Dienstag, 26. November 2019

Eine Wanderung mit Pilger Rudi anlässlich der 8 Wetterstein-Baumschutzengel

Aufbau der 8 Baumschutzengel bei der Krauskapelle Mitte November.

 Am 11. Dezember ist um 15.30 Uhr eine Waldweihnacht am Wetterstein bei der Krauskapelle anberaumt. Mitte November habe ich mit ein paar echten Freunden hierfür die von mir im Sommer hergestellten Baumschutzengel, lebensgroße farbige Blech-Engel, bei der Kapelle aufgestellt. Sie haben Namen, die zum Nachdenken anregen, wie "In der Kraft"  - "Warten" - "Zukunft" - "Leben in den Wäldern". Jeder Engel hat einen wunderbaren Impuls von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann bekommen, die ich als Adventskalender demnächst hier im Dorikult vorstellen möchte.

Bürgermeisterin Josefa Schmid, Initiatorin des Projekts "Waldweihnacht bei der Krauskapelle", freut sich über die vielen Ideen, die hierfür passiert sind. Auch sind ein paar musikalische Schmankerl mit Karla Singer, Pilger Rudi und Josefa Schmid für die Waldweihnacht in Vorbereitung.

Ein weiteres Projekt hierzu hat der Pilger Rudi ins Visier genommen: Er ist einen etwas 14 Kilometer langen Rundweg um den Wetterstein gewandert, sagen wir gepilgert, wobei er eigene, persönliche "Lebensliedlinien" entdeckt und wieder aufgefrischt hat. Wenn es klappt wird er sogar eine etwas kürzere Variante mit Interessierten in Zusammenhang mit dem Baumschutzengel-Projekt anbieten. Seit vielen Jahren arbeite ich ganz wunderbar mit Pilger Rudi zusammen - ebenso mit den Wolfgangspilgern, mit Bürgermeisterin Josefa Schmid, mit dem Altpfarrer und natürlich mit dem Xaver und erfinde Blechgeschichten-Szenerien, die jedesmal viel Echo auslösen und ins Herz der "Bayerwald-Ureinwohner" dringen.

Ich möchte euch nun ein herrliches Video, eine mit traum-hafter Musik untermalte Fotofolge von Pilger Rudis Wetterstein-Rundwanderung hiervorstellen. Als wir die Blech-Engel aufgebaut haben, ist Rudi losgewandert und hat tolle Bayerwald-Impressionen für uns eingefangen:

 http://www.waldaugen.de/alle-alben/!/oa/7490946/


Pilger Rudi begrüßt Xaver bei der Krauskapelle am Wetterstein
Insgesamt 8 (=unendlich!-) Baumschutzengel bei der Krauskapelle, Wetterstein 30 - Foto Pilger Rudi Simeth

11 Kommentare:

  1. Jedesmal, wenn ich diese wunder-bare Fotofolge betrachte, schwebe ich träumend in den Bayerwald bis über die Alpen. Und stets bewundere ich Deine erstklassische Ortskenntnis, die in den Untertiteln den Wanderer informiert. Danke, lieber Pilgerbruder Rudi!

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. ZUm Traum-Fliegen schön, und dann noch die herrliche Traum-Musik!

      Löschen
  3. wunderschön dieses Video und da sieht man mal wieder wie wunderbar es auch bei dir ist Dori in dieser Gegend auch ich sage danke zum Pligerbruder Rudi!
    Zu deinen Baumeschutzengel, die sind wirklich am richtigen Platz hingekommen. Herrlich wie sie da stehen und diese Kappele allerliebst an zuschauen. Eine wahre Freude wie alle zusammen stehen und mit machen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein ganz ganz sehr lieber Kommentar! Ich habe ihn an den Pilger Rudi weitergegeben! Er wird sich bestimmt genauso wie ich freuen.

      Ganz lieben Gruß und großen Dank für Deine wertvollen Gedanken von Dori

      Löschen
  4. sehr stimmungsvoll habt ihr das gemacht!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass es Dir gefällt,libe Kornelia, und ebenso freut mich der demnächst im Tourist-Guide erscheinende Bildbericht, der excellent entworfen ist. Bin gespannt auf die Ausgabe im Druck. Hast Du noch viel Stress? Ich denke schon, denn bald geht's ans Verteilen- - -


      Löschen
  5. Mach es mit dem Anbringen der Impulse, wie wir es heute besprochen haben, ist das Beste! !!
    LG Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah da ist er ja, der Adelheid-Kommentar!!

      Ja, ich freue mich richtig, dass wir nun eine passende und effiziente Lösung für die Anbringung der Impulse gefunden haben. Ich weiß, Du hast Geschmack/Empathie!

      Löschen
    2. Vielen Dank, für deine lieben Worte!

      Bin heute mal wieder Nachteule, Waschmaschine läuft noch! !!!!
      Geh aber bald ins Bett.
      LG Adelheid


      Löschen
    3. Brave Waschmaschine!


      Ich sollte auch nicht mehr zu lange aufbleiben, kippe aber noch nicht vom Stuhl :)

      Löschen