, wie hinschauen geht, wenn man eine Situation einschätzen will.

      Freilich kann man sich immer auch verschätzen. es gibt keine 100% ige Garantie.

      Löschen
    7. Wie hat Dir Deine Ziehmutter das genau erklärt?-
      Könnte ich auch gut brauchen..

      Löschen
    8. Diese Anordnung HINSCHAUEN bleibt und blieb auch damals immer eine Art Mysterium, welches nicht wirklich mit dem Verstand zu verstehen ist. Es bedeutet die vollkommene Wegwendung vom ICH zum DU, also zu dem darzustellenden Objekt, eine Landschaft, ein Modell, ein Tier, je nachdem, was man gerade zeichnet oder malt. Man meint, gut hingesehen zu haben, und dann sagt der Professor: "Noch genauer hinschauen!" Das hat allerdings nichts mit minutiöser pingeliger Abbildung zu tun, sondern mit einen Erfassen der inneren Wesenheit der Dinge oder Wesen, die der Künstler darstellt.

      Löschen
    9. Renate war eine Meisterin im Erschauen von sprechenden Wahrheiten, die sich zunächst hinter den "Kulissen" verbergen, die sich aber bei genauem Hinschauen eröffnen.

      Löschen
  5. das Alpaka ist ja süüß ;)
    wie schön wenn Kinder mit Tieren aufwachsen können

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...