Mittwoch, 27. November 2019

Pako schläft


Pako schießt beim Schlafen die Augen.

Wenn ich kurz vor der Dämmerung zum Gnadenhof komme, betteln sie erstmal alle, die Tiere, um was Gutes zu Essen. Danach beruhigt sich alles. Die Schafe käuen (meist sitzend) wieder, die Hühner und Tauben haben ihre Schlfplätze  aufgesucht, Kater Puma liegt schnurrend in seiner Spezialkiste, Pony Scho Seppe meditiert im Stehen und Pako setzt sich erstmal hin, nachdem wir beide eine Zeitlang zusammen "Es wird scho glei dumpa" gesummt haben, was auch den Schafen recht zu gefallen scheint. Und noch während ich saubermache, legt Pako seinen Kopf auf das Stroh und schließt die Augen. Manchmal summt er sogar im Traum noch ein wenig mit.

Als ich mit Blitzlicht knipse, öffnet Pako die Pugen ein wenig, der Bltz macht ihm aber nichts aus.
Was träumt wohl Pako in den langen Nächten?
Scholastika kommt dazu, Die beiden sind schon längst befreundet.
Abendfrieden: Pako sitzt ganz hinten, man sieht die Ohren und ein Stück Kopf

26 Kommentare:

  1. es so herzberührend dein Posting mit all den Tieren die zu ruhe kommen und du ihnen gute Nachtgefühl gibst und frisch alles machst und fütterst. Rs muss doch ein zu friedenes Gefühl für dich sein sie so umsorgt zu habne und zu sehen.
    Ich liebe deine Erlebnisse mit den Tieren, ich habe als Kind immer geträumt mal ein grossen Hof zuhaben so wie du mit Tieren die alle geholfen werden, das ist jetzt mein Fenster das ich öffne von meinem Traum in die Wirklichkeit im Gnadenhof mit dir!
    Lieben Dank ich höre noch das summen von dir von diesem Lied, es gefällt auch mir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, hiermit ernenne ich Dich zur geistigen Patin der Xaverhoftiere! Du bist damit eingereiht in eine Engelschar sehr lieber Herzensfreunde der Tiere, die so wir genauso brauchen wie sie uns - - -

      Löschen
  2. Du könntest auch Frieda heißen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfälle hast Du immer wieder sooo toll! Frieda, die Omi, der ich angeblich wie alle Kenner(innen) sag(t)en, sooo ähnlich sehe, und die eine so tolle tapfere Frau war! Ich denke fei desöfteren an sie!

      DANKE!

      Löschen
  3. so eine friedliche Abendstimmung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du siehst das wirklich, wie es IST. Die dunklen Novemberabende - teils feucht-nebelig-düster, werden so schön und voller lieblicher Töne und Hoffnungen. Danke, Sylvia!

      Löschen
  4. Schön zu sehen, wie es allen gut geht! !!!!LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und beim Iglu-Zeusili ist auch aktuell alles gut, dank Deiner gelunenen Kontaktaufnahme! Danke nochmal ganz HERZLICH!

      Löschen
    2. Brunhilde Weber hat mir die Nr. von Fr. Schmid gegeben, ich soll dich von beiden herzlich grüßen! !!!
      LG Adelheid

      Löschen
    3. Ich bin sooo dankbar und froh!

      Löschen
    4. Von Herzen gerne! Es interessiert mich ja auch sehr wie es ihm/ihr geht! !!!LG Adelheid

      Löschen
  5. ..und er singt so gerne mit Dir..hört gerne Deine Stimme..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist echt traumhaft und lässt mich den Advent besonders spüren - -

      Löschen
    2. einfach wunderbar- ein besonderes Geschenk GOTTES an Dich..

      Löschen
    3. Genauso empfinde ich es auch. Danke, Kornelia! Mich um Pako zu kümmern fällt mir nur leicht, so wie das ist, wenn das Herz ganz dabei ist. ICH wollte ihn nicht haben, doch GOTT gab nicht nach. Sowas ist mir am liebsten, wenn es nicht auf meinem eigegen Willen beruht.

      Löschen
    4. Pako ist ein wunderbares Tier -

      Löschen
    5. Wie schön, dass Du das auch fühlen kannst. Du hast spezielle "Antennen"! Heute ließ er sich zum 1. Mal streicheln, ohne zur Seite zu gehen. Das macht glücklich und bescheiden!

      Löschen
    6. Pako ist ein ganz sensibles spezielles Alpaka ..sei froh, dass Du ihn hast...
      Er empfindet sehr tief und hat auch viel Gefühl, das sich in seinen Augen wiederspiegelt..
      ein ganz wunderbares Tier!

      Löschen
    7. Da gebe ich dir vollkommen Recht, liebe Kornelia!

      Nicht alle Alpakas haben solch ein Wesen, auch wenn ich gehört habe, wie sanft Alpakas sind. Manche springen hoch, dominieren die Schafe, übernehmen bei ihnen die Führungsrolle, vertreiben sogar Wölfe, und manche spinnen auch ganz schön herum :)

      Es war eine echte Vorsehung, dass ich ihn "ungewollt" bekommen habe.

      Wie sanft hier wiedermal GOTTES GNADE wirkt!


      Löschen
    8. das ist wunderschön..! DANK SEI IHM GOTT DEM HÖCHSTEN

      Löschen
    9. AMEN!!

      Heute haben Xaver und ich zusammen mit ihm gesummt. Deutlich zu erkennen: Er mag das, der Pako, eine so liebe Leihgabe GOTTES!

      Löschen
    10. Der Schafscherer hat ihn mir regelrecht aufgedrängt und so dringend ans Herz gelegt. Er sagte: "Du oder niemand!" Nun, da hab ich halt leicht widerwillig und unsicher nachgegeben, weil ich Alpakas nicht kenne/kannte...


      Löschen
    11. ein Zeichen GOTTES, ihn zu retten

      Löschen
    12. In der Tat empfinde ich es auch so!

      Löschen