Montag, 21. Oktober 2019

Update Sternchen


Hühnerbäuerin Dori - - -  Foto: Sylvia

Hier präsentiere ich euch wiedermal Küken "Sternchen". Es lebt nun schon 14 Tage beim Xaverhof-Hühnervolk, ist fast 7 Wochen alt und macht sich ausnehmend gut. Es wagt sich bereits aus dem Stall und verschwindet gerne im Dickicht. Abends findet es von selber wieder in den Hühnerstall hinein zu seinem Schlafpatz auf der Stange. Wenn ich es rufe (Piepiepiep), dann komt es auf mich zu und lässt sich von mir fangen. Dann bekommt es auch eine Sonderfütterung, denn das "Ums-Futter-Streiten" ist ihm fremd. Lieber wartet es ab, bis mal ein Körnchen unbeaufsichtigt da liegt.

Sonderfütterung. Sternchen weiß, dass es eine Mama (Oma) hat.
Kater Puma stellt kein Problem dar. Für scharfe Augen ist Sternchen im Foto ganz links Mitte als weiße Ahnung zu erkennen.
Hier nochmal Puma und Sternchen im Dickicht

16 Kommentare:

  1. Sternchen hat sich bei euch richtig eingelebt und Dori passt gut auf sie auf das weis sie sonst würde sie nicht so zutraulich auf deiner Hand sitzt und frisst.. ach wie schön sie so miteinander im Dickicht zu sehen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Gruß nach Norden, wo die Zugvögel so zutraulich über Deine Zauberkamera fliegen!

      Löschen
  2. bist selber ein Sternchen und machst Dich prächtig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit diesem Sternenstrahl kann meine Wochenarbeit beginnen. Zweifel werft euch weit weg!!!

      Löschen
  3. das Foto von dir und Sternchen ist richtig schön geworden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch! Danke Fotografin! Der Wind im richtigen Moment!

      Löschen
  4. Looks like a good life. Fun that your kitty and chickens get along.
    Lovely day to you Dori.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Tammie from the mystical Nothern Forest!

      Löschen
  5. Good to see your smiling face, my friend! Looks like a happy day with your critters. I really must learn to speak German, lol. No, this dog is too old for that trick! God bless!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Greetings to you, dear Lisa! let's Speak withpictures, this is the best language, dear old Dog! :)

      Löschen
  6. Uih , Sternchen wächst im schnelldurchlauf !!!!! :)))
    LG Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nett gesagt!

      Die Natur hat manchmal gar nicht viel Zeit!

      War heute mit Mauel und Lena unterwegs zum Wetterstein, wird bald gepostet!

      Liebe Grüße und bis bald!

      Löschen
  7. wundervoll wie Sternchen sich macht und mit allen gut verträgt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi! Nun läuft Sternchen im gesamten Hofrevier umher, hält sich an die drei etwas älteren Küken von "Karin" und findet seit heute sogar mit denen abends zurück in den Stall zum Schlafplatz! Mission erfüllt, ich bin sehr froh!

      Löschen
  8. Hallo Dore,
    (unter anhaltender Schmerzen, du weißt schon ) muss ich trotzdem hier schreiben, weil ich mich wieder so über deinen Bericht gefreut habe !
    Wie schön, Sternchen mit dir zu sehen und zu lesen , wie prächtig es sich entwickelt.
    Ganz herzallerliebst das Foto mit dir !
    so, nun mache ich mich wieder auf, meine Körperstellung zu wechseln ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, sehr sehr herzlichen Dank für Deinen Einsatz des Antwortens!

      Ich denke sehr an Dich!!!!!

      Wie bereits an Rosi mitgeteilt:

      Nun läuft Sternchen im gesamten Hofrevier umher, hält sich an die drei etwas älteren Küken von "Karin" und findet seit heute sogar mit denen abends zurück in den Stall zum Schlafplatz!

      Hoffentlich kannst Du wenigstens schlafen, ich befürchte, auch das ist mit Schmerzen verbunden. Bitte werde bald wieder gesund!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...