Sonntag, 6. Oktober 2019

Waldkindergarten Stuffergarten


"Waldkindergarten" - so heißt unsere neue Wildnis-Stelle im Stuffergarten. Inuit Sylvia genießt mit Küken Sternchen, welches als Findelvogel seit nunmehr fast 5 Wochen im Stufferhaus großgezogen wird, die märchenhafte Atmosphäre, die unsere gefällte Tanne uns bereitet. Danke, liebe Tanne! Du bietest immer noch Schutz und Freude denen, die deinen Standort besuchen.

Sternchen liebt es, zwischen den Ästen zu springen und zu sitzen.
Sternchen liebt Menschen-Schutz
Zusammen in der Erde nach Schätzen suchen
OmaDori mit Lena und Sternchen und Tee im Waldkindergarten Stuffergarten

12 Kommentare:

  1. „Waldkindergarten“: hübsches Wort und hübsche Situationen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit diese Baumfällstelle dieses Wort hat, hat sie ihre Bestimmung gefunden. Oder war es umgekehrt? Ja, ich glaube zuerst war die neue Bestimmung, dann der Name.


      Durch Namengebung ordnet der Mensch die ihn umgebende Welt.


      Sternchen muss bald ausgewildert werden zum Xaverhof-Gnadenhof. Die Kiste im PC-Zimmer wird ihm zu wenig. Hühner brauchen Betätigungsmöglichkeiten, weißt Du eh. Und Du weißt ebenso um die "Nöte" der Auswilderung von Zöglingen, die so sehr auf unsere Hilfe angewiesen waren.

      Löschen
    2. Da hast Du wohl mit dem Baum geredet, und er mit Dir

      Löschen
    3. Hm - - -Oooo- - - er hat bestimmt die Stuffer-Herzens-Sprache vernommen und will uns nach wie vor keinerlei Kummer, nur Freude und Bereicherung bringen, auch jetzt, wo er im Himmel ist und auf den Stuffergarten herunterschaut. Danke für den Hinweis!

      Löschen
  2. So schöne Fotos, danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke fürs Mitfreuen! Habe ein wunderbares neues lied kennengelernt, in der Kirche, wo es um ein Haus geht und einen Baum, wo Tiere, Kinder, alte Menschen fröhlich sein dürfen.

      Liebe Grüße von Dori

      Löschen
  3. Eijeijei ist Sternchen schon groß geworden !
    Hoffentlich wird es sich dann gut eind
    finden im neuen Zuhause.
    Auch ich finde den Namen "Waldkindergarten" gut.
    und schöne Fotos dazu, besonders die Oma Dori gefällt mir :-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe OmaJutta!!

      Übrigens haben wir HEUTE Sternchen in den Xaverhof-Hühnerstall einquartiert. Es war plötzlich höchste Zeit!! Ergebnis: Sternchen kommt suoerklar! Die Hühner sind nicht böse zu ihm. Den Schlafplatz fand es dann in der dämmerunge freiwillig in der alten "Gluckenschachtel" die ich in den Stall reingestellt habe. Von dort kann es selber rein und rausgehen wie es möchte. Als "Käfig" war es seit 2 Tagen nicht mehr gut, es wollte LEBEN! O die armen Legehühner in den lebenslangen Minikäfigen - - -

      Das Leben im Freiland-Hühnervolk ist zwar auch hart, aber Sternchen merkte sofort: AHHH Ich bin ein Huuuuuhn und das sind meine Artgenossen! Sternchen ist logischerweise sehr auf Menschen fixiert, wird sich aber sehr schnell anpassen, das konnte ich beobachten!

      Sehr herzlich grüßt Dich Dori

      Lena wird "Biebieb" wohl vermissen, wir wissen aber, wo es zu finden ist.

      Löschen
  4. sehr schön fotografiert!

    AntwortenLöschen

Weihnachten in den Kinderherzen vorbereiten

Iris bei einer Krippenspiel-Aufführung in der Christuskirche Viechtach, 2019, rechts ihr Sohn Luis     Weihnachten in den Kinderherzen vorbe...