Dienstag, 12. November 2019

Lena besucht den Xaverhof-Streichelzoo

Puma liebt Katzenfutter
Auf Pauli reiten, mitten in der Herde
Absteigen
Lena und Pauli: Aug' in Aug'
Da ist Pako!
Im sogenannten Kinderzimmer. Oma Dori gibt Anweisungen

Alle Tiere haben schöne Namen wie die Kinder!

25 Kommentare:

  1. immer goldig, wenn Lena im Streichelzoo ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut uns auch immer sehr! Anfangs hatte sie Angst, wenn die Schafe laut MÄH gesagt haben oder auch vor dem Scho Seppe. Jetzt kennt sie alle, lacht, geht zu ihnen hin oder lässt sich tragen und nennt sie beim Namen, wie ihre Kitagenoss(inn)en :)

      Vor den Hühnern hatte bisher noch KEIN Babystreichelzoobesuchskind Angst! Gagagagagag :)

      Löschen
  2. Lena(sie lacht wieder vor Freude) und die Tiere ein wahres Kinderparadies und genauso für Erwachsene Dori und Lenas Mama(strahlen auch)
    lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. When Lena gets a little older she'll be bringing all of her friends over to Grandma's petting zoo! :)

    AntwortenLöschen
  4. Genau darum geht es den Tieren auch, dass sie mit Dir/Euch eine Familie sein dürfen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit der Familie ist sehr wichtig. Und der Xaver gehört auch mit dazu. Familie sind auch wahre Freunde, müssen nicht verwandt sein, weißt Du eh...

      Löschen
    2. siehst Du, der Alpaka Pako hat Dich lieb.. (auf dem BIld ganz deutlich zu erkennen!)
      Vielleicht singt er für Dich...

      Löschen
    3. Es ist so eine liebes Gefühl, wenn er bei Dämmerung summt, er kommt dann immer von selber ins "Kinderzimmer" zum Übernachten, und ich "Es wird scho glei dumpa" mitsumme. Da hören alle Tiere gerne zu, es ist fast wie ein gemeinsamemes Gebet - - - was heißt hier "fast"....

      Löschen
    4. Das reine Gebet erfordert den Frieden der Seele, aber diesen kann man ohne Gehorsam und Enthaltsamkeit nicht erreichen.

      Starez Siluan

      Löschen
    5. Der Starez Silunan ist ein wunderbarer russischer Starez, voller Erkenntnis und Wahrheit, sich stets der Gnade bewusst, aus der wir leben.

      Löschen
    6. Du hast überhaupt ein gutes empathisches Einfühlungsvernögen bei den Tieren

      ..vmtl. auch bei den Menschen

      Löschen
    7. Auch Du lebst vorbildlich aus der Gnade heraus, liebe Kornelia!

      Löschen
    8. Liebt einander, und ihr werdet die Barmherzigkeit des HERRN erfahren. Laßt uns den Bruder lieben, dann wird GOTT uns lieben. Denke nicht, liebe Seele, dass der HERR Dich liebt, wenn Du Jemanden verächtlich ansiehst.

      Starez Siluan

      Löschen
    9. Ein sehr guter Lehrer, der Starez! Man möchte ihn gerne immer wieder hören und erleben!

      Ich habe einen spruch aus dem märchen "Der Froschkönig" - als Kind - verinnerlicht:

      "Wer dir in der Not geholfen hat, den sollst du hernach nicht verachten" - sagte der König zur Prinzessin - -

      Löschen
    10. Für die Demut erhält die Seele den Frieden in GOTT.

      Wenn Du fühlst, dass der Geist de Bosheit in Dir wirkt, dann verzage nicht, beichte aufrichtig und bitte den HERRN um den Geist der Demut; er wird ihn Dir unbedingt verleihen; Du aber wirst im Maß Deiner Demut in Dir die Gnade spüren; und ist deine Seele gänzlich demütig geworden, dann wirst Du den vollkommenen Frieden erlangen.

      Starez Siluan

      Löschen
    11. OH DANKE! Immer wieder aktuell!! :)

      Löschen
    12. Ja, - unglaublich, w i e aktuell er ist..

      Löschen
    13. Welch eine Gnade, dass du ihn gefunden hast - und er Dich!!

      Löschen
    14. "Wer dir in der Not geholfen hat, den sollst du hernach nicht verachten" - sagte der König zur Prinzessin - -


      das sagte mein Vater auch immer.. er sagte, merke Dir die Namen, die DIr geholfen haben..

      Löschen
  5. Zu Deiem satz:"Da hören alle Tiere gerne zu, es ist fast wie ein gemeinsamemes Gebet" - - -

    Es ist nicht Sache der Mönche, der Welt mit der Kraft ihrer Hände zu dienen. Das ist Sache der Weltlichen. Dank der Mönche hört das Gebet auf Erden niemals auf, und darin liegt ihr Nutzen für die Welt; denn die Welt besteht durch das Gebet, wenn es aber aufhörte, ginge sie unter.

    Starez Siluan

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...