Samstag, 13. März 2021

Bubi und sein Freund

Peter und Bubi an ihren ersten gemeinsamen Abend

 Als ich heute Abend wie vereinbart den Bubi bei seinem neuen Freund besuchte, bot sich mir folgendes Bild. Peter erzählt mir, dass Bubi bereits seit über einer Stunde auf seinem Schoß sitzt und sich streicheln lässt.

Sehen die beiden nicht wie eine Einheit aus? Und richtig edel! 

Da von der Fang-Aktion noch einiges an Katzenfuttergeruch im Fell war, wuschen wir den zutraulichen Bubi noch gut mit einem lauwarmen feuchten Lappen ab und rubbelten das Fell trocken, was ihm auch gut gefiehl. Bubi hat ein statttliches Gewicht von 5,5 Kilo. das stellten wir fest, indem ich mal mit und mal ohne Bubi auf die Waage bin. Übrigens ohne Bubi hat die Waage 51 Kilo gemeldet :)

Gefressen hat Bubi bisher nur ein paar Häppchen aus meinem vertrauten Wärmflaschen-Katzenfutterkorb, den ich extra mitgebracht habe. Blase und Darm haben sich bisher noch nicht gemeldet. Das liegt sicher an der Umstellung - geht uns ja auch manchmal so. 

Franzi wird in den nächsten Tagen vorbeikommen und ihm ein Chip unter die Haut einbringen. Auch ein katzenfreundliches Bändchen mit Adresse und Telefonnummer wird Bubi bekommen. Er soll ja nach der Eingewöhnungszeit wieder ein Freigänger werden.

24 Kommentare:

  1. Yes! They look like they belong together. To stay and be petted for one hour is good bonding time. Maybe he likes to have his fur brushed. Peter has a new friend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ramona hat gesagt:
      Ja! Sie sehen aus, als gehörten sie zusammen. Eine Stunde zu bleiben und gestreichelt zu werden, ist eine gute Bindungszeit. Vielleicht lässt er sich gerne das Fell bürsten. Peter hat einen neuen Freund!

      Dori antwortet:
      Good morning Ramona! I was impressed about this being together. Peter and Bubi liked my small visit. The photo I made with Peter's mobile. They look like brothers. It was not planed. It was/is just authentic. Thank you very much for your good heart-energy, dear friend over the ocean with dogs and cats and deer - -

      Guten Morgen Ramona! Ich war beeindruckt von diesem Zusammensein. Peter und Bubi gefiel mein kleiner Besuch. Das Foto habe ich mit Peters Mobiltelefon gemacht. Sie sehen aus wie Brüder. Es war nicht geplant. Es war/ist einfach authentisch. Vielen Dank für deine gute Herzensenergie, lieber Freund über dem Meer mit Hunden und Katzen und Rehen - - -

      Löschen
  2. Wie wenn sie schon immer zusammen passen würden . Ein Herz und eine Seele!!!
    Viel Glück euch Zwei!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HERZ-lichen Dank,liebe Tier-, Kunst- und Seelenfreundin von der natürlichen ungezähmten Nordsee!

      Löschen
    2. Liebe Elke, im Kommentar an Jutta habe ich einige Infos angefügt.- - Bitte drück die Daumen, dass er bei Peter bleibt und nicht alten Strukturen folgt - -

      Löschen
  3. Die Beiden passen tatsächlich sehr gut zusammen,
    das Bild ist wirklich sehr aussagekräftig !
    Mensch und Tier eine Einheit, man darf wohl auch sagen: gesucht und gefunden, oder ?
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese einfühlsamen Worte lassen mich mal wieder meine Gänsehaut spüren, liebe Jutta!

      Info:
      Nach dem ersten misslungenen Fangversuch lud ich Peter ein, mal bei dem verfallenden Hof vorbei zu kommen. Mir wurde immer klarer, Bubi muss da weg, er war fast nicht mehr geduldet, und ich auch nicht. Negativ-Energie!

      Peter kam hinzu. Bubi war seit einiger Zeit viel vorsichtiger zu Menschen als früher. Wer weiß, warum! Er war zu Peter sehr distanziert, früher ging er zu jedem Besuch so gerne hin.. Ich fragte Peter: "Willst du ihn immer noch haben?" Prüfung bestanden: er sagte JA. Einen Tag später hatte Peter einige Infos, die mich noch mehr dazu bewogen, den Bubi, wenn auch gegen seinen Willen, dort weg zu holen. Frau Edeltraud Fuchs Katzenschutz machte richtig Druck. Sie hat schon viel Böses erleben müssen. Franziska kam am nächsten Abend, es gelang ihr, den Bubi zeitweise zu streicheln und ihm sogar vorsichtig die "Bobbel" hinter den Ohren zu entfernen (ohne Narkose), die ihn störten. Am folgenden Tag war Bubi wieder sehr misstrauisch zu Franziska. Aber sie machte alles gut und richtig.- - - - Ihr tat Bubi auch ziemlich leid, aber es hätte ihm durchaus Negatives passieren können dort oben. Da sind Nicht-Tierfreunde aktiv - -

      Bubi sollte da bleibe, wo er jetzt ist. Da bekommt er die Zuwendung, Freiheit, Versorgung und Liebe, die seinem eigentlichen Wesen entspricht. Ich nehme an, er hat früher mal zu einer Familie gehört und ist von dort verloren gegangen.

      Hoffentlich bleibt er nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit - - - er war etwa 5 Jahre dort oben bei dem Hof, erst aufgehoben aber dann immer verwaister und nun umgeben von welchen, die ihn (und mich als Versorgerin) nicht mögen.

      Löschen
  4. Guten Morgen, die Fotos zeigen mir das die zwei zusammen gehören :)))

    Das du Bubi waschen durftest finde ich ein gutes Zeichen, er nimmt es dir nicht übel das du ihn zum Peter gebracht hast! !!!!

    AntwortenLöschen
  5. das freut mich so sehr. Die zwei passen zusammen

    AntwortenLöschen
  6. das sieht doch vielversprechend aus ;)
    Bubi scheint eine Rassekatze zu sein (oder zumindest ein Mix mit einer "Waldkatze")
    aber Dori .. nur 51 Kg??
    das ist nicht gerade viel..
    pass auf dich auf

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AH."Waldkatze" - hört sich interessant an.
      Heute war sein Appetit schon etwas besser, gestern mochte er noch gar nicht fressen. Auch mit dem Klo hapert es noch, der Darm ist noch in "Warteposition". Er ist Freigang gewöhnt, muss aber noch drin bleiben, um nicht verloren zu gehen.

      Mensch, mit Klamotten 51 ist echt wenig. Aber ich bin soweit ganz gut. Ich habe ja eine Auto-Immungeschichte, und von daher habe ich paar Ernährungsrituale wie Schokolade gestrichen, Zucker reduziert, kein Bieroder Wein, bestimmte Sahnespeisen geht auch nicht. Aber mir schmeckt alles sehr gut, was ich so esse. Ich bin halt echt den ganzen Tag auf den Beinen und heute ist's wieder spät geworden. Sooo viele "Kinder" - -

      Löschen
  7. How sweet that Bubi posed for the photo, often cats don't care to cooperate for photos. That is a great portrait of two happy looking beings.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It was really a fine moment and a very long moment for one hour - -

      Löschen
  8. Bubi is a chubby boy! He seems to have found the right home that suits him well.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This is my permanent prayer, dear Granny Marigold! - - -

      Löschen
  9. das passt! Ein Geschenk für beide.

    AntwortenLöschen
  10. Oh..Bubi knows the best place to sit. They both look so happy together.
    Have a good day, Dori.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. From the first minute they were friends. But now it is time is to wait indoor , because if Bubi is going outside, he could be lost, bacause he has to learn his new region and to come back there.

      I wish yoa good time, dear Tomoko from Japan

      Löschen
  11. Luisa Pasqualino15. März 2021 um 00:41

    Liebe Dori,
    ich freue mich für Bubi und finde es sehr schön, dass es gute Menschen gibt, die Tiere als liebenswerte Wesen wahrnehmen und Freude dabei haben.
    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...